Alles rund um die Steel Eagle

Es gibt 782 Antworten in diesem Thema, welches 220.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2024 um 07:15) ist von Knallebum.

  • Wurde doch schon zigmal durchgekaut.

    Einfach Mal bei Tactical-Dad nachlesen, der hat sich richtig Arbeit gemacht. 8)

  • Die Frage kann man so direkt noch nicht beantworten, so viel ich weiß gibt es anscheinend schon 2 Hersteller die sich der EU2019/69 angepasst haben. Rein theoretisch spricht also erst einmal nichts gegen einen Kauf, praktisch kann ein vorzeitiges unbedachtes Handeln zu Problemen führen.

    Ich kann halt weiterhin nur davon abraten und dazu auffordern erst die Modelle zu kaufen wenn sie ein vertrauensvoller Deutscher Händler anbietet.

    Was jedoch passieren kann, ist das z.b eine Steel Eagle/Cop nicht mehr in der Qualität hergestellt werden darf wie die erste PTB. Die direktive 2019/69 gibt hier genauste Angaben an bezüglich Material und Aufbau.

    Ehrlich gesagt bin ich aber zu sehr Laie um hier etwas Handfestes zu sagen und kann nur spekulieren.

    Man findet auf Google schon einige Interessante Beiträge dazu.

    Edit:

    Wurde doch schon zigmal durchgekaut.

    Einfach Mal bei Tactical-Dad nachlesen, der hat sich richtig Arbeit gemacht. 8)

    Wollte ich jetzt nicht schreiben weil du mich dafür letztes mal verurteilt hast! :P

    Aber ja, Schrotty hat recht.

  • Das ist eine Scharfe auf Schreck umgebaut und zugelassen.

    Dazu kommt noch die von der PTB limitierte Anzahl.

    Das kostet ein wenig mehr . . .

  • Das ist eine Fullsteel.

    Es war vor allem notwendig, dafür zu sorgen,

    daß nicht jeder Schmock an dem Lauf rumfuhrwerken kann.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Kann mir jemand bitte erklären warum diese SSW fast 600 Euro kostet? Normalerweise liegen SSW im Bereich von 100 bis 250 Euro.

    Aufbau der SSW entspricht dem, wie die böse Schwester hergestellt wird. Alleine die 2 Federstangen machen beim zerlegen immer wieder Spaß. Is halt ne Micro Eagle. Dazu kommt noch, dass der Lauf nicht fest mit dem Griffstück verbinden ist. Das wird sich wohl bei einer neuen PTB-Abnahme, wenn es die denn überhaupt gibt, ändern müssen. Des weitern ist es einer der wenigen SSW, die einen echten DAO Abzug haben. Leider werden diese kleine Taschenpistolen ja meistens nur mit SA Abzug gebaut, was sie damit unbrauchbar macht. Als Nächstes kommt noch die Materialauswahl dazu, die eben der bösen Schwester entspricht. Da findet man kein Druckgussteil und kein Zink… Wenn dann noch eine kleine Anzahl produziert werden darf, aber viel Stress und viele Anläufe für eine PTB-Zulassung dazukommen, dann bewegt man sich plötzlich in so einem Preissegment.

    I love my Eagles 🦅

  • Leider werden diese kleine Taschenpistolen ja meistens nur mit SA Abzug gebaut, was sie damit unbrauchbar macht.

    Das halte ich mal für viel persönliche Meinung, und wenig Fakt.

    Wen der Hahn außenliegend ist (z.B. bei der 906) und man entsprechend Übung hat, find ich den Nachteil eines SA Abzug völlig überbewertet!

    Oft hatte ich schon das Problem, dass Pistolen im DA Modes unzuverlässiger gezündet haben.

    Ich würde daher immer den Hahn spannen vor Nutzung - zumindest wenn es "draufankommt".

    Wer vorher schon denkt dies nicht zu schaffen, sollte besser keine SSW führen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Leider werden diese kleine Taschenpistolen ja meistens nur mit SA Abzug gebaut, was sie damit unbrauchbar macht.

    Das halte ich mal für viel persönliche Meinung, und wenig Fakt.

    Wen der Hahn außenliegend ist (z.B. bei der 906) und man entsprechend Übung hat, find ich den Nachteil eines SA Abzug völlig überbewertet!

    ... und Übung muss der Träger besitzen! Da die zum sicheren Führen eine

    Grundvoraussetzung ist.

  • Servus,

    wie es ausschaut legt Herr Gillmann in der Preisgestaltung auch nochmals nach.

    Guckst Du!

    #707

    Ich hatte die Korth Sky Marshal, die war/ist auch ein exakter Nachbau der scharfen Ausführung.

    Sehr wertig gefertigt, jedoch als SSW nicht in der Praxis zu gebrauchen.

    Gruß

    kafka*