Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.951 Antworten in diesem Thema, welches 1.228.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 21:25) ist von MacDhunadh.

  • Da tue ich mich leichter, da Drehbänkchen... Übrigens, Sunset Sam , Du hättest Dir die Arbeit mit dem verzinnen schenken können..

    Das macht man mit dem Bunsenbrenner, durch die Kapilarwirkung zieht das Lot von alleine rein...., also Messingrohr dann evtl. ausdrehen auf das Außenmaß des Innenrohrs, dann einlöten und danach auf der Drehbank innen konisch ausdrehen....

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Mir isegal wer mir eins baut, ob nun Du Wild Bill oder Du erik_fridjoffson:love::love::love:

    Ich bin kein Metallfachmann, hab mir das auch alles nur zurechtgetüftelt. Die werfen hier mit Techniken rum, das macht mir eher Angst. :D

    Ich dachte das macht alles der Dremel für mich, den ich mir extra geholt habe, aber den muss ich ja auch noch bedienen. 8o

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Evtl. im Winter werd ich das mal bei meiner angehen... dann sehen wir weiter...

    Muss noch nen kleinen Innenausdrehmeissel auf meine To-Sell Liste setzen und ein paar Halter für das Schnellwechselsystem...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Hab' ein kleines Problem mit der Zielgenauigkeit meines SAA, der schießt auf 6 mtr. immer ca. 2 cm nach links.

    Mit einstellen ist da ja leider nix, oder hat jemand 'nen Bastelvorschlag?

    LG Frank ;)

  • Hab' ein kleines Problem mit der Zielgenauigkeit meines SAA, der schießt auf 6 mtr. immer ca. 2 cm nach links.

    Mit einstellen ist da ja leider nix, oder hat jemand 'nen Bastelvorschlag?

    Bevor Du was rumbastelst... wie hast Du das festgestellt? Waffe eingespannt geschossen? Oder aufgelegt? Freihändig, und falls ja, mit welcher Hand? Mit welcher Munition?

    Da würde ich nichts ändern (wie auch?), das geht doch schon in der Schützenstreuung unter. Und auf die CO2 CAS Ziele spielt es keine Rolle.

    Und notfalls... 2 cm rechts vom Ziel anhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von sureshot (21. September 2021 um 00:33)

  • Hab' ein kleines Problem mit der Zielgenauigkeit meines SAA, der schießt auf 6 mtr. immer ca. 2 cm nach links.

    Mit einstellen ist da ja leider nix, oder hat jemand 'nen Bastelvorschlag?

    Ein paar mögliche Fehler für eine Trefferlage nach 9 Uhr

    – Schräges Abziehen (eventuell mit dem zweiten Glied des Zeigefingers)

    – Zeigefinger liegt am Schaft an

    – Unkonzentrierte Visierbeobachtung (links verklemmtes Korn)

    – Griff ist zu dünn

    – Handgelenk ist nach links abgewinkelt

    Wenn du aber der Meinung bist es liegt an der Waffe und sie zieht nach links, dann halte abhängig von der Entfernung die entsprechenden Zentimeter nach 3 Uhr.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Hab' ein kleines Problem mit der Zielgenauigkeit meines SAA, der schießt auf 6 mtr. immer ca. 2 cm nach links.

    Mit einstellen ist da ja leider nix, oder hat jemand 'nen Bastelvorschlag?

    Bevor Du was rumbastelst... wie hast Du das festgestellt? Waffe eingespannt geschossen? Oder aufgelegt? Freihändig, und falls ja, mit welcher Hand? Mit welcher Munition?

    Da würde ich nichts ändern (wie auch?), das geht doch schon in der Schützenstreuung unter. Und auf die CO2 CAS Ziele spielt es keine Rolle.

    Und notfalls... 2 cm rechts vom Ziel anhalten!

    Festgestellt habe ich es beim Schießen, freihändig stehend, mit beiden Händen gehalten, etwa 100 Schuß auf 6 mtr. auf mehrere 14x14er-Scheiben abgegeben. Die Streuung ist ganz OK, aber halt immer 2 cm zu weit links.
    CO2 CAS Ziele würde ich schon treffen, auch wenn ich den Colt werfen würde, aber CAS alleine macht keinen Sinn.

    Als Munition habe ich hauptsächlich diese 4,5 mm Blei BBs mit Kupferüberzug, oder auch die Mosquito Diabolos. Bei beiden die gleichen Ergebnisse.

    Ach ja, mit dem 3.5"-Zöller Custom Shop Edition, mit selbst angefertigtem Korn treffe ich auf gleiche Entfernung recht ordentlich.

    LG Frank ;)

  • nimm Dir mal ein Putzstock mit der weichen Bürste, den steckst Du dann von vorne in den Lauf. Damit kannst Du den Lauf eindrücken, und drehen.

    Der ist quasi "schwimmend" gelagert. Dann beobachten, wo die Trefferlage dann hin geht.

    Mit viel Glück bekommst Du es dann hin. wenn es dann natürlich immer 2 cm ums Ziel ist, entweder den besten Kompromiss finden, oder Lauf tauschen. Hast Du en BB oder Dia?

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Sehr gute Anhaltspunkte...

