Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.951 Antworten in diesem Thema, welches 1.224.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 21:25) ist von MacDhunadh.

  • So einer hier:

    https://www.amazon.de/ANYCUBIC-Quali…e/dp/B07KCGN34W

    und ist der ausreichen für den Hobby-Betrieb, oder kommt da noch ein großes "ABER" wie bei so vielen die man nach ihren Druckern fragt, denn scheinbar war bisher jeder den man fragte dann doch nicht zufrieden?!

    Wäre cool wenn DU jetzt sagen würdest:
    "Ja, der ist gut, kauf Dir noch das und das Filament und los geht´s!"

    :love::thumbsup:

  • Anycubic I3 Mega S

    Der wird im Modellbau auch

    sehr gerne genommen. Unsere Konstruktion hat davon 3Stück für schnelle Muster.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Hallo Cowboys, ich bin der Neue. Lese schon ne Weile mit, konnte bisher aber noch nicht mitreden.

    Bin schon ein wenig angegraut und kampiere im Großraum Rain/Main.

    Seit heute bin ich nun Colt SAA (4,5 BB Nickel) Besitzer.

    Natürlich tauchte auch sofort das erste Problem auf. Ohne Hülsen funzt der SAA einwandfrei.

    Hülsen rein, nix ging mehr. Hammer war nicht zu spannen und die Trommel muss mit der Hand weitergedrückt werden.

    Habe mehrere Sätze Hülsen ausprobiert (S&W 686) Nix.

    Beim genauen Hinsehen stellte ich fest, dass die Gummieinlagen über die Hülse hinausragen und vermackt aussahen.

    Mit dem Cuttermesser abgeschnitten und siehe da…… jetzt geht es.

    Habe in der Suche nichts gefunden, passiert das öfter ?

    Danke fürs lesen

    LG. Thilo

    Fördermitglied im VdB

  • Natürlich habe ich die Originalhülsen verwendet. Ich musste den Kunststoff welcher die BBs hält an der Hülse oben bündig abschneiden. Die standen ein wenig über und blockierten die Trommel.

    Ich habe 3 Sätze Hülsen, keiner funktionierte.

    Die vom S&W sind identisch

    Die Diabolohülsen vom SSA ……gleiches Problem.

    Eventuell ist der Abstand der Trommel ein wenig eng. (Bin ja noch Laie in dem Thema)

    Fördermitglied im VdB

  • Ich kann Dir immer noch nicht folgen, diese Ladehülsen waren ja beim Colt dabei:

    ...oder???

    Da kann man nix mit nem Cutter abschneiden, weil das alles Messing ist!

    Wenn der Colt neu ist und die mitgelieferten Hülsen die Trommel blockieren, dann zurück damit und gut ist...dann hat der nen Fehler! ;)

  • Moin, herzlich willkommen im Forum. Hast du den SAA neu erworben? Wo im Rhein/MainGebiet wohnst du denn genau? Vielleicht kann man sich ja mal treffen.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Natürlich habe ich die Originalhülsen verwendet. Ich musste den Kunststoff welcher die BBs hält an der Hülse oben bündig abschneiden. Die standen ein wenig über und blockierten die Trommel.

    Ich habe 3 Sätze Hülsen, keiner funktionierte.

    Die vom S&W sind identisch

    Die Diabolohülsen vom SSA ……gleiches Problem.

    Eventuell ist der Abstand der Trommel ein wenig eng. (Bin ja noch Laie in dem Thema)

    Richtig blockkiert, oder nur schwerlich zu drehen, in welcher Stellung war der hammer als Du die Trommel drehen wolltest, dreht sie mit wenn Du den Hahn spannst?
    Eigentlich sollte man die Dichtungen eben gerade NICHT abschneiden, die sollen leicht über stehen...ich denke der hat nen ganz anderes Problem, also meine Emfpfehlung, reklamieren...woher hast Du den denn?

