alter UMAREX Seitenspanner

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2015 um 12:36) ist von Bastelherbi.

  • Kleiner Tipp von mir an die Bastler ! Unterschätzt die guten alten UMAREX Seitenspanner nicht. Meine versehen schon über viele Jahrzehnte zuverlässig ihren Dienst und stehen auch manchem aktuell erwerbbaren Luftgewehr in der Zielgenauigkeit in nichts nach. Zudem sind sie hervorragend für Umbauten zur optischen Aufbesserung geeignet. Hänge mal ein Bild an .....

  • Wieso Fragezeichen ?

    Genau das System vom Umarex Seitenspanner ist bei den abgebildeten Gewehren eingebettet .....

  • UMAREX ... :?: ... Umarex Seitenspanner-LG (Made in China)

    Gruß Wolf ... :D

    Was auch immer alle gegen Chinaprodukte haben. Aus China bekommt man was man bezahlt. Ich kenne keinen der sagen würde beispielsweise ein iPhone, Macbook oder sonstige Highend-Elektronik wäre schlecht verarbeitet. Kommt aber alles aus China. Nur weil auch schlecht verarbeitete Spielzeugpistolen für 1 Euro von da kommen?
    Wie gesagt, man bekommt die Qualität die man bezahlt.

  • Die alten Umarex LGs sind keine Chinaware, sondern kommen aus Ungarn. Selber habe ich keins, aber ich weis von Leuten die welche haben, dass die sowas wie ein kleiner Geheimtipp für günstige wertig LGs sind und nicht zu vergleichen mit den heutigen Produkten. Gibts auch nur noch gebraucht.

    @Bastelherbi Toll gemacht. Zeig ruhig mal etwas mehr von deinen Basteleiein

    Gruß Jason

  • Kommt drauf an. Umarex ließ in vielen Ländern produzieren. UK, Ungarn, China... Kann man so nicht sagen, ausser man weiss das genaue Modell ;)

    Es war schon immer so.

  • Die beiden Systeme, die ich dort auf dem Bild in einen Mosin Nagant bzw. M1 Garand Schaft verfrachtet habe, stammen definitiv aus China ..... Hersteller stand auf dem Abzugsbügel .... LION BRAND Shanghai

  • Man muß halt immer etwas differenzieren. Es gibt LGs für unter 50 Euro aus China, und es gibt teurere Modelle, die dann auch besser sind. Wobei man wohl bei den Billig-Teilen nach etwas Bastelei auch ordentliche Ergebnisse bekommt. Ist eben wie überall. Man kann sich keinen Dacia kaufen und dann einen Mercedes erwarten, und trotzdem gibt es viele zufriedene Dacia-Fahrer. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich finde das hast Du echt klasse gemacht. Wie lange hast du für diese Einpassungen gebraucht? Das war ja sicher nicht leicht, oder? Respekt.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Alles halb so wild. Die meiste Zeit geht immer für die Ideenfindung drauf. Deshalb würde ich mir bezüglich der Umbauten auch mehr Beiträge zur Anregung wünschen. Das würde die Arbeit erleichtern, Fehlkäufe vermeiden und sicherlich auch die Materialsuche vereinfachen. Die guten Stücke sollen einfach nur preiswert und trotzdem zuverlässig sein und sich vom original gekauften Luftgewehr optisch abheben. Für mich brauchen es keine superteuren Hochpräzisionsgewehre zu sein. Bin da bescheiden.

    Vorbildlich läuft das schon beim B5. Beim QB78 tut sich auch Einiges, leider läuft es bisher aber mehr oder weniger nur auf zusätzliches Zubehör oder Kaufschäfte hinaus. Knicker oder Unterhebellader in Kriegsschäfte zu setzen scheint auch noch nicht so verbreitet zu sein.

  • Knicker und Unterhebelspanner in Kriegsschäften ist deshalb nicht so verbreitet, weil das so kaum machbar ist.


    Seitenspanner-Umbauten oder Repetierer-Umbauten (Haenel, Ansschütz, etc.) sind dagegen schon bekannt.

    Es war schon immer so.

  • Knicker und Unterhebelspanner in Kriegsschäften ist deshalb nicht so verbreitet, weil das so kaum machbar ist.


    Seitenspanner-Umbauten oder Repetierer-Umbauten (Haenel, Ansschütz, etc.) sind dagegen schon bekannt.

    Das ist wahrlich ein Problem. Aber an solchen Problemen kann man ja gemeinsam arbeiten und Erfahrungen austauschen. Machbar ist letztendlich fast alles. Zugeständnisse muss man sowieso immer machen. Zur Anregung hänge ich mal noch ein Bild an. Passt nicht ganz zum ursprünglichen Thema, ergänzt aber die Antwort zum Zitat. Das ist z.B. auch ein Knicker .... ein altes DIANA25, bei dem der Schaft leider unbrauchbar war .

    Repetierer-Umbauten sind natürlich besser zu realisieren, aber leider liegt das außerhalb meines Budgets.