Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.232.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Ja, hatte ich damals so gemacht und Euch auch gesagt.

    Manchmal verdreht er sich ein wenig, aber das ist schnell wieder justiert.

    Aber auf mich hört ja keiner.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Aber auf mich hört ja keiner.

    Was hat er gesagt ?-)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Lauf mit einem kleinen Schraubendreher, der in die Mündung passt, vorsichtig drehen (90 Grad)

    Nicht böse sein...aber macht es so nicht!

    Der Lauf ist zumindest bei der BB Ausführung nur ein dünnes Messing Röhrchen, in dem ihr in Null komma nix eine Kerbe drin habt.

    Nemmt was weiches.

    Ich hab zb einen lang angespitzten Bleistift genommen, geht gut zu drehen und ist absolut beschädigungsfrei.

    Wenn beim Drehen des Laufes sich die Trefferlage ändert, ist auf jeden Fall der Lauf schief.

    Da würde ich versuchen den Lauf wieder gerade zu kriegen, da man den Lauf eh nicht in einer bestimmten Position fixieren kann.

    Bei der Gelegenheit könnt ihr mit dem Bleistift auch überprüfen wie viel Spiel der Innenlauf zum Außenlauf hat.

    Manchmal haben die auch mehr Spiel als es unbedingt sein müsste.

    Ich habe vor langer Zeit beim Airsoft das Spiel des Innenlauf mit Klebeband verringert, wodurch sich die Präzision auch verbessert hat.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Moin Leoncito, ist beim Diabololauf unbedenklich, voausgesetzt, man pröckelt da nicht brutal rum. Schön sensibel mit dem passenden Schraubendreher oder, wie Flupp sagt, mit Bürste Wischer, Wattestab. BB Kanonen hab ich nicht,

    munter bleiben

    Johnny B Goode

  • So fing es an:

    Statt CO2 Amorces

    Statt BBs Und Diabolos Gummi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Gibt's wirklich. 😉 Nach gefühlten 5.000 Schuss Stahl-BB ging es auf einmal ganz schnell: ohne es wirklich beweisen zu können behaupte ich, dass sich die Leistung des Colts innerhalb von 10 Schuss von "Treffer mit Volldampf" zu "müdes Husten und Purzeln" geändert hat. Lassen wir es zwanzig Schuss sein.

    Interessant finde ich, dass auch Bauteil "1-06" (ich nenne es mal Kugelaufnahme oder Trommelverbindung) rechts im Bild schon einiges an Macken hat. Vielleicht entstand das Problem folglich schon direkt an der Hülsenmündung durch einen unsauberen Transport?

    Wie dem auch sei. "Raus mit der Alten!" wie Papa Bronkowitz zu sagen pflegt.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Hätte ich nicht gedacht, dass sowas möglich ist, zumindest nicht in dem Ausmaß. Der Lauf ist ja völlig hinüber.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Die Stahl BB's haben sich im Lauf festgesetzt (verstopft) und daher die Aufbauchung?

    Ich hatte das ein zwei Mal das ein BB im Lauf stecken bleibt, aber zum Glück sofort bemerkt. Ich schieße allerdings mit Blei BB's und konnte das Problem bei diesen ausmachen.

    Zwei Fragen:

    1.Ist der Lauf so schwach konstruiert das dies mit ca. 3 Jule passieren kann?

    2. So wie es aussieht sind die BB's ja schon ca. 2 bis 3cm in dem Lauf gewesen, da müsste ja dann aus irgend einem Grund eine Verengung entstanden sein?

  • Nein, die BBs sind nicht stecken geblieben. Die sind stets sauber durchgegangen. Der Innenlauf ist an sich erstaunlich stabil. Ich hatte gedacht, man könne ihn recht einfach biegen. Da braucht es schon etwas Kraft bzw. Hebel.

    Ich vermute so einen "Steter Tropfen höhlt den Stein"-Effekt: jede BB, die ein bisschen schräg in den Lauf eintritt weil z.B.

