Erfahrung mit Poe Lang Guillotine X Armbrust X-Bow ??

  • Daran dachte ich auch. Kannte das bei Compoud Armbrüsten nicht.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Zuggewicht 176 - 200 lbs ? Kann man das einstellen? Es steht so bei Bogensportwelt. Sind ja schon einige "Armbrust Kategorien " die dazwischen liegen. Allerdings soll die über 400 m/s machen.
    Da braucht man aber ordentlich Platz und ein gutes stabiles Ziel.


    400 m/s sicher nicht, denn das wäre Überschallgeschwindigkeit, 400 Fuß in der Sekunde kommt wohl eher hin ;^)

  • Da hast Du recht. Überschall Knall bei einer Armbrust- interessante Vorstellung

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Ist die AB außer bei BSW irgendwo in Deutschland lieferbar? 4komma5 hat momentan scheinbar keine Poe Lang.

  • was mir gerade noch auffällt:
    im Vergleich zum Schwestermodell Guillotine M kann man anscheinend keine String Stopper an der X-Version installieren.
    da scheinen durch den futuristischen Riser die Montagebuchsen zu fehlen....


    an meinem PSE Compound bogen finden ich String Stopper schon nice, da sie echt Vibrationen nehmen. Wäre an der AB eigentlich auch nett gewesen....

  • Bei 4komma5 steht sie auch auf der Seite ist aber erst ab Ende des Monats lieferbar.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Na das deckt sich ja in etwa mit BSW 01.02.16.


    400 fps bei 20" ca. 26 Gramm gleich gute 190 Joule - na das kracht aber. Was wolltest du mit dem Teil noch einmal machen?

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • 400 fps bei 20" ca. 26 Gramm gleich gute 190 Joule - na das kracht aber. Was wolltest du mit dem Teil noch einmal machen?

    falls du mich meinst: eigentlich nix besonderes.. meinen Rinehart Cube aufstellen und gemütlich drauf halten.
    Allerdings gebe ich dir recht, dass ich für meinen Teil die Leistung wirklich nicht brauche, da ich nicht auf 100m schiessen möchte

  • Ich werde so zwischen 30 und 90 Metern damit schießen.
    Mal sehen was sie kann ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Wenn ich das richtig recherchiert habe, gibt es wohl mehrere Fernost-Produzenten die die Guillotine X bauen.
    Wird z.B. auch unter X-Bow, Armex, Poe Lang vertrieben.
    Ich glaube Armex ist für den UK Markt und Poe Lang für DE und X-Bow das Hauslabel von BSW...


    keine Ahnung welche Namen noch so auftauchen :-D

  • Wenn ich das richtig recherchiert habe, gibt es wohl mehrere Fernost-Produzenten die die Guillotine X bauen.
    Wird z.B. auch unter X-Bow, Armex, Poe Lang vertrieben.
    Ich glaube Armex ist für den UK Markt und Poe Lang für DE und X-Bow das Hauslabel von BSW...


    keine Ahnung welche Namen noch so auftauchen :-D


    Proline gibt es da noch.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • ... und Scorpion ...


    Ein und dasselbe Produkt wird unter vielen Namen angeboten

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Hallo
    also ich hab die Gilloutine seit 3 Monaten und schon einige Schüsse hinter mir und bin sehr zufrieden.
    Hatte auch schon einiges darüber geschrieben .
    Es gibt sie auch in Russland zu kaufen , hier eine Seite mit Infos ( http://arbalett.ru/arbalet_kup…/interloper/arbalet-stiks )
    (http://www.nexplorer.ru/news__13329.htm)
    unter dem Namen Interloper Styx , man findet dazu auch einige Berichte , aber man streitet sich ob Interloper oder PoeLang den jeweilig anderen kopierte . Aber ich glaub gelesen zu haben das bei einer Messe Poe Lang die Guillottine schon im Angebot und Katalog (http://issuu.com/poelang/docs/…alog-issuu_c94294cd4b6a1b ) hatten bevor Interloper sie auf den Markt warf .
    Meine Meinung Kaufempfehlung !!!!

  • Ich denke das egal was drauf steht sie alle aus der gleichen Fertigung kommen.


    AndrewVv
    Wo hast du denn was dazu geschrieben?

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Interloper ist der russische offizielle Verteiler von PoeLang.
    Interloper baut keine Armbrüste sondern vertreibt sie nur.
    Also 100% keine Kopie des Orginals.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

    Edited once, last by Armageddon ().

  • Hallo
    also ich hab die Gilloutine seit 3 Monaten und schon einige Schüsse hinter mir und bin sehr zufrieden.
    Hatte auch schon einiges darüber geschrieben .

    Danke dir. Hast du einen Link zu deiner Beschreibung?


  • Welches Detail denn bitte?
    Was möchtest du uns mitteilen?

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben