kk auf 50/100/300 meter

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 23.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2020 um 15:55) ist von gilmore.

  • Da bekommt man selbst Lust KK Gewehr zu schießen :P
    repetierer mit 5/10 schuss magazin wär natürlich schon was feines, da fällt mir auf die schnelle aber nur die weihrauch hw66 ein, oder CZ 457
    oder gibts da was qualitativ gleich bzw höherwertige alternativen?

  • Bergara B14 R(imfire), hat den Vorteil das es eine große simuliert "trainer Rifle" sagen die Amis dazu. Sprich Schäfte, Abzüge und Picatinnyschienen von der Remington 700 passen wohl, die B14 Serie von Bergara ist ja ein Remington Clone. Magazin fasst 10 Schuss und hat ebenfalls die Maße eines original AI/AICS Magazins. Solche Gewehre gibt es über'n Teich auch in super teuer Vudoo gun works v-22 z.b.

  • Bei KK Gewehren gibt es einiges Schönes, ich bin da Anschütz Fan, Walther, Feinwerkbau (zB.2700) und Weihrauch haben da aber auch schönes gebaut. Auch CZ, Ruger und Savage sind einen Blick wert.

  • Wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus bei den Gewehren? Sollten ja bei guter Pflege und Umgang eine Ewigkeit leben,
    Um Ersatzteile braucht man sich bei den grossen keine Sorgen zu machen, oder wie seht ihr das?

    Habe am Anfang des Jahres Mal die ruger 1022 geschossen mit dem Bananenmagazin, und Langwaffe macht mMn definitiv als repetierer mehr Spaß als halbautomat

  • Die Repetierer halten bei etwas Pflege ewig.
    Mein ältestes wird jetzt bald 70 Jahre alt.
    Ist ja alles einfache Technik, was soll da groß kaputt gehen.
    Ausnahme vielleicht diese high end Gehstützen, die haben teilweise recht filigrane Abzugstechnik verbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.M (29. Juli 2020 um 12:22)

  • Moin , gestern grünes Licht von der Behörde.
    KK auf zwischen Distanzen von 0m -300m erlaubt.

    Und jetzt fängt die Arbeit an...aber das macht nichts!
    Zu den Schützen

    wird einigen wird es viel Spass bereiten einige werden mit den Zähnen knirschen.

    Wer Fragen hat..bitte melden.

  • Super viel Glück :thumbsup:

    Schon was wert so einen Stand zu haben

    Da hast du Recht...10x300m 9x100m und 15x50m alle neben einander,
    35 Pistolenstände a. 25m. dann eine Wurftaubenanlage , Trap, Doppeltrap, Skeet und Jagdparcour.
    90m Bogenplatz. FT /HFT Gelände mit 100 Zielen usw..
    Aber macht viel Arbeit...und das ist mein Problem weil ich Oekonom bin und mich um das Gelände kümmern muss was unser Eigentum ist!!!

  • CZ457 MTR 100 m liegend, vorne Zweibein, hinten Granulat-Sack

    SK Rifle Match, 10 Schuss, nahezu windstill

    SK Standard Plus, 10 Schuss, nahezu windstill


    Wenn ich Glück habe könnte ich mal auf 175m Schießen, aber nur beim "richtigen" Schießleiter. Andere glauben bei 100m ist eh Schluss und das wird nicht, Blenden werden zerschossen ect., so wie wir alle Wissen, dass ein Luftgewehr nur 10m weit schießt, geht KK halt nur auf 100m.

  • Und wen juckt das....und das waren nur 200y

    Die Amis schiessen damit bis auf 400y,
    In den Ergebnisslisten sind von 50 Teilnehmer ca; 40 die SK Biathlon schiessen und der rest auch SKmunition. Pistolmatch ist sehr beliebt und SL Flatnose Match für die langen Distanzen
    Die Vo der Biathlon ist identisch mit der SK Long Range.

    Und ich schiesse die SK Long Range auf 300m...

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter Loch (11. September 2020 um 12:47)

  • CZ457 MTR 100 m liegend, vorne Zweibein, hinten Granulat-Sack

    SK Rifle Match, 10 Schuss, nahezu windstill

    SK Standard Plus, 10 Schuss, nahezu windstill
    LP


    Wenn ich Glück habe könnte ich mal auf 175m Schießen, aber nur beim "richtigen" Schießleiter. Andere glauben bei 100m ist eh Schluss und das wird nicht, Blenden werden zerschossen ect., so wie wir alle Wissen, dass ein Luftgewehr nur 10m weit schießt, geht KK halt nur auf 100m.

    Hihi, Luftgewehr und 10 Meter ist gut... :D Ich war mit meinem Mal auf der 100 Meter Bahn. Zugegeben, das wirkte neben einer 308 Win. etwas seltsam und deplatziert, aber ich habe die Scheibe getroffen, auch wenn die Streukreise nicht Wettkampftauglich waren ^^ .
    Es war einfach Mal der Spaß an der Sache und um rauszufinden, welche Sorte Diabolos überhaupt auf die Entfernung halbwegs im Ziel ankommen.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.