Es gibt 918 Antworten in diesem Thema, welches 161.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2023 um 02:34) ist von BerndDasBrot.

  • So wie mir bekannt ist, würde es sich beim Halbautomaten die Zulassung etwas schwieriger zeigen! Als Repretierer kann ich mir es vorstellen, habe den Prototyp auch auf der Iwa gesehen!Naja mal abwarten! Soll ja erst noch die Ranchero Arrow und die Indy Arrow und die Streamline Arrow und Diabolo erscheinen!

    Lg

    :)

    Ja.. könnte sein ! So genau weiß ich da nicht Bescheid, aber als Repetierer ist doch auch Okay. Mit einen Repetierer lässt sich auch ordentlich schnell schießen wenn es darauf ankommt... Stimmt, da kommen jetzt erstmal die von dir aufgeführten Waffen !

  • Also was soll das Geschwätz mit Kriegswaffen und K98 ist keine Vorzeigewaffe. Schieß einfach auf Tontauben, Pappe, Silhouetten, Kegel oder ähnliche Ziele und Gut ist.


    Ich denke, das ist auf diese "Achtung, jemand guckt, wir müssen jetzt seriös wirken"-Mentalität zurückzuführen. Man muss halt maximal sportlich und seriös und wichtig und nicht-militärisch rüberkommen, sonst isses kein sport. Also los, Clownzwangsjacke anziehen, Tanzschuhe, bunte Waffe ausgepackt, die natürlich "Sportgerät" genannt wird und hoffen, dass keinem auffällt, was man hier wirklich macht.

    Das Problem ist, dass die Leute nicht so krass doof sind. So Sport geht auch mit Lichtgewehren. Deswegen zieht diese blöde Argumentation mit dem Sport und Olympiaden und Biathlon nicht mehr so richtig. Wir müssen den Leuten endlich mal beibringen, dass wir schießen, weil es Spaß macht. Weil es schön ist, wenn es knallt, stinkt und wenn weiter vorne was umfällt oder kaputt geht oder was. Und wir müssen denen Zeigen, dass das in Ordnung geht. Keiner tut jemandem damit weh...

    Friendly fire - isn't

  • Die meisten wollen einfach nur ihr Ansehen in der Öffentlichkeit bewahren. Der Schießsport ist in Deutschland nicht so beliebt wie in anderen Ländern deshalb stehen die Schützen immer wieder in der Kritik. Man wächst in Deutschland nicht mit dem Schießprügel in der Hand auf, sondern man hält uns absichtlich davon fern damit wir erst gar nicht lernen damit umzugehen. Man legt uns alle erdenklichen Steine in den Weg damit du nicht an Waffen ran kommst um dein Hobby auszuüben. Der Aufwand erst mal eine Sachkundeprüfung abzulegen, dann regelmäßig nach Vorschrift zu schießen, Vereinsmitglied zu werden, die Wartezeiten, die Genehmigungen und dazu noch der finanzielle Aspekt hält doch viele Leute davon ab.
    Schießen ist ganz einfach ein Hobby wie jedes Andere auch, den Einen gefällt's den Anderen eben nicht. Das eigentliche Problem besteht nur darin das die Leute Angst davor haben wenn die Bevölkerung bewaffnet ist. Ich glaube es liegt wohl ehr daran das die Leute zu Doof sind um zu kapieren das die Waffen zum Spaß am schießen und sportlich genutzt werden. Kurz gesagt: Wir gehen einfach unseren Hobby nach und wir haben Freude am Schießen.

    Ist eigentlich egal wie man die Waffe nennt. In irgendeiner Art uns Weise sind es auch Sportwaffen und Sportgeräte. Die Waffen werden ja auch für den sportlichen Wettbewerb verwendet also ist der Begriff in meinen Augen auch nicht falsch und wir wollen auch keinen nicht Schützen an der Nase herumführen.

    Die Schweizer, Österreicher, Holländer und andere Länder beweißen uns tagtäglich das es auch mit einen liberalen Waffengesetz nicht mehr Probleme gibt als in Ländern mit einen verschärften Waffengesetz. !!!

    Die Menschheit hätte weniger gesellschaftliche Probleme wenn der soziale Ausgleich besser geregelt wäre. In den Punkt hat die Menschheit allgemein total versagt ...

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (8. April 2017 um 12:38)

  • Ist eigentlich egal wie man die Waffe nennt. In irgendeiner Art uns Weise sind es auch Sportwaffen und Sportgeräte.

    Naja... Mein Rennrad, "mein" Segelflugzeug, ein Fußball sind Sportgeräte. Trotzdem schaut keiner einen Flieger an und sagt "Oh, das ist aber ein schönes Sportgerät!". Ich finde diese Tabuisierung von Wörtern wie "Waffe", "Gewehr" oder "Flinte" bringt uns nicht wirklich weiter. Im Gegenteil...

    Friendly fire - isn't

  • Hi.

    Letzlich wollen wir ja nicht die US Zustände hier haben.
    Geht mit LG aber auch nicht.

    Aber man sieht es ja an unsen direkten Nachbarn.
    Hab noch nie was gehört von ausartungen mit Luftdruckwaffen.
    Ist ja auch logisch. Die jenigen die das Hobby haben nutzen es Sinnvoll.
    Die anderen können mit Luftdruck, was auch immer nichts anfangen.
    Also kein Problem.
    Da sollten aber die Hersteller mehr Druck machen, sonnst werden die hier bald nichts mehr verkaufen.
    Dann nutzen sie die Auslandsgeschäfte, und werden auch die Produktion verlagern.
    Wäre ja auch blöd in DE Steuern zu zahlen , wenn die alles verbieten.

    So kommt eins ins andere, und regelt sich von allein. Wo der Weg hin geht ?

    Ich bin gespannt

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hi.

    Letzlich wollen wir ja nicht die US Zustände hier haben.
    Geht mit LG aber auch nicht.

    Was sind denn die US Zustände ??? Warst du schon mal in Amerika oder hast du dort gelebt ??? Wenn ja, wo und wie lange ???


    Da sollten aber die Hersteller mehr Druck machen, sonnst werden die hier bald nichts mehr verkaufen.
    Dann nutzen sie die Auslandsgeschäfte, und werden auch die Produktion verlagern.
    Wäre ja auch blöd in DE Steuern zu zahlen , wenn die alles verbieten.

    So kommt eins ins andere, und regelt sich von allein. Wo der Weg hin geht ?

    Ich bin gespannt

    Wieso sollten die Hersteller mehr Druck machen ? Wir haben hier in DE keine Waffenlobby ! Wenn die Waffenhersteller im Inland keine
    Produkte mehr verkaufen können dann wird halt nur für den Export produziert. Die Nachfrage an Waffen in Deutschland hält sich in Grenzen und
    ist nicht wirklich Geschäftsschädigend ! Würde sonst ein Hersteller wie Weihrauch erst den englischen Markt bedienen oder allgemein die Länder mit 16 Joule oder ohne Begrenzung. Wenn der deutsche Markt so extrem wichtig wäre dann hätten die Ihre HW 110 viel früher hier verkauft.

    Da regelt sich überhaupt nichts von allein !!!


    Aber man sieht es ja an unsen direkten Nachbarn.
    Hab noch nie was gehört von ausartungen mit Luftdruckwaffen.
    Ist ja auch logisch. Die jenigen die das Hobby haben nutzen es Sinnvoll.
    Die anderen können mit Luftdruck, was auch immer nichts anfangen.
    Also kein Problem.

    Ja.. ich stimme dir zu. Weder ein Amoklauf noch der 3. Weltkrieg wurden bis jetzt registriert !!!
    In DE bin ich mir da nicht so sicher. Ihr seit echt gefährlich mit euren 7.5 Joule Luftdruckwaffen. :D Verbrecherbande :P

  • Moin ja und nein! Sei wann haben wir hier keine Waffenlobby ??? Hab ich irgendwas verpasst? Und ja mit der Hw110 geb eich dir recht war ja mit der hw101 nicht anders gedacht! In Uk ist halt der Luftbetriebene-Waffenbereich zum Ft oder zur "Schädlingsbekämpfung" deutlich größer! Dafür dürfen diese zB. keine Handschusswaffen besitzen und haben noch andere Einschränkungen!
    7,5j sind etwas mager da geb ich auch allen recht aber besser als 5j (bin mir nicht mehr sicher welches Land das war meine es aber gelesen zu haben)! Vielleicht ändert sich ja noch etwas! Mal schauen was die zeit bringt!

    Mit 7,5j kann man wie Technixx beweißt auch super auf 50 Meter schießen und den Aufwand den er da immer betreibt/betreiben muss, macht das ganze Mega interessant! Da sind grad die 7,5j interessant!

    Lg

  • Ich muß nicht in den USA leben um die Statistiken zu lesen , die aufzeigen wie viel durch Waffen ums Leben kommen.
    Und das ist nun mal so weil es überall welche gibt.

    Und wenn die Entwicklung so weiter geht, da hast du Recht und die Hersteller sich nur noch auf das Ausland konzentrieren, ist hier eh Schluss.


    Das Regelt sich dann doch.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ich muß nicht in den USA leben um die Statistiken zu lesen , die aufzeigen wie viel durch Waffen ums Leben kommen.
    Und das ist nun mal so weil es überall welche gibt.

    Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
    Du musst zwar nicht in den USA leben, solltest aber zumindest die Grundzüge des dortigen Waffenrechts kennen.
    Hierzu ein Link wo diese recht gut erklärt werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz im Gegenteil sind die Waffengesetze in den USA teilweise strenger als hier in Deutschland.
    Und auch in den USA werden die Verbrechen größtenteils mit illegalen Waffen begangen bzw. von Personen die nie eine Chance hätten eine Legale Waffe zu erwerben.

    Nachtrag: Sollte eigentlich nur ein Link werden, warum da jetzt das Video angezeigt wird - keine Ahnung :cry:

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

    Einmal editiert, zuletzt von sniper45 (9. April 2017 um 12:46)

  • Amerikanische Verhältnisse sind:

    • Schlechte Sozialhilfe
    • Schlechte und Elitisierte Bildung
    • Gesundheitliche Versorgung stark Einkommensabhängig
    • Ghettoisierung
    • Geringe Soziale Mobilität
    • Daraus folgend sehr hoher Konkurrenzdruck schon im Kindesalter

    Das zerstört den gesellschaftlichen Zusammenhalt und führt zu Unzufriedenheit und Gewalt. Dass die Waffen damit kaum was zu tun haben, ist auch hier (in diesem Linken Magazin) zu lesen:
    http://www.mintpressnews.com/the-facts-that…control/207152/
    Da steht, dass Waffen eine Gesellschaft weder sicherer noch gefährlicher machen. Abgedroschene Beispiele gibt es dazu in der Schweiz, in Tschechien und in manchen US-Bundesstaaten, wie z.B. Vermont, mit einer der höchsten Waffendichten in den USA und einer Mordrate, die unter der Deutschen liegt.

    Um die Angleichung unserer Verhältnisse an die Amerikanischen zu verhindern, müsste man eigentlich Links wählen. Sind aber leider auch die Freiheitsfeinde, die uns unsere (völlig Deliktirrelevanten) Waffen wegnehmen wollen.

    Böse Welt. Is aber natürlich alles viel einfacher, wenn man einfach mal der Anti-Waffen Presse mit ihren "Amerikanischen Verhältnissen" glaubt, nich?

    Friendly fire - isn't

  • Also wenn das die Amerikanischen Verhältnisse sind, dann sind wir in Deutschland doch schon auf dem besten Weg dahin.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Der Punkt ist ja der, das mit viel Werkzeug auch viel geklappert wird.
    Letzlich zählt der da hinter.
    Ich würde auch mit nem Panzer keinen Unsinn machen :ritter:

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Der Punkt ist ja der, das mit viel Werkzeug auch viel geklappert wird.

    Gerade das widerlegen die Statistiken ja, wenn man den Leuten das "Werkzeug" nimmt, wird halt mit anderem Werkzeug gemordet.

    Macht also im Endeffekt nachweisbar keinen Unterschied...

    Friendly fire - isn't

  • Gerade das widerlegen die Statistiken ja, wenn man den Leuten das "Werkzeug" nimmt, wird halt mit anderem Werkzeug gemordet.
    Macht also im Endeffekt nachweisbar keinen Unterschied...

    Nimmst du denen die Waffen weg, schon fahren die mit Lastwagen in die Menschenmenge !!! Und wenn nur noch ohne Werkzeug mit bloßen Händen gemordet wird, müssen wir denen die Hände und die Arme abhacken...nix mehr mit Mütze Glatze spielen.. Leute das wird noch ganz schön heftig in Zukunft werden ;)

  • Könnte ein Admin bitte das seitenlange off topic Gesülze aus diesem thread entfernen?
    Danke.

    Dein Gesülze braucht aber auch Keiner !

    Hat sich schon jemand das HW 110 bestellt und kann uns hier einen Testbericht zu Verfügung stellen?

    Kauf dir eine dann kannst du den ersten Testbericht zur Verfügung stellen !

    Wird mir jetzt auch zu viel am Thema vorbei.
    Sieht eher jeder anders.
    Zurück zum Thema 110.
    mfg.

    Du hast ja selbst nichts zum Thema geschrieben. Was willst du dazu schreiben wenn du keine HW 110 hast ??? nichts..