    • die Ladehülse einen kleinen Winkel zum Lauf bildet
    • die Ladehülse ein wenig zu weit oder zu kurz transportiert wurde
    • eine Kugel doch eine kleine Abweichung aufweist

    führt dazu, dass aus einer kleinen Vertiefung so ein Geschwür wie auf dem Bild oben wird. Weil Stahl in Kugelform nicht so einfach nachgibt. Und zudem der Lauf nicht nur verbeult, sondern auch geknickt wurde: im Grunde haben ab einem gewissen Verschleiß die BBs immer in den entstandenen Winkel gehämmert. Daher vermute ich auch ging es dann auf einmal so schnell.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Okay ... Mein SAA hat auch schon mehrere Tausend Schuss durch, noch ist alles in Ordnung, allerdings verwende ich ausschließlich Blei BB's... Hoffe das dies etwas schonender ist? Das einzige was bei meinem SAA kaputt ging war die kleine Feder für die Laderast des Hahns...

  • allerdings verwende ich ausschließlich Blei BB's

    Definitiv! Bleib dabei oder verwende gleich Diabolos. Geht auch im glatten BB-Lauf.

    Bei uns haben wir die Wahl zwischen "Beule im Lauf" oder "Blei im Frühstücksei": auf Moshe Silvergun s Ranch leben die Hühner frei und einige Arten nehmen kleine Steinchen als Verdauungshilfe auf. Bei uns sind daher Blei, seit neuestem auch Kupfer- und Messingbeschichtung (enthält Kupfer) per se raus.

    Die Wahl fällt leicht:

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Die Wahl fällt leicht:

    Ja, hau das Huhn in die Pfanne, anstatt die Eier! :thumbsup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Suitcase-Bronco Hühner mit Stahl-BBs im Kaumagen können wahrscheinlich alles verdauen. *lol*

    Was den Lauf mit dem "Geschwür" angeht... das wäre mal interessant, wie das von innen, also der Lauf der Länge nach aufgeschnitten, aussieht.

    Es erstaunt mich sehr, dass eine solche Verformung bzw. so ein Schadensbild bei Kaltgasern überhaupt möglich ist.

    Zum Glück gibt es ja Ersatzteile. Ist das ein langer 7,5 Zoll SAA gewesen, oder ein 5,5 Zoll?

  • Also das mit dem ausgebeulten Lauf verstehe ich überhaupt nicht. Wenn die Kugeln immer sauber raus gingen, ist es innenballistisch nicht zu erklären, dass sich ein Lauf derart ausbeult. Wenn die Kugel mal eine Führung hat, dann kann sie meines Erachtens solch einen Schaden nicht anrichten. Selbst, wenn sie so viel Spiel hat, dass sie im Lauf rumeiert und hier und da an die Wandung schlägt (was ich mir jetzt auch nicht vorstellen mag, dann wäre nämlich keinerlei Präzision drin).

    Gibt Umarex denn keine Stellungnahme dazu ab?

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Hallo

    sieht schon merkwürdig aus....vielleicht eher ein Materialfehler ?

    auf jeden Fall schieße ich aus meinem Glattlauf Colt ,Remington und Schofield sowie CLA nur Diabolos (WLA sowieso )

  • Kann mir das auch nur bei einem Steckschuss im Lauf und anschließendem Weiterschießen mit Stahl-BBs vorstellen.

    Oder es war irgendwelcher Dreck oder Teilabriss einer BB im Lauf...

  • Ja, hau das Huhn in die Pfanne, anstatt die Eier! :thumbsup:

    Machen wir auch regelmäßig. Auch dann lieben wir es bleifrei. Bleifreies Essen ist so ein Ding von mir.

    Was den Lauf mit dem "Geschwür" angeht... das wäre mal interessant, wie das von innen, also der Lauf der Länge nach aufgeschnitten, aussieht.

    (...)

    Zum Glück gibt es ja Ersatzteile. Ist das ein langer 7,5 Zoll SAA gewesen, oder ein 5,5 Zoll?

    Das hatte ich auch beides so gedacht: Umarex verkauft laut deren Customer Service keine Läufe: "Da der Lauf einer Waffe grundsätzlich nicht versandt werden darf, muss Ihre Waffe zur Reparatur in unseren Service." Es soll so um und bei EUR 30,00 rauskommen. Daher muss der alte 7,5er-Lauf auch mit im Colt nach Arnsberg. Wir werden sehen, ich werde berichten.

    Gibt Umarex denn keine Stellungnahme dazu ab?

    Nein, nicht wirklich. Nur das Reparaturangebot. Foto hatte ich mal beilgefügt, aber nichts spezielles dazu gehört.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy: