Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.951 Antworten in diesem Thema, welches 1.228.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 21:25) ist von MacDhunadh.

  • Moin,
    hab heute noch mal meine Defekte Ventileinheit vom SAA zerlegt um das Gewinde zu messen, wenn ich mir den Gewindering so ansehe wird der von alleine Oval, da ist ja fast kein Material vorhanden, wer so etwas verbockt hat, den sollte man(n) noch mal in die Lehre schicken.

    Keiner hier in der Lage hier, so nen Ding aus Ordendlichen Material herzustellen?

    Ich hab heute den ersten Preis für den Gewindering erhalten.

    Wenn ich 100 Stück abnehme kostet mich ein Teil komplett fertig, also mit Gewinde, Schlitz und dem Dichtansatz 6,50€ Brutto. Was ich finde, ein fairer Preis ist, wenn man den Aufwand und das Material rechnet.

    Jetzt ist nur die Frage wieviele Stück den da von euch benötigt werden.

    Ich würde den Preis auch 1:1 an euch weitergeben, nur der Versand kommt da noch mit dazu.

    Was meint ihr?

  • @Light94: das Originalteil aus Pappmaché kostet im Handel EUR 6,95. Wenn Du ein besseres Metal verwendet hast, dann nimm' bitte mehr, EUR 7,95
    Mit dem Ansatz, dass Leistung nicht honoriert wird bekommen wir zukünftig auch nur Pappmaché geliefert.
    Wenn Du kein Gewinn erzielen willst: spenden an einen Verein. Deinen Lieferanten besser bezahlen. Den Händler, der EUR 6,95 für das Originalteil nimmt bitten das Handling zu übernehmen und das gleich für 500 Ringe, etc.
    Wenn Du Hilfe für ein Crowdfundig brauchst, es wäre nicht mein erstes, das ich unterstütze. Und ich nehme drei Ringe. :)

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Howdy,

    wie in Beitrag 4101 bekundet, nehme ich mindestens 5 Stück , machen wir jetzt mal 6 daraus.

    Der Preis ist auch bei knapp 8,- € zzgl. Versand korrekt.

    Wie sammeln wir die Interessenten und Stückzahlen?

    Beste Grüsse

    The Lawyer

  • @Light94: das Originalteil aus Pappmaché kostet im Handel EUR 6,95. Wenn Du ein besseres Metall verwendet hast, dann nimm' bitte mehr, EUR 7,95

    Material hab ich mich jetzt für 1.4305 entschieden, ist Edelstahl VA2. Also wesentlich besser als das was standardmäßig verbaut wird.

    Ich hatte eh vor einen kleinen Onlineshop für meine Holzgriffe und Speedloader zu erstellen. Vielleicht nehm ich sie da auch gleich mit auf.Sollte also schon klappen ;)

    Lieferzeit sind momentan 4 Wochen was aber auch ganz verständlich ist.

  • Holzgriffe? :D

    Jetzt hats auch Holger mitbekommen... :D:thumbsup:

    Ich hatte eh vor einen kleinen Onlineshop für meine Holzgriffe und Speedloader zu erstellen. Vielleicht nehm ich sie da auch gleich mit auf.Sollte also schon klappen ;)

    Lieferzeit sind momentan 4 Wochen was aber auch ganz verständlich ist.

    Sehr gute Idee mit dem Onlineshop :thumbup:

    Ja, erstmal für den SSA uns dann in diesem Sommer/ Herbst will ich die für den Schofield mal angehen ;)

    ...und ist die CLA auch weiterhin in Deiner Planung?

  • Ich hatte eh vor einen kleinen Onlineshop für meine Holzgriffe und Speedloader zu erstellen.

    Machst du den Shop selbst, oder hast du jemanden, der dir den Shop aufsetzt?
    Ansonsten könnte ich dir das anbieten.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Material hab ich mich jetzt für 1.4305 entschieden, ist Edelstahl VA2. Also wesentlich besser als das was standardmäßig verbaut wird.
    Ich hatte eh vor einen kleinen Onlineshop für meine Holzgriffe und Speedloader zu erstellen. Vielleicht nehm ich sie da auch gleich mit auf.Sollte also schon klappen ;)

    Lieferzeit sind momentan 4 Wochen was aber auch ganz verständlich ist.


    Für mich 6 Gewinderinge.

    Die Abwicklung über einen Shop wäre das Einfachste. Bezahlen würde ich direkt per Vorkasse/Überweisung, auch wenn die Lieferung 4 Wochen dauert. Möglichst versicherter Versand/Sendungsnummer (Umschlag?), weil bei uns viele Lieferdienst-Aushilfen unterwegs sind.

    Für den Anfang würde ich im Shop eine limitierte "Testreihe für Vorbesteller" draus machen. Dann bekämen wir die Teile für faire 8 Eurodollars und du könntest den Preis der "Serienfertigung" später bei entsprechender Nachfrage erhöhen, ohne dass sich jemand beschwert. ;)

  • Hallo Light,

    prima Idee mit dem Online-Shop. Bleib bitte dran und informiere uns, wenn es losgeht. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Bin auch an den "Ringen" interessiert (auch Holzgriffe CLA, SAA, Schofield, Remington, etc.). :saint::saint::saint:

    Ist der beste Weg, denke ich. :):):)

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Das ist ein M11 Gewinde.
    Also eins das kein Mensch sonst irgendwo verbaut

    Das kann jede Drehbank, Steigung wäre noch interessant.

    Und ob man die Bohrung noch groß genug machen kann, um eine Sahnekapsel unterzubringen, um den dämlichen langen Griff kürzen zu können (nur für den Paradecolt natürlich ;) )


  • Ich habe mir jetzt auch Zaponlack für den Innen- und Außenbereich besorgt und einen Entfetter (Isopropanol).
    Die meisten Zaponlacke sind nur für den Innenbereich.

    Und hast du deine Patronen gepinselt oder gesprüht?


    Och, so kritisch ist das mit Innen / Aussen nun auch nicht, ich habe eine Sonnenuhr aus Messing auf einer Säule im Garten - die weigert sich dank Zapon seit 15 Jahren anzulaufen.

    Wichtig ist bei Zapon nur eines: Möglichst dünne Schicht.

    Man kann das Zeugs übrigens 1A verdünnen und kleine Gegenstände tauchen und abschütteln.

    Da sieht man hinterher gar nicht, dass da ne Schicht drauf ist.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • @Sho Ishida

    Umso besser, dann muss ich mir ja noch weniger Sorgen machen.
    Auf dem Clou Zaponlack stand halt drauf "ausschließlich für den Innenbereich" und da ich keine Erfahrung mit dem Zeug habe,
    hatte ich mich für den entschieden, der auch für Außen beständig sein soll.

    Aber ich bin ja eh meist nur bei guten Wetter draußen und nicht im Regen oder einer Sauna ;)

    Also ich wollte den Zaponlack draufsprühen, damit sollte ja möglich sein das er recht dünn ist, nur verdünnen kann ich nicht.
    Wird schon klappen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Jetzt hats auch Holger mitbekommen...

    Danke für die Bemerkung, aber I Net ist nicht alles, mein Grundstück 2,5ha muß auch gepflegt werden, diese Jahr ist Bäume setzen (Buchen) an der Reihe und wenn ich im Berg bin, werde ich erst zum Kaffee wieder runter steigen.
    Rentner haben niemals Zeit. :D:D:D:D:D:D:D:D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich hab heute den ersten Preis für den Gewindering erhalten.
    Wenn ich 100 Stück abnehme kostet mich ein Teil komplett fertig, also mit Gewinde, Schlitz und dem Dichtansatz 6,50€ Brutto. Was ich finde, ein fairer Preis ist, wenn man den Aufwand und das Material rechnet.

    Jetzt ist nur die Frage wieviele Stück den da von euch benötigt werden.

    Ich würde den Preis auch 1:1 an euch weitergeben, nur der Versand kommt da noch mit dazu.

    Was meint ihr?

    Wie schon mal geschrieben, ich wäre auch interessiert. Habe momentan 2 SAA. Also brauch ich vorausschauend 5 Ringe.

    Wie kann ich eine PN an Light94 senden. Finde da keine Schaltfläche?

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Cursor auf den entsprechenden Namen halten - es öffnet sich ein Infofeld - unten rechts in diesem Infofeld den Button "Konversation starten" drücken.

    Aber warte noch einen Moment, da wird mit Sicherheit ein eigener Thread für eröffnet werden.

    Lass die Jungs hier das erst mal gelesen haben und dann sehen wir, wie wir die Bestellungen händeln.

    Handsome Joe

  • Moin @Light94

    Dann schreib mich auch mal mit 4 Stück auf die Liste. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Die 100 Stück werden wir doch zusammen bekommen, oder?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