Neuer Armbrust-Schützenverein in Regensburg?

  • Hallo,


    da ich keinen Armbrust-Schützenverein in Regensburg gefunden habe, gibts wohl im Moment nur zwei sinnvolle Möglichkeiten:


    1. Anschluss an einen Schützenverein, der
    - eine entsprechende Anzahl an potentiellen Mitgliedern vorausgesetzt -
    gerne eine eigene Armbrustabteilung aufmachen würde (Wurde mir zumindest so in Aussicht gestellt).
    oder
    2. Neugründung eines eigenen Vereins. (Auch hierfür ist eine Mindestzahl an Mitgliedern erforderlich.)



    MOD: auf Wunsch von @Powerfreak gelöscht

  • Hallo,



    super, daß Du hier etwas auf den Weg bringen oder mitmachen willst. --- Vielleicht findest Du aus dem Forum vereinzelne Mitstreiter, aber am besten ist, Du suchst den Kontakt zu anderen nachhaltig interessierten Armbrustsportler, die vereinsmäßig trainieren und idealerweise aktiv am Turnierleben teilnehmen.


    Vernetzung ist auch hier unerläßlich, damit Dein Ansatz nicht steckenbleibt. Merke: Der Bogensport mit der Armbrust ist auch Ausdauer- sowie Reisesport ;)


    Wichtig ist daher, zuerst mit aktiven Freizeitsporlern in Kontakt und Erfahrungsaustausch zu kommen, auch wenn sie meist andernorts ansässig sind.



    Viel Erfolg :marder:


    Andreas

  • Hallo,
    leider scheitert das an einem geeigneten Platz.


    Thema gestorben, bitte nicht mehr anschreiben


    Danke