    Is bei meinem auch genauso ar$chknapp...soll so sein, siehe:

  • Uii, viele Fragen….der Reihe nach:

    Single Action - Hahn spannen - abdrücken. Ohne Hülsen ok, mit Hülsen lässt sich der Hahn nicht zurückziehen.

    Nur wenn man gleichzeitig die Trommel mit der Hand mitdreht geht das so eben.

    Die Gummieinlagen sind dann alle am Rand leicht beschädigt.

    Gekauft habe ich den heute neu im großen Jagdgeschäft mit Filiale in Da/ Weiterstadt. Ist halt auch 50 km weit weg.

    Komme da so schnell leider nicht mehr hin.

    Fördermitglied im VdB

  • Ich glaube, man hat dir die falschen Hülsen gegeben, ich würde das auf jeden Fall reklamieren. Ich wohne in Brachttal, das ind von dir aus ca. 91 km. Demnächst bin ich für einige Wochen in Reha in Bad Camberg, da sind es von dir aus nur ca. 40 km.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Thilo S

    Ich kann dir bei deiner Problematik folgen. Du hast wahrscheinlich das 10er Pack Legends Cowboy Rifle Hülsen dazu gekauft, oder!? Bei denen hatte ich auch schon das Gefühl, dass die Gummimanschetten etwas weiter herausstehen, aber nur minimal.

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich die Manschetten mit der Zeit abnutzen und etwas "fluffiger" werden. Bei mir war es mit einer Ölung der Manschetten mit Silikon Öl getan. Hattest du das vor dem abschneiden mal ausprobiert?

  • Thilo S

    Ich kann dir bei deiner Problematik folgen. Du hast wahrscheinlich das 10er Pack Legends Cowboy Rifle Hülsen dazu gekauft, oder!? Bei denen hatte ich auch schon das Gefühl, dass die Gummimanschetten etwas weiter herausstehen, aber nur minimal.

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich die Manschetten mit der Zeit abnutzen und etwas "fluffiger" werden. Bei mir war es mit einer Ölung der Manschetten mit Silikon Öl getan. Hattest du das vor dem abschneiden mal ausprobiert?

    leider nein, das waren die 6 Originalhülsen in der Originalschachtel. Hatte mit Balistol ein wenig die Mechanik geölt. Das mit dem Silikon probiere ich mal aus. Möchte eh noch Hülsen nachkaufen.

    Fördermitglied im VdB

  • Beim genauen Hinsehen stellte ich fest, dass die Gummieinlagen über die Hülse hinausragen und vermackt aussahen.

    Moin da :)

    Ich habe so eben den Spalt von der Trommel zum Rahmen gemessen = unten am Abzug 2,6mm oben am Hahn 2,2mm

    Patronenlänge über Kunststoff = 40,90mm

    Patronenlänge ohne Kunststoff = 40,30mm

    Kunststoff steht also 0,60mm über den Hülsenboden über, was zum Abdichten dient wenn das CO2 in die Patrone gedrückt wird.

    Hast Du eine DIABOLO oder eine BB Waffe (steht rechtsseitig über dem Abzug)

    BB = gelbe Hülsen

    DIA = silberne Hülsen (so sehen die bei mir aus)

    ......................

    FRAGEN

    wie zufrieden bist du mit der Beretta ?-)

    welcher Hersteller ?

    Dankeschön. :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Isno (18. November 2021 um 21:41)

  • Ich glaube, man hat dir die falschen Hülsen gegeben, ich würde das auf jeden Fall reklamieren. Ich wohne in Brachttal, das ind von dir aus ca. 91 km. Demnächst bin ich für einige Wochen in Reha in Bad Camberg, da sind es von dir aus nur ca. 40 km.

    Bad Camberg ist ganz nett, da wohnte ich 15 Jahre lang

    Fördermitglied im VdB

  • BB Waffe - gelbe Hülsen

    Die Beretta ist von Umarex, tolles Teil. Bin sehr zufrieden, da passt alles. Sehr wertig verarbeitet.

    Fördermitglied im VdB