    Festgestellt habe ich es beim Schießen, freihändig stehend, mit beiden Händen gehalten, etwa 100 Schuß auf 6 mtr. auf mehrere 14x14er-Scheiben abgegeben. Die Streuung ist ganz OK, aber halt immer 2 cm zu weit links.
    CO2 CAS Ziele würde ich schon treffen, auch wenn ich den Colt werfen würde, aber CAS alleine macht keinen Sinn.

    Als Munition habe ich hauptsächlich diese 4,5 mm Blei BBs mit Kupferüberzug, oder auch die Mosquito Diabolos. Bei beiden die gleichen Ergebnisse.

    Ach ja, mit dem 3.5"-Zöller Custom Shop Edition, mit selbst angefertigtem Korn treffe ich auf gleiche Entfernung recht ordentlich.

    also ich als ehemaliger Sportschütze, besonders mit der LuPi kann Dir nur sagen, Du kannst noch 1000 Schüsse machen, auch beidhändig, was im übrigen nicht immer zu mehr Stabilität und Kontinuität führt, aber hast Du nen Anschlagfehler drin, dann wird der nicht verschwinden.

    Also...Revolver einspannen, zumindest aber stabil auf Sandsack ablegen, leicht klemmen und dann mehrerer Schüsse abgeben, damit hast Du Dich als Schützen, als Fehlerquelle ausgeschlossen ;)

    Alles andere macht vorerst wenig Sinn...das mit dem Lauf drehen kannst Du natürlich auch vorab testen :thumbup:

  • Ich hatte mal einen, der war tatsächlich krumm wie ´ne Banane, kommt also vor.

    Ausgebaut und über den Tisch rollen lassen... wupp... wupp...wupp...wupp...wupp...

    Mit einer Tischbohrmaschine als Presse ließ der sich zwischen 2 Auflageklötzen wieder gerade drücken.

  • Ebend von Zib Militaria geliefert, mein Schnäpper- Colt SAA Antik.

    Ok, dann hier auch nochmal die gleiche Frage ^^

    Hast du in deinem SAA von ZIB die alten oder die neuen Hülsen drin? Bei mir waren alte drin, also noch die ohne Rille. Die sind ja auch etwas schmaler im Innendurchmesser. Scheinen dann schon etwas ältere Modelle zu sein, die ZIB im Abverkauf hat.

    Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Bei meinem Colt ist die Jahreszahl auch die 15, also habe auch ich ein älteres Modell erhalten, was mich in keinster Weise stört. Die neueren Diabolo Hülsen passen aber gut. Ich habe gestern eine Kapsel hinein getan und ca. 30 Schüsse abgegeben. Ich konnte keinen Co2 Verlust (Austritt) feststellen, die Dichtungen sehen genau so aus, wie auch bei meinen Exemplaren aus 2021. Außerdem hat man auch Garantie auf das gute Stück.

    Das Einzige, was mir aufgefallen ist, beim Auspacken kam mir ein etwas muffiger Geruch entgegen. Ich habe gestern auch eine Mail an ZIB Militaria geschrieben und nachgefragt, warum die Ware so muffelt und wie alt sie wirklich ist. Vorhin bekam ich schon eine Antwort von einem Mitarbeiter, er schrieb, dass die Ware in riesigen Lagerhallen lagert, diese riechen so, weil dort selbst Waffen und andere Sachen aus dem ersten und zweiten Weltkrieg lagern und diesen Geruch verursachen. Selbst die Mitarbeiter riechen abends muffig, wenn sie die Lagerhallen verlassen.

    Der Mitarbeiter hat mir angeboten, wenn ich mit dem Colt nicht zufrieden bin, diesen kostenlos zurück zu schicken. Das werde ich nicht tun, ich werde ihn behalten und ordentlich schießen. Der Geruch passt zum Antik- Finish und macht den "Bleischleuderer" zu etwas Besonderem. Außerdem wird dieser Geruch bald vom reinigen und pflegen verschwinden. :thumbup:

    Ich mag den "Schmutzig stinkenden Kumpel" schon jetzt und er wird sehr viel arbeiten müssen. :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (21. September 2021 um 13:00)

  • Dann bestell Dir mal nen Deko-Püsterrich von DENIX, der riecht auch "brilliant" ^^

    Ich denke der Geruch wird sich im Karton festgesetzt haben, alles andere verfliegt bestimmt bald.

    Als Tipp, wenn Du den Schlossgang vom Antiken polierst, dann flutscht der fast so gut wie der Nickel und der Blue... ;)

  • Auf jeden Fall. Was ich schon an stinkenden Waffen gebraucht bekommen habe, Tabakqualm, Siff, die letzte Flintlock stank wie aus einer Mischung von Gummibärengießerei und Billigparfümladen... :pinch:

    1x mit Ballistol oder WD40 drüber, und die stinkt so eklig wie alle andenen Knarren.

    Jesse McCoy Wenn´s ein blauer wäre, könntest Du froh sein, das sind die besten!

    Spielt aber bei Deinem antiken keine Rolle. Mein alter 1.Gen. geht noch einwandfrei, warum sollte der in der Kiste schlimmer dran sein als meiner ;)

    ...eigentlich müßtest Du dazu vor allem die Trommelfront polieren...