MP 40 Neuigkeiten ?

Es gibt 433 Antworten in diesem Thema, welches 89.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2019 um 21:34) ist von stereonoise.

  • Eine Anfrage von mir an GSG wegen Zusendung der Ersatzteile wurde abgelehnt, ich solle einschicken, eine zweite Anfrage wurde nicht beantwortet.
    Ich habe absolut keine Lust, mir eine MP40 zu kaufen und sie dann unbenutzt gleich wieder an GSG zu schicken, etwas Kulanz wäre da doch angebracht, die Teile sind ja in fünf Minuten eingebaut. Jede MP40 wurde doch angeblich vor Auslieferung getestet...!?
    Welche Erfahrungen haben die gemacht, die nur die Auszieherfeder getauscht haben? Funktioniert die MP40 dann reibungslos?

  • Klar funktioniert die dann reibungslos...

    Ich frag mich wer da die Waffen vor Auslieferrung getestet hat, muss jemand mit 0 Ahnung gewesen sein.

    Zudem war meine innen z.B. sehr sauber, jetzt nach dem einsenden total verschmaucht, also wurde gut getestet auf Funktion.

    Antwort von GSG zu bekommen ist nicht immer ganz einfach, ich hatte da aber netten Emailkontakt.

    Nun, die Teile sind flott eingebaut, die Blindniete die dafür sorgt, das innen was hin- und her rollt, kannst bzw. darfst du nicht selbst erneuern.

    Schade find ich nur, das GSG es nicht für nötig hält ein öffentliches Statement zu den fehlern zu verröffentlichen, und das die Erstkunden nichts zur Entschädigung bekommen haben.

    Gelesen hab ich da was, umgesetzt wurde aber nichts davon....

    Da läuft eh einiges schief, Ersatzmagazine gibt es immer noch nicht :(


    Ottornormalkunde der nicht in Foren unterwegs ist, hat sich ne fehlerhafte gekauft, und wird da nichts einsenden, weil er davon nichts weist.

    Die Shops haben ja auch munter die defekten weiter verkauft, hätte man besser lösen können... Verkaufsstop, Nachbesserung, und dann wieder zum Laden.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bei meiner steckte die Hülse unlösbar im Patronenlager fest, dahinter die mit dem Verschluß verkeilte neu zugeführte Patrone.
    Ich habe die Waffe zwei mal GSG eingeschickt, und jedesmal der selbe Fehler wieder. Nach dem dritten Versuch der Nachbesserung
    hat der Versandhändler ,von dem ich sie hatte, die Waffe(von GSG zurückerhalten) vor dem erneuten Versandt an mich im Hause nochmals porbegeschossen das selbe Spiel.

    Ich hatte dann keine Lust mehr auf diesen Murks, und der Händler war mit Wandlung des Kaufvertrags einverstanden.

  • Was istden nun mit der MP40 von GSG?
    Kaufen oder nicht???
    Würde ja gerne aber wenn ich mir so die Vidios bei You tube so ansehe ???
    Ja oder nein hat sich da etwas getan oder nicht.und wenn ja woran erkenne ich die neue MP40??

    Übrigens: Suchen und Lesen bildet! 90% der Fragen könnt Ihr selber einfachst beantworten, wenn man des Lesens mächtig ist.

  • ^Danke für den link .Ich glaube das hat sich für mich dann wohl auch erledigt.
    Schade suche noch irgend eine Langwaffe zum Knallen. Werde mich dann wohl mal auf den bereich Salut um schauen.
    Für 400 Teuros werde ich ja auch was schöneres finden ,Denke ich!!

    Übrigens: Suchen und Lesen bildet! 90% der Fragen könnt Ihr selber einfachst beantworten, wenn man des Lesens mächtig ist.

  • Naja,
    so wirklich objektiv finde ich das Video nun nicht, da es die Erstauflage ohne Nachbesserung war!

    Klar, einige optische Unschönheiten bleiben. Da kann man nichts schön reden, aber als Müll würd ich das trotzdem nicht bezeichnen.

    Man kann für 400 EU keine Vollstahl MP erwarten. Alternativen gibt es nicht, und wird es so schnell auch nicht geben. Irgendwann soll ja noch die Ekol MP rauskommen, leider ein Plastebomber wo man zig Schraubenlöcher sieht.

    Die MP40 ist nicht optisch perfekt, aber ein Exot unter den SSW. Anfangs war ich auch etwas sauer das GSG eine fehlerhafte Waffe versendet, nach der Überholung schießt Sie aber wirklich gut. Mit Titan Mun hatte ich bei 150 Schuss noch keinen Klemmer.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Optische mängel wären mir ja egal aber technisch muss es schon funzen : Woran erkenne ich den die überarbeitete Version??

    Übrigens: Suchen und Lesen bildet! 90% der Fragen könnt Ihr selber einfachst beantworten, wenn man des Lesens mächtig ist.

  • Stg. Elias

    Dann wäre es vllt mal interessant, wenn du einen Belastungstest filmen könntest und auch die Änderungen, Spaltmaße und dergleichen beurteilen könntest.

  • Das verlinkte Video ist keine Kritik, sondern nur Bashing!

    bfgguns begründet seine Negativen Punkte an der MP40 fast überhaupt nicht.
    Ich vermute mal das bfgguns wenig bis keine Ahnung von Materialkunde, Entwicklung und Umsetzung von Serienproduktion, die Anforderungen von der PTB für die Zulassung ect. hat.
    Den Hersteller möchte ich mal sehen, der eine SSW als Gewehr für 150-200 Euro anbietet und die noch in Deutschland produziert.
    Ich behaupte mal, das selbst das EGG1 mehr als 200 DM gekostet hat.
    Aber GEIZ IST GEIL, nicht wahr?
    Was erwarten die Leute denn bei 400 Euro? Eine Vollstahlwaffe erster Güte?

    Auch wenn die erste Serie noch Kinderkrankheiten hatte - was bei der ersten Serienproduktion schon vorkommen kann - finde ich die MP40 exzellent!

    Echt unglaublich ...
    Einer schreib was, alle trotten hinter her.

    ..."..Die Welt Ist Groß Genug..Sie Hat Nur..Weniger Zu Bieten.."... - Captain Jack Sparrow

  • Was erwarten die Leute denn bei 400 Euro? Eine Vollstahlwaffe erster Güte?
    Das nicht .Aber wenn ich schon 400 Euro ausgebe möchte ich auch ein Gerät haben das Funktioniert.Sieht echt blöd aus wenn du bei deinen Kumpels bist und nur Klemmer Hast.

    Übrigens: Suchen und Lesen bildet! 90% der Fragen könnt Ihr selber einfachst beantworten, wenn man des Lesens mächtig ist.

  • Das versteh ich ja.
    Aber alle machen mal Fehler und GSG hat doch jetzt nachgebessert.

    ..."..Die Welt Ist Groß Genug..Sie Hat Nur..Weniger Zu Bieten.."... - Captain Jack Sparrow

  • Und woran erkenne ich nun die neue von der alten????

    Übrigens: Suchen und Lesen bildet! 90% der Fragen könnt Ihr selber einfachst beantworten, wenn man des Lesens mächtig ist.

  • Ganz einfach, an der Auszieherkralle.

    Die fehlerhafte war am Ende gerade, so das die Feder darunter heraus springen konnte, bei der überarbeiteten ist das Ende abgerundet.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ganz einfach, an der Auszieherkralle.

    Die fehlerhafte war am Ende gerade, so das die Feder darunter heraus springen konnte, bei der überarbeiteten ist das Ende abgerundet.

    Danke aber ich meine eventuel an eine andere Art .Nr. oder ähnliches .Kann mir im Shop das ding nicht auseinanderbauen.

    Übrigens: Suchen und Lesen bildet! 90% der Fragen könnt Ihr selber einfachst beantworten, wenn man des Lesens mächtig ist.

  • Die Auszieherkralle ist doch außen, da braucht man nichts zerlegen ;)

    Die Erstproduktion wird man eh nicht mehr bekommen, da schnell ausverkauft.

    Falls man doch eine bekommt, einschicken nach GSG, wird dann modifiziert.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Guten Abend,

    eigentlich halte ich viel von den Reviews, welche bfgguns auf Youtube zeigt und habe diese schon bei Kaufentscheidungen berücksichtigt, aber das Video zur MP40 fällt aus dem Rahmen. Man kann von niemanden, der solche Reviews privat erstellt, verlangen völlig objektiv zu sein und mit den zu großen Spaltmaßen hat bfgguns absolut Recht. Bei 400 Euro kann man ein passgenaues Gehäuse ohne störende Spalten und Nähte erwarten. So weit, so gut! Allerdings wird dieser Umstand in meinen Augen ziemlich aufgebauscht, wenn man bedenkt, dass stattdessen Pistolen von Zoraki als Alternative empfohlen werden. Ich möchte die Zoraki 914, 917 und 918 keineswegs schlecht machen. Die Mechanik ist zuverlässig und das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt, aber mir ist bei meinem Händler vor Ort noch kein Exemplar untergekommen, welches nicht den einen oder anderen optischen Makel hatte. Warum man nun bei der MP40 auf den Spaltmaßen herumreitet und bei den Zoraki darüber hinwegsieht, ist nicht konsistent.

    MfG hainling

  • Hi!

    Das mit der Zoraki hat einen Grund!

    UND den nennt er in den Kommentaren auch!

    Zitat: "Mag vielleicht einen falschen Eindruck erwecken, aber was bringt die MP40, was eine 914 mit 25 Mag nicht bringt? Ich kenne sonst keine 25 schüssige Waffe, die gut ist. Deswegen habe ich Zoraki gesagt. Hätte Umarex eine gute Schreckschuss mit 25 Schuss Cap, dann hätte ich diese auch als Alternative zur GSG erwähnt.
    Ich habe in diesem Video meine Meinung gesagt und dazu werde ich stehen."

    Zitat Ende!

    Wenn ich mir die Kommentare bei YT und hier im Forum anschaue, bekomme ich den Eindruck, das da ein Kindergartenkrieg ausgebrochen ist!

    Und deshalb tue ich mir YT normalerweise auch nicht an. Das kurze Interesse an der MP40 meinerseits hat mich dazu verleitet mal auf div. Berichte zu schauen! Na Danke!

    Langt!

    Ist ja der reinste Kindergarten!

    Grüße

    Thorsten