Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.232.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Doch oder meinst Du Ebay zahlt das Porto? Das steckt in den 10€ mit drin...

    Ja natürlich steckt das in den 99 Euro mit drin, sonst würden sie ja bei ebay nicht angeben, versandkostenfrei.
    Hier zahlst du halt als Käufer die Ebay-Gebühren noch extra, daher ist es insgesamt etwas teurer als im Online-Shop.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Man darf auch nicht vergessen, daß man evtl. auch noch einiges basteln sollte.
    Auf jeden Fall schon mal ein Loch zur Entleerung mit Gummistopfen.
    Gummistopfen bekommt man in der KFZ-Werkstatt, nebenan.
    Ein Tragegriff ist auch ganz praktisch.
    Eine Gleitfläche aus Plastik, auf denen die rücklaufenden Ziele wieder zurück
    gehen, macht den Kasten schon mal weitaus leiser.
    Andere Kanten, auf denen Teile gleiten, kann man mit einer aufgeschnittenen
    Kabelisolierung versehen, was eigentlich nichts kostet, aber viel hilft.
    Eine Netzteilbuchse sorgt für langen Spaß ohne Batterieangst.
    Kleine Ladeplatine dazu und Umbau auf 18650er, 21700er oder gleich 26650er
    sorgt dann auch für längeren Spaß unterwegs.
    Alles kein großer Aufwand, der sich aber lohnt.

    Man könnte auch noch viel mehr machen, von Beleuchtung bis Fernbedienung,
    aber ab dem Moment kann man sich auch in höheren Preisklassen umsehen,
    bei denen das bisher angesprochene schon zur Grundausstattung gehört.
    Dort findet man dann auch Trefferanzeige, Zähler, Zufallsgeschwindigkeiten,
    variable Ziele, Monitor und hastenichgesehen.

    Wenn es aber nur um das Umlegen von bewegten Zielen geht, was ja auch
    das eigentliche Kaufkriterium ist, dann reicht der vollkommen um zu.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Moin...

    vielen Dank für den Link und auch gleich für die Modifizierungstipps, so was mag ich immer sehr gern, das man auch aus etwas günstigem etwas besseres bauen kann...teuer und teurer kann jeder, kann man immer noch, aber um mal zu gucken ob einem das Spaß macht...ein guter Tipp.

    Ja, das mit ebay, den dazugehörigen Verkäufern und deren Online-Shops kenne ich auch schon...meist recherchiere ich auch dann nochmal weiter, um eben Preisvergleiche anzustellen.

    Das Zauberwort zwischen ebay und dem eigentlichen Onlineshops heisst: "Mischkalkulation"

    Kostenlose Lieferung & Co. liest sich eben immer gut und dient wunderbar als Lockmittel,
    dennoch vielen Dank für den Hinweis :thumbup:


    Ich geh gleich nochmal raus und überlege mir mal wie ein simples Fall-/Klappziel vorerst zu realisieren ist, so alá Fieldtarget mit Schnur...

  • simples Fall-/Klappziel

    genau so....

    ....mir persönlich widerstrebt es auch total, unendlich Piaster auszugeben um im Endeffekt enttäuscht zu werden.


    Ich baue mir solche Sachen lieber selbst, wenn es mir nicht gefällt, werden die erschossen und ich baue es neu/anders.

    Handsome Joe

  • Interessantes Thema...Eigenbau von Fall-/ Klappzielen, ließe sich bestimmt ein
    interessanter, eigenständiger Thread dafür aufmachen.
    Wäre interessant zu sehen, was dann dort alles an Ideen zusammengetragen werden würde...

  • Habe mir den SAA von Umarex nun auch gegönnt in der .177 Variante mit gezogenem Lauf.

    Bin mal gespannt. Man hört ja nahezu nur gutes über das Ding.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Also ich kann auch nur gutes berichten :thumbsup:

    Macht einfach nur Spaß!

    Welche Länge hast du gekauft?

    5,5 Zoll

    Holzgriffschalen habe ich mir auch schon bestellt.

    Hätte gerne noch die Gunslinger Version, allerdings gibt es die scheinbar garnicht.

    Nur die längeren Versionen.

    Hoffe dass Umarex da noch etwas nachschiebt?!

    Gruß Tadashi

    Edit: Eine 3,5 Zoll Version gibt es als Custom Version, ist mir allerdings dann doch zu kurz.

    Die Gunslinger hat vermute ich mal 4,5 Zoll?

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich haben den blauen 7,5 Zöller.

    Holzgriffschalen wären natürlich ein Traum. Vielleicht kommen die auch irgendwann noch dran.

    Historisch gesehen gibt es ja keine Gunslinger Version so viel ich weiß.

    Es wird wohl von Gunfighter gesprochen. Laut meiner Literatur bevorzugten "Revolverhelden" den 12cm Lauf (4, 25Zoll) weil sie den schneller ziehen konnten.

    Auch sowas gab es

    Wenn Umarex einen mit "halbem Abzugsbügel" raus bringt, hagelt es sicher Reklamationen ^^

  • ??

    Das sieht ja fertig aus...

    Zum schneller ziehen aber mit Sicherheit hilfreich. Mich wundert ja immer, daß es tatsächlich Leute gibt, die dabei tatsächlich noch was treffen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Laut dem Buch war es einem guten Schützen schon möglich auf 40 Metern noch Menschen zu treffen wenn man in Ruhe zielen konnte.

    Meistens ging es aber eher um ca 20 Meter.

    Viele Schießereien fanden sogar in Nahkampfentfernung statt.

    Die Western-Welt wird in dem Buch ganz schön "entglorifiziert". Es macht aber unheimlich viel Spaß die Stories der "Revolverhelden" zu lesen.

  • Mich wundert ja immer, daß es tatsächlich Leute gibt, die dabei tatsächlich noch was treffen...

    Naja, von wirklichem Treffen kann man bei mir auch noch nicht reden,

    aber es häufen sich langsam die zufälligen Treffer. Es wird also langsam.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Historisch gesehen gibt es ja keine Gunslinger Version so viel ich weiß.

    Es wird wohl von Gunfighter gesprochen. Laut meiner Literatur bevorzugten "Revolverhelden" den 12cm Lauf (4, 25Zoll) weil sie den schneller ziehen konnten.

    Fragt sich wer die Bezeichnung Gunslinger ins Spiel gebracht hat, wenn diese nicht historisch belegt ist.

    Habe hier mal eine Liste als Bild gefunden.

    colt_single_action_army_by_dalttt_d6djig8-fullview.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9NDMyIiwicGF0aCI6IlwvZlwvZTllZDNjMDItZDIyZC00OWVhLWEzMGUtOTc3NDgxNzQzMGZmXC9kNmRqaWc4LWRjMzFlOGQ2LWY3ZGMtNDcxYy1hYmQxLTE3OTFmZDM3NzQ2OC5wbmciLCJ3aWR0aCI6Ijw9MzYwIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmltYWdlLm9wZXJhdGlvbnMiXX0.FZsNaaU_V3qAOADrWNuWfO7E9PodnDTmtRj-tFZaUrY

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Die meisten "Duelle" fanden auf Entfernungen zwischen 5 und 7 m statt... auf 40m mit dem Colt zu treffen ist kein Problem, da die Modelle in 7,5" auf knapp 46 m = 50 yard eingeschossen wurden.

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur