Ich finde die cool...
Wo fehlt da was?
Ich sehe nix, was fehlt...
There are 7,697 replies in this Thread which has previously been viewed 1,542,944 times. The latest Post (
Ich finde die cool...
Wo fehlt da was?
Ich sehe nix, was fehlt...
Setz mal Deine achteckigen Lichter auf, dann vielleicht... ![]()
Nix für ungut, jeder soll das machen, was ihm gefällt ![]()
![]()
Ich wollte nur der Häme aus dem Weg gehen, falls jemand zu mir sagt: "Was willst denn jetzt ausgerechnet Du mit solchen Schörkelzeugs an Deinen Colts, Du warst doch immer dagegen!" ![]()
Verstehe einmal mehr nur die Hälfte, was da indigen im Raum schwebt.
An meinen KA Buntline - zwar mit schwarzen Kunststoff Griffen - kommt jedenfalls eine W. Earp Plakette. Auch wenn ich z.Zt. nur wenige (eins) Angebote in Ebay.com gefunden habe.
Kann mir bitte jemand das tatsächliche Gewicht eines UX SAA Stahl-BB-Revolvers mit 7,5-Zoll-Lauf nennen? Die Herstellerangabe von 997 Gramm ist nämlich falsch. Ich habe meinen SAA Gold Edition mit gezogenem Lauf gewogen (vor Kurzem gebraucht gekauft, die Goldteile poliert und die Griffschalen erneuert) und er wiegt 944 Gramm. Außerdem habe ich den SAA BB-Revolver mit einem 5,5-Zoll-Lauf gewogen, den ich auf 7,5 Zoll verlängert habe (siehe Foto), und er wiegt nur 889 Gramm. Ich möchte wissen, ob ich den verlängerten SAA BB beschweren muss, damit er das gleiche Gewicht wie die originale CO2-Version mit langem Lauf hat. Beide Revolver wurden ohne CO2-Zylinder und ohne Kartuschen gewogen.
7,5" in BB besitze ich nicht. Aber das Thema hat mich interessiert.
SAA 5" Diabolo leer.
SAA 5" Diabolo mit CO2 Kartusche und Hülsen jedoch ohne Diabolos. Das wären nochmal 3 Gramm zusätzlich.
7,5" mit Holzgriffen leer.
7,5" SAA Diabolo mit den Kunststoffschalen vom 5". (Keine Ahnung wo ich die alten Griffabdeckungen verlegt habe)
7,5" SAA Dianbolo betriebsbereit jedoch ohne Diabolo (+3g).
Es ist interessant, den Gewichtsunterschied zwischen den Versionen für Luftgewehrkugeln und BBs zu kennen. Mein 7,5-mm-Luftgewehr ist deutlich schwerer als die 7,5-mm-BB-Version (deren Lauf ich verlängert habe). Da ich für mein 7,5-mm-BB-Gewehr eine Aluminium-Laufverlängerung für ein Airsoftgewehr verwendet habe, vermute ich, dass ich etwas Blei in die Aluminiumverlängerung einfüllen muss, um das richtige Gewicht zu erreichen. Ich möchte nur wissen, wie viel es wiegen sollte. Die Version mit dem BB-Lauf ist definitiv leichter als die Version mit gezogenem Lauf.
bb-Version.
Die nachfolgenden Erklärungen und Bilder beziehen sich auf Undichtigkeiten der Kapseldichtung. Wenn man die Kapsel mit zu viel Kraft einschraubt um eine Undichtigkeit zu beseitigen kann das passieren was man auf den Bildern 3 und 4 sieht. Wenn die Kapsel nach dem Einschrauben abbläst liegt das meistens nicht an der Dichtung sondern an der Befestigungsschraube. Ich habe diese Schrauben durch Edelstahlschrauben von Woodengripseandmoore ersetzt und muß bei undichter Kapsel diese nur wieder herausnehmen, die Befestigungsschraube etwas nachziehen, eine neue Kapsel einschrauben und das ganze ist wieder dicht.
Bild 1 und 2 ziegen den Originalzustand.
Bild 3 und 4 zeigen den verzogenen Griff. Habe etwas nachgeholfen damit es deutlicher ist. Original waren das 1-2mm.
Bild 5 zeigt welche Schraube leicht nachgezogen werden muß.
Auf dem letzten Bild sieht man Schrauben mit der die Dichtung befestigt ist. Die Edelstahlversion ist A, die Originale ist B
Ich nenne die von Dir sogenannte "Befestigungsschraube" FIXIERRING".
Der Gewindering ist in diesem Sinne ja keine Schraube, das verwirrt den Einen oder Anderen vielleicht etwas, finde ich. Bei mir war es jedenfalls so.
Ansonsten hilfreiche Erläuterungen und Bilder....![]()
LG Jesse
Hallo Jesse
Habe mal schnell bei Woodengripsandmore nachgesehen, da wird der Ring als CO2 Kartuschen Fixierring bezeichnet. Denke dann weiß jeder was gemeint ist.
Howdy und Moin, also ich nenn das Ding Ringmutter
und hab dazu schon mehrfach meinen Senf gegeben, zuletzt im CLA Thread. Deshalb wiederhole ich mich an dieser Stelle nicht noch einmal zu den Problemen undichter CO2 Kapseln. Nur soviel, würgt die Kapseln beim Anstechen nicht wie blöde in den Griff. Den Rest lest bitte dort, wo ich mich ausführlich zu dem Thema geäußert habe. Außerdem hab ich einen Tuningplan für Neuwaffen, Wackellauftricks, Griffmoddings undundund im Forum untergebracht. Und nun zum wiederholten Mal meine dringende Bitte an die Moderatoren: sammelt alle Infos für den Colt SAA zu Umgang, Wartung und Reparatur doch in einem Thread. Nicht nur ich sondern auch viele Andere haben eine ganze Menge Tipps und Tricks zu diesen Dingen hier im Forum gepostet. Für die CLA hat´s doch auch geklappt
und sowas würde ich mir auch für den Colt SAA wünschen. Ich verzichte hier auf jede Art von Urheberrecht auf meine Posts und kann mir vorstellen, dass auch Andere die Erlaubnis zur Veröffentlichung ihrer Beiträge nicht verweigern würden, da doch jetzt schon jeder diese Sachen im Forum lesen kann (ist nur ne elende Sucherei, gerade für Anfänger). Ich hab mich auf jeden Fall echt gefreut, etliche meiner Beiträge im CLAsammelsurium wiedergefunden zu haben und hab hier auch viele interessante andere Beiträge schätzen gelernt. Und wenn die dazu Berechtigten (Mods?) sowas für den SAA in Angriffnehmen würden, dann würde ich das sehr zu schätzen wissen. Also, denkt mal darüber nach und munter bleiben
Euer Johnny B Goode![]()
Wieso ist die Schrift jetzt so fett, egal das ist auf jeden Fall eine super InfoStelle für die CLA
schönen guten Abend![]()
Howdy Falco 60 und tomps 166. Zur Herstellung des Originalgewichts eines 5,5er bzw. 7.5er SAA gibts Infos entweder im SAA oder im GriffmoddingTread
Howdy Falco 60 und tomps 166. Zur Herstellung des Originalgewichts eines 5,5er bzw. 7.5er SAA gibts Infos entweder im SAA oder im GriffmoddingTread
Genauer gesagt, möchte ich das Gewicht eines 7,5-Zoll-CO2-UX-SAA-Gewehres mit glattem Lauf (BB) wissen.
Johnny B GoodeLeider ist die von mir erstellte Linkliste zur CLA etwas versteckt unter Testberichte abgespeichert. Und zum SAA hatte ich selbiges Projekt begonnen. Da ist aber so viel Wasser zwischen den sinnvollen Beiträgen, dass ich abgestorben bin. Der Beitrag 1521 ist der bisher letzte, den ich aufgenommen habe. Da sind bis dahin nur 9 von mir als sinnvoll erachtete Beiträge verlinkt. 9 von 1500!!
Irgendwann werde ich weiter machen und dann veröffentlichen.
Soltest Du von einem Mod in den Startbeitrag von dem entsprechenden Thema reinflicken lassen, die können sowas, das wäre mal ein sinnvoller Edit. Und immer mal aktualisieren. Irgendwo bei Testberichte findet das keiner.
Hatte ähnlichen Kommentar schon mal kommentiert. Lt. Info von Admin, weiß nicht mehr wer das war, geht das nicht.
Howdy und Moin, hey Falco 60, mein Colt SAA 7,5 (Diaboloversion) mit Wackellaufhülse, Blei im Griff und aufgefütterten Griffschalen wiegt 1080 gr.
Der 5,5er wiegt mit gleichen Komponenten 1 kg. Beide Waffen ohne Ladehülsen. Datt grippt sich schon ganz erwachsen
LG Johnny B Goode![]()
Stimmt, war mir auch so, aber mir haben die das direkt angeboten, als ich mich wiederholt darüber aufgeregt hatte, daß man seinen Beiträge jetzt nur noch 10 Stunden nach Erstellung editieren darf. Vielleicht hattest Du Magnum Opus gefragt, der beteuert doch immer, daß ihm der Rechnerkram viel zu suspekt ist ![]()
Vielleicht sollten die einfach einen extra Thread dazu aufmachen und hier im CAS-Bereich oben anpinnen, da können sie dann jederzeit unsere Inhaltsangaben zu verschiedenen Themen reineditieren, an ihre eigenen Beiträge kommen sich doch sicher wenigstens selber noch ran. Sie wolten doch mal unbedingt CO2air seriöser machen, das würde tatsächlich dazu beitragen, fachlich hochwertige Beiträge aufzufinden.