Lieferstatus Sportwaffen Schneider

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2016 um 18:25) ist von Musashi.

  • Hey Leute,

    mich verwirrt die Lieferstatus"ampel" von Schneider gerade etwas.

    Ich wollte meinen HW37 nochmal selbst instandsetzen, da er nach zwei Aufenthalten bei Weihrauch leider immer noch leichte Probleme beim Timing hat. Beim langsamen Spannen arretiert die Trommel in den meisten Fällen nicht richtig, sodass ich an dieser noch etwas rütteln muss bzw. kann, bis die Stoppklinke hochschnellt und komplett in die Nut greift. Normalerweise muss die Klinke ja bereits vor dem Einrasten/dem komplett gespannten Zustand des Hahns hochschnellen und die Trommel arretieren. Habe einen fehlerhaften Transporthebel (samt Feder) oder die Feder der Stoppklinke in Verdacht. Wüsste jedenfalls nicht, woran es sonst liegen sollte. Es sei denn, mein HW37 ist eine reine Fehlkonstruktion... :S

    Jedenfalls wollte ich eine neue Feder für den Stopp und den Transporthebel sowie einen Transporthebel selbst + einige Federn, Schrauben usw. besorgen, um zu schauen, ob es nach dem Wechsel endlich mal funktioniert. Einige der Ersatzteile sind nun allerdings mit gelbem Lieferstatus gekennzeichnet.

    Grün ist ja klar, "Auf Lager". Allerdings gibt es auch "Grün - Nur noch geringe Mengen am Lager" und - vermutlich - "Rot - Ausverkauft/Nicht lieferbar". Wofür steht denn dann aber Gelb, wenn Grün schon "Auf Lager" und "Nur noch geringe Mengen am Lager" gleichzeitig bedeutet?

    Ist diese Ware dann momentan noch auf Lager oder nicht mehr auf Lager aber bereits nachbestellt? Finde ich bei SWS etwas unglücklich und undurchsichtig gelöst. Habe auch nirgendwo eine Legende dafür gefunden.

    Was mich dann natürlich auch noch interessiert: Schickt SWS die bestellten Waren, die auf Lager sind, direkt los und die anderen Sachen hinterher? Oder muss man dann ggf. ewig warten, bis die Waren losgeschickt werden, weil SWS einen Komplettversand vornehmen will?

    Im Voraus schonmal vielen Dank für die Aufklärung (+ evtl. Anregungen und Tipps zum HW37)

    Gut Schuss!

  • Wäre mein Plan B gewesen. :D
    Da ich von SWS aber nur die kostenpflichtige Hotline gefunden hatte und ich nicht auf die Beantwortung einer E-Mail warten wollte, wollte ich mich natürlich erstmal hier umhören. Hier gehts ja manchmal sogar schneller, als bei den Unternehmen. ^^ Und sollten andere dieselbe Frage haben, finden sie hier vielleicht schon die Antwort.

    Gut Schuss!

  • Grün heißt >> kann geliefert werden, muß aber in vielen Fällen erst besorgt werden. Die Ampel taugt so nichts, da gibt es bessere und damit ehrlichere Möglichkeiten.

    Gruß Christian

  • Da haben wirs wieder billig muß es sein aber für Service will ich auch nicht bezahlen ... Top! Wie komplizier muß man denken ich setze es in ein Forum weil dort ja jeder bei fragen an den Händler zuerst sucht ... :rolleyes:

    Schreib doch ne Freundliche E-Mail mit einem Verbesserungsvorschlag dafür sollte jeder Händler Dankbar sein.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Ich weiß jetzt nicht wo dein Problem liegt, ich habe mit Schneider keine Probleme. Ich hab angefragt, und es wurden Lieferzeiten zum Artikel genannt. Allerdings sollte doch jeder Händler selbst auf die Idee kommen, wenn schon eine Lieferampel angezeigt wird, diese auch zu 100% aktuell darzustellen. Die vielen Anfragen nach der Lieferbarkeit sind nämlich dem Händler nicht hilfreich!
    Mit "Geiz ist geil" hat das jedoch nichts zu tun. Noch Fragen :?:

    Gruß Christian

  • Im Normalfall sollte Grün heißen: auf Lager, der Zusatz, nur noch geringe Mengen, heißt das was da steht.
    Gelb: Bestellt/im Zulauf.
    Rot: zur Zeit nicht lieferbar/muß bestellt werden.

    Schneider hat dazu ein Kontaktformular wo du schriftlich deine Fragen stellen kannst.
    Bei solchen Läden müßte sonst min. 1 Mitarbeiter für telefonischen Support abgestellt werden.

  • Gelb bedeutet: ist nachbestellt, Lieferung erfolgt später sobald verfügbar.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Irgendwie habe ich bei diesem Thread ein eigenartiges Gefühl. Für "Alles geht immer schief, ist schlecht gemacht, zu teuer und/oder zu langsam" gibt es ja tatsächlich ab und an erschreckende Beispiele.
    Zum Glück wurden hier in unserem Forum mehrere sehr präzise Antworten auf die präzise Frage zum Lieferstatus von SWS gegeben. Daher schließe ich diesen Thread und bin gespannt ob die Eigenreparatur mit Original-Ersatzteilen zu einer Verbesserung des Timings geführt hat.

    Gruß
    Musashi