There are 9 replies in this Thread which has previously been viewed 8,405 times. The latest Post (November 2, 2024 at 2:22 AM) was by Smoke77.

• Da über das IGT System von Gamo im Netz wenig zu finden ist, hier ein Link, in dem auf die Technik, Druck der Gasfeder, Drosselung usw. eingegangen wird. Leider alles in Englisch, aber die Bilder erklären schon viel. http://www.nicholasyale.co.za/index.php/ny-c…mo-g-challenger Diese Firma bietet wohl auch Umbausätze für andere Gewehre an, um auf Gasdruckfeder umzurüsten. Ersatzfedern muss man nicht unbedingt bei Gamo kaufen, da die Ersatzteilversorgung nicht optimal ist. Das sind "Normteile" und bekommt man z.B. hier: http://www.gasfedershop.de/produkt/8mm_ko…ange_100mm_hub/ Die hier ausgewählte Feder dient nur als Beispiel.
    Gruß Rainer

LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

Edited once, last by rawing (August 17, 2015 at 12:09 PM).

• Nette spielerei :)
    Nur die auswahl der umbaubaren Gewehre dürfte sehr beschränkt sein. Alle die im Kolben auslösen kannst vergessen.
    Und wir sind in Deutschland... Das macht es nochmal etwas komplizierter...

Trotzdem danke für den Link.

Facebook: Streu Kreis

• Die Gamo´s sind eigentlich alle gleich aufgebaut, IGT und Feder haben den selben Kolben, einzig die hintere Aufnahme der Feder/Dämpfer an der Abzugseinheit ist etwas anders, ein Umbau wäre da aber auch kein Problem, das Problem dabei ist eher die Bauartprüfung und das deutsche Waffengesetz.

• Ich gehe Mal davon aus dass du nicht aus Deutschland kommst, Original sind die 24J da das Maximum (ungedrosselt), klar könntest du da noch irgend eine stärkere Feder einbauen zB.OX Vierkant Accelerato , da stellt sich dann nur die Frage ob und wie lange der Rest vom Gewehr das aushält.

• Ich gehe Mal davon aus dass du nicht aus Deutschland kommst, Original sind die 24J da das Maximum (ungedrosselt), klar könntest du da noch irgend eine stärkere Feder einbauen zB.OX Vierkant Accelerato , da stellt sich dann nur die Frage ob und wie lange der Rest vom Gewehr das aushält.

Hallo Ingo,

Ich glaube, dass es sich hier im Gasdruckfedern (GAMO IGT) handelt.

Smoke77

Gasdruckfedern werden bei GAMO meines Wissens nach alle mit ca. 160 Bar befüllt.

Gruß,

Walde

• Ups, ja hast Recht, hab das IGT übersehen. Da geht die OX Vierkant Accelerato nur als Umrüstung auf normale Feder.

Da müsste/sollte man sich dann aber besser auf die Suche nach einer von den Maßen passenden Gasdruckfeder machen.

Die Frage ist was da die vielleicht 3-4J mehr die man da ggf. noch rausholen könnte bringen sollen? Und hält das die Mechanik dauerhaft aus? Das Gewehr ist nun mal ab Werk auf maximal 24J ausgelegt.

• Ich komme aus Wien, Österreich, da ist das nicht so tragisch bzw käuflich, 24 Joule, ohne WBK.

Brauche keine Verstärkung mehr, 24 Joule ist irre genug, extreme Power!

Und da ich wie jeder zurechnungsfähige Mitbürger in der Lage bin, auch die Nutzungsbedingungen dieses Forums zu lesen, zu verstehen und sogar zu verinnerlichen, ist dies selbstverständlich kein Verkaufsangebot.

diskret editiert von ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Magnum

Edited 2 times, last by PR90: 2 Beiträge von Smoke77 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (November 2, 2024 at 11:27 PM).