FX IMPACT - Was kommt denn da auf uns zu? O.o

Es gibt 226 Antworten in diesem Thema, welches 55.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2024 um 21:19) ist von carfanatic.

  • Streukreis kann ich gerne mal einen schießen ich halte aber nicht viel davon denn es kommt immer sehr auf den Schützen an! Aber ich schau einfach wann ich dazu komme ich hab leider aktuell aktuell kaum Distanz zu Verfügung! Mal sehen was sich machen lässt!

    So ich hab auch einfach mal den Poweradjuster ausprobiert bei 1 steht das Teil auf ca. 6,5j und bei 8 auf ca.7j bei 18 auf ca. 7,5j

  • Dazu noch eine Frage,

    die Compact steht bei mir auch schon länger auf der Liste. Wie zufrieden bist du damit? Wie siehts mit der Konstanz aus? Hast du eventuell schon ein Schussbild eingestellt?

    Lg

  • Dazu noch eine Frage,


    die Compact steht bei mir auch schon länger auf der Liste. Wie zufrieden bist du damit? Wie siehts mit der Konstanz aus? Hast du eventuell schon ein Schussbild eingestellt?

    Ich bin mit der Compact sehr zufrieden ... eins meiner besten Pferde im Stall . Haptik und Präzision passt :thumbup:

    Sie ist mit um die 6,5-7j je nach Dia nicht die Stärkste, was mich auf meinem 10-14m Heimschießstand wenig bis gar nicht tangiert. Für diese Distanz reicht es allemal. Die Abweichung liegt bei etwa 3m/s auf 10 Schuss. (beides aus dem Gedächnis, ich hatte es nicht gespeichert)

    Streukreis kann ich dir dieses anbieten :

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Was würdest du denn gerne wissen wollen?

    Thema Schalldämpfer und anderes Zubehör.

    Nutzt du einen Schalldämpfer? Und wenn ja, welchen?

    Hast du anderes Zubehör verbaut ?, wo du sagst : hat sich gelohnt !

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Also meine hat den originalen Schalldämpfer von Fx verbaut, ich denke das ist der Standart. Man kann man ganz gut bei Benke im Shop sehen!

    Eine Picantiny Erhöhung habe ich mir für Zweibein bestellt, denn ein Utg Zweibein lässt sich sonst nicht verbauen! (Die Flasche ist im weg)

    Bestelle mir noch ne kleine Wasserwaage und Ersatz- Mags, anscheinend kann man nicht nur die 38 Schuss sondern auch die kleineren Mags verwenden (z.B. die von der Dreamline) , nur als kleine Info!

    Zur originalen Dämpfleistung kann ich sagen: „Das diese im Normalfall absolut ausreichend ist!“

    Ich werde mal einen Hugget, Weihrauch…. aufschrauben und schauen wie viel es ausmacht.

  • Super Danke für das Bild und die Info :)

    Ich schau mal wann ich dazu komme, dann lade ich eins hoch!

  • Also meine hat den originalen Schalldämpfer von Fx verbaut,

    Meinst du damit die leere Hülse die im Lieferumfang dabei ist, oder einen separat gekauften Schalldämpfer?

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Aber wie gesagt das Gewehrchen ist schon von Natura sehr leise

    Das stimmt ! Aber leise ist gut, leiser ist besser :)

    Ich habe meiner jetzt erst einmal einen Weihrauch XL-K verpasst. Messe aber auch noch mal welche Variante / welcher Dämpfer am meisten bringt.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Aber wie gesagt das Gewehrchen ist schon von Natura sehr leise

    Das stimmt ! Aber leise ist gut, leiser ist besser :)

    Ich habe meiner jetzt erst einmal einen Weihrauch XL-K verpasst. Messe aber auch noch mal welche Variante / welcher Dämpfer am meisten bringt.

    Das ging ja schnell :love:

    ich warte nich auf mein Utg Bugbuster!

    Wegen der Nahen Scharfstellung (3yrds)

    hab ich mir für dieses entschieden, bin gespannt!

    Fals du Probleme hast mit der zu niedrigen Picantiny Schiene, kannst du dir einfach von Utg eine 3 er Erhöhung kaufen die passt perfekt mit meinem Utg Zweibein ! 8o

  • Fals du Probleme hast mit der zu niedrigen Picantiny Schiene, kannst du dir einfach von Utg eine 3 er Erhöhung kaufen die passt perfekt mit meinem Utg Zweibein ! 8o

    Ich liebäugele seit dem Entschluss mir die Impact zu bestellen mit der TRS-Rail und der Picatinny Rail von Saber Tactical (so wie im Screenshot) ... dazu noch den DonnyFL Fatboy ...

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Was mich nur an den großen Rails so stört, ist der große Hebel man sieht in der Videos der Amis ganz gut wie sie sich verbiegt durch das Eigengewicht und den nach vorne ausgeklappten Zweibein!

  • man sieht in der Videos der Amis ganz gut wie sie sich verbiegt

    Ja, das ist wirklich ein bissl nervig, aber ich habe mich bei meiner HW44 schon dran gewöhnt ... solange es sich beim Entlasten wieder in den Ursprungszustand zurück biegt ist alles i.O. . Ich nutze allerdings die Zweibeine auch nur zum abstellen ... für das aufgelegte Schießen verwende ich einen Shooting Bag. Da hat die Rail den Vorteil dass die Impact nicht auf der Bottle aufliegt.

    Mal schauen !... Welches Zubehör den Weg an die Impact findet ist noch nicht in Stein gemeisselt. :)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Also wenn ich mich kurz einmischen darf ;) Doch... Das ganze Zubehör ist schon in Deutschland verfügbar: https://jabolo.de/search?search=saber

    Ich hoffe das wird nicht als Werbung gewertet... Kommt demnächst auch ein Video.

    TRS Rail in kurz (für die deutsche F-Impact) und lang, Bag Rider, Cheek Riser, Schaftkappe, lange untere Picatinny Rail, alle Donny Schalldämpfer die es am Markt gibt...

    Viele Grüße

    Andi

  • Also wenn ich mich kurz einmischen darf

    Klar, darfst du doch immer ! ;)

    Doch... Das ganze Zubehör ist schon in Deutschland verfügbar

    Hat auch nie jemand etwas anderes behauptet :)

    Ich habe das Zubehör schon auf deiner Seite gesehen ... deswegen bin ich ja auf die Idee mit den Rails gekommen ... aber dann warte ich erstmal dein Video ab :D

    Ich glaube du hast diesen Satz missverstanden :

    Welches Zubehör den Weg an die Impact findet ist noch nicht in Stein gemeisselt

    Will damit sagen : Bis jetzt steht noch nicht fest, ob und womit ich meine Impact aufrüste

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--