SIG Sauer MCX oder Umarex T4E

  • Hallo,


    Ich bin neu hier im Forum.
    Habe noch nie ein Luftgewehr besessen.
    War mal als Jugendlicher ein paar Monate in einem Schützenverein.
    Bis Papa meinte, ich soll da nicht wieder hingehen. :-(


    Bei der Bundeswehr war ich auch. Geschossen mit G3 und MG3.


    Wie auch immer. Ich bin mehr durch Zufall auf die beiden CO2 Gewehre gestoßen.
    Zuerst war ich vom Umarex total begeistert.Bis ich das Sig Sauer gesehen habe!
    Das MCX "entdeckt" habe.
    30 Schuss mit Diabolo. Das klinkt doch super. Sollten doch viel stabiler fliegen, als die undkugeln vom T4E, oder?


    Habe über das MCX leider nicht viel gefunden. Nur über das MPX. Und das soll nicht so gut sein!


    Könnt hr mir mehr dazu sagen?

  • Gibt's die MCX/MPX denn überhaupt schon in Deutschland zu kaufen? Ich dachte nicht, bei 4komma5 steht weiterhin 15.12.2015.

    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln -

  • Ja, ich weiß, Liefertermin im Dezember.


    Lohnt sich das warten?
    Wie darf ich mir das mit dem Magazin und dem Nachladen der Diabolos vorstellen?

  • Ich meinte, wie das in der Waffe abläuft.
    Über das Trommelmagazin anderer Systeme habe ich mich schon etwas informiert.
    schießt die Sig duch die Diabolos auto. präziser, als die Umarex?

  • Ich meinte, wie das in der Waffe abläuft.
    Über das Trommelmagazin anderer Systeme habe ich mich schon etwas informiert.
    schießt die Sig duch die Diabolos auto. präziser, als die Umarex?


    In den Magazinen befindet sich eine Gürtel/Kette die die Diabolos aufnimmt.

  • Daniel, ich kriege schneller 30 Patronen .223 Rem ins Stangenmagazin als 30 Dias in ein Kettenmagazin

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Daniel, ich kriege schneller 30 Patronen .223 Rem ins Stangenmagazin als 30 Dias in ein Kettenmagazin


    Konnte ja nicht ahnen das du ein Grobmotoriker bist.

  • Ich weiß wirklich nicht so recht, ob die Waffe mir als NonBlowBack Spaß bereiten würde...

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?


    Silvester. Mit I

  • Hi, ich nochmal.


    Es wird vermutlich ehr Januar, bis die beiden Gewehre lieferbar sind.
    Die werden für Sig Sauer von der Firma GFG gefertigt.
    Laut unserem ansässigen Waffenladen, eine gute Marke.


    Evtl. überbrücke ich die Wartezeit mit einer Walther Lever Action.

  • Vermutlich meinte der Verkäufer S, statt F.
    Habe mir den Namen extra ein paamal sagen lassen.


    Ich meinte natürlich auch die beiden neuen Sig Sauer.
    Die T4E aus der Überschrift ist ja lieferbar. ;^)

  • Oh, oh.


    Habe ich ja die ganze Zeit überlesen.
    Nur 120m/sec.
    Da schießt ja jede gute Pistole besser!

  • Ähh... sorry, ich habe jetzt erst nachgesehen, was eine Umarex T4E ist.


    Vergleichst du hier etwa die ganze Zeit 4,5mm/5,5mm Diabolo Gewehre mit .43 RAM? Oder steh ich irgendwie auf der Leitung?

    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln -

  • Hi.


    Nein, ich vergleiche die Umarex T4E 4,5mm BB Stangenmagazin, mit der Sig Sauer 4,5mm Diabolo Kettenmagazin.

  • Ah ok, die T4E als 4,5mm BB kannte ich nicht. Hast du mal einen Link zu einem Shop?

    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln -