Alles rund um die Steel Eagle

Es gibt 782 Antworten in diesem Thema, welches 219.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2024 um 07:15) ist von Knallebum.

  • Behalte die SE bloß, ich schaue mir sie jeden Tag gerne an und schleppe sie ständig in einem Desantis Pocketholster mit mir rum, ein Träumchen das Ding, soll ja keinen abschrecken, aber im Falle eines Falles Wirkung zeigen. Überlege mir glatt noch eine zu kaufen als Reserve , falls nicht mehr lieferbar, könnte ja auch mal verloren gehen das gute Stück

    Einmal editiert, zuletzt von herby68 (27. Oktober 2020 um 17:51)

  • Ich fand die schon immer grauenhaft.

    Ich fand die am Anfang auch grauenhaft. Aber dann war sie doch so interessant, dass ich mich über das Teil, also den großen Bruder, a bissl informiert hab. Und je länger ich gelesen hab, desto mehr stieg der „Haben wollen“-Faktor.
    Alleine die Technik, die fast 1:1 von der bösen Kleinen übernommen wurde ist der Hammer. Wäre ja ein leichtes gewesen, die Standard SSW-Technik zu übernehmen. Hätte Vorteile bei der PTB-Zulassung gebracht.
    Aber dann hätten wir jetzt keine 2 Federn, einen Lauf samt Patronenlager der nicht am Griffstück bleibt, und auch kein DOA.

    Grüße,
    Chris

  • Alleine die Technik, die fast 1:1 von der bösen Kleinen übernommen wurde ist der Hammer. Wäre ja ein leichtes gewesen, die Standard SSW-Technik zu übernehmen. Hätte Vorteile bei der PTB-Zulassung gebracht.
    Aber dann hätten wir jetzt keine 2 Federn, einen Lauf samt Patronenlager der nicht am Griffstück bleibt, und auch kein DOA.

    Die Steel Eagle ist kein Zinknachbau des Originals, sondern praktisch eine technische Adaption der ZVI Kevin, die es in 9 mm kurz und 9 mm Makarov gibt. In den USA wird die ZVI Kevin von Magnum Research als Micro Desert Eagle in .380 Auto vertrieben.

  • Mir ist das schon klar. Deswegen hab ich eine der ersten 10 Steel Eagle, die überhaupt verkauft wurden. Und weil die so Spaß machte, hab ich auch noch eine mit chromschlitten mit einer Seriennummer, die bei irgendwas über 200 liegt.

    Grüße,
    Chris

  • Mehr wie 500 Eagle werden nie im Umlauf sein .
    Hatte vor längeren mal Gillmann angeschrieben ob die Eagle auch wie die Cop Modelle limitiert sind.
    Antwort war,
    " Limitierte Produktion auf 500 Stück wegen PTB Bestimmungen "

    Diese Aussage habe ich nach einem Gespräch auch bekommen. Und nicht die ganze Charge wird in Deutschland verkauft werden, sondern in der EU gestreut angeboten. Es hat wohl wie du schreibst mit den Bestimmungen zu tun. Begrenzte Zulassungzahlen. Wenn ich jetzt noch zur Aussage das der Ausschuß nach oben kommen wird/muß etwas "orakle" und es nur noch "Geschichten" mit gut sichtbarem Gewindeeinsatz vorne geben soll halte ich das alles für glaubwürdig. Da es anscheinend schon über 2000 Interessenten für den noch kommenden fast eins zu eins 1911er gibt, wobei man da mal mindestens die Hälfte der Interessenten abziehen kann da "Spaßanfragen" ohne finanziellen Background ist die in Arbeit angedachte und befindliche Produktion eigentlich schon unter dem Hammer. Da gibt es nämlich auch nur 500 Stück. Wie ich schon mal an anderer Stelle erwähnt habe gehen die 1911 er vorrangig an "Altkunden" des Hauses und nicht nach Bestelleingang. Also wer dort schon eine Kundennummer hat bzw. einen oder mehrere Steelcops oder andere "Stahlprodukte" bestellt hat kommt vorrangig zum Zug. Und ich halte das auch für richtig. Sobald der Ausschuß nach vorne bei einem Vollstahl Revolver oder Pistole nicht mehr verfügbar ist, wird das Ding zum Spekulationsobjekt. Sieht man daran wie alte Stahl Ermas gehandelt und verkauft werden. Ganz zu schweigen von den alten Platzdeko Kämpen. Ein S&W 1917 45 ACP in Platzdeko alter Abänderung steht für 1000,- Euro noch keine 10 Minuten im Netz. Dann ist er weg.

  • Ich find diesen Markensnobismus derartig ekelhaft - sieht man ja jetzt schon bei genug Firmen in jederlei Sektor...

    Willst du ein Auto bestellen bei Mercedes/BMW & co. musst du ewig warten und geschweige du kriegst ein Humanes Angebot. Das gleiche mit Uhren z.B. Rolex wo ich um gewisse Modelle zu kaufen eine gute Beziehung mit meinem Juwelier aufbauen muss (meistens durch Erwerb von teureren unbeliebten Uhren). Dementsprechend finde ich es auch traurig das Leute solch ein Handeln auch noch unterstützen gar gut finden. Wenn jemand ein Produkt kaufen will soll er es bekommen - wer sich von Produkten und Herstellern dermaßen um den Finger wickeln lässt sollte echt mal über sich und sein Geisteszustand nachdenken. Late Stage capitalism at its finest.

  • Naja er soll es machen wie er will .
    Ich habe genau 1x was von dem gekauft und mehr Geld wird der Händler von mir nie mehr bekommen .

    Ob es in Zukunft noch weitere neue Artikel gibt steht noch in den Sternen .
    Seit Jahren gibt es für einige Modelle nur groß Werbung und Termine wann die heraus kommen sollen aber nie kommt etwas dabei heraus bis auf die Steel Eagle und Steel Cop.
    Hier im Forum liest man zwar oft von ein paar Leuten nur das an den neuen Waffen starkes Interesse besteht und jeder schnell sein muss zu bestellen damit er noch eine bekommt .
    So kann man natürlich auch an den Vorbestellungen heraus bekommen ob es sich überhaupt lohnt etwas neues auf den Markt zu bringen und wie das Interesse an den neuen Waffen ist .

    Wenn man jetzt die Steel Eagle als Beispiel nimmt werden die auch nicht schnell verkauft .
    Laut Gillmann gibt es nur 500 Stück und ist noch immer neu verfügbar und nicht ausverkauft obwohl die schon einige Jahre auf dem Markt ist .

  • Hallo ich habe da mal ne Frage die hier schonmal gestellt wurde der sich aber keiner angenommen hat.Und zwar habe ich ebenfalls den Effekt das wenn der Hammer den Schlagbolzen leicht berührt das ich ein leises knacken höre.
    Ich habe den Schlagbolzen e.t.c. schon mal ausgebaut aber sehen tue ich nichts verdächtiges sieht alles gut aus.