Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.233.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Zaponlack ist sozusagen ein klassischer Anlaufschutz.

    Er bildet eine derart hauchdünne Schutzschicht, dass damit behandelte Gegenstände eben nicht wie "lackiert" aussehen, zudem ist er extremst abriebfest (es ist schwer, den z.B. von Silberkannen wieder runter zu bekommen)

    Versilberte Kerzenleuchter z.B. sind oft von Werk aus zaponiert.

    Im Gegenteil zu Lack sieht man das praktisch nicht, dass da eine Schutzschicht drauf ist. Deswegen wird Zapon halt so gerne verwendet - normale Lackierung trägt auf und man siehts sofort.

    Gibts in jedem Baumarkt, u.a. von der Marke "Clou"

    Ich hab mir vorhin den von Clou bestellt und einen Entfetter von Adler ohne Lösemittel, falls ich auch mal die Umarex Hülsen bearbeiten will anstatt der Dummies.
    Ich kannte diesen Zaponlack vorher gar nicht, aber der macht für mich mehr Sinn als normaler Klarlack, da er ja speziell für Messing und Kupfer ist.
    Danke nochmal für den Tipp @Magnum Opus :D


    Das war als Zielübung aus der Hüfte, alle drei Colts, plus die CLA, machten die Löcher fast genau in Reihe... :whistling::saint::/

    Du hast Talent Micha :thumbsup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich denke mal ohne Entfetten könnte es etwas fleckig werden.
    Ich glaube @Longmire hat seinen SAA ohne Entfetten brüniert, das war aber gewollt, damit er den angedeuteten Buntstahl Effekt bekommt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Howdy! :cowboy:

    Weiß hier jemand wo man den Peacemaker in der 5.5 Zoll Diabolo Version bekommt? Ich wollte mir jetzt mal meinen ersten Revolver kaufen, finde ihn aber nur in der Variante mit den weißen Griffschalen (die Gefallen mir nicht so), oder eben deutlich teurer als der Normalpreis. Vielleicht weiß ja hier jemand bescheid, wo er vorrätig ist. ;)

    So long :cowboy:

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Howdy! :cowboy:

    Weiß hier jemand wo man den Peacemaker in der 5.5 Zoll Diabolo Version bekommt? Ich wollte mir jetzt mal meinen ersten Revolver kaufen, finde ihn aber nur in der Variante mit den weißen Griffschalen (die Gefallen mir nicht so), oder eben deutlich teurer als der Normalpreis. Vielleicht weiß ja hier jemand bescheid, wo er vorrätig ist. ;)

    So long :cowboy:

    Hier hast du eine Liste der SAA die 4komma5 anbietet, da sind auch 5,5er Dia´s dabei.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Nach langer Abstinenz hab ich heute mal wieder meinen 5,5" in 6mm ausgepackt: Bläst die halbe Kapsel nach Anstechen ab.
    Das frustet richtig, weil mein 7,5" 6mm direkt beim Auspacken schon undicht war und jetzt seit Dezember bei Umarex rumstaubt....
    Ich werde mir morgen den Artillery vornehmen und nach dem Video abdichten. Den Cavalry kauf ich mir nächste Woche nochmal, so, dass hat der jetzt davon :D Habe ich eben zwei lange Püster.

  • Scheinte ne Krankheit bei den Teilen zu sein, mein SAA in 7,5 " zischt bein anstechen der Kapsel auch für nen Moment, erst wenn ich 1-2x im SA abgedrückt habe ist ruhe, hab das Innenleben auch schon aufgehabt, alles mit Vaseline leicht gefettet und mit Lecksucher eingesprüht, da kommt nix raus, nur am Anstichsystem kommen Bläschen, hab schon 2 Neue Dichtungen verbaut und nix hatte sich geändert.
    Wenn ich mir das Bild genauer anschaue sieht es so aus, als wenn die Kapsel nicht im Rechten Winkel zur Anstichplatte sitzt.


    Kann mir nicht vorstellen das die Dichtung das auf dauer aushält, muß ja recht Fest angebrummt werden damit das Zischen aufhört, gerade wieder getestet, werd das Dingen raushauen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Die Kapseln einern manchmal selber. Hast Du die Mutter auf der Dichtung richtig angeknallt? Die muß die grüne Dichtung an die Außenwand pressen, damit die gegen das Gehäuse abdichtet.

  • Hmmm... absolut sicher beim Anstich, nicht an der Ventilstößel-Rückseite?
    Der ist ja auch in der Nähe, ein kleines Stück drunter.
    Würde zur Abhängigkeit von der Stößelbewegung passen... (Dichtung 7-06)

    Wo gibt´s denn den noch als Airsoft?

  • Ich möchte mal eben was zu der "ANTIK-Version" sagen, schreiben...also, nach dem Custom SHop werde ich mir keinen antikfarbenen mehr holen.
    Optisch sehr schön, aber technisch, zu den vernickelten, bzw. blaue, eine Handbremse, aber das habt Ihr ja auch schon immer gesagt.

    Ich war heut das erste Mal draußen und hab 12 Schuss geschossen und der war so "schwergängig" (Jammern auf hohem Nivea-Creme), im Vergleich zu den andern beiden nich schön... :thumbdown::D

    Also, hab ich mal eben die Trommel rausgezogen und den Dremel mit all seinen Aufsätzen rotieren lassen...man das Ding wird ja zu "Silber"...glänzt schön und nun rutscht die Trommel etwas besser über den Innenlauf-Drücker-Teil ^^

    Den Hahn habe ich auch noch etwas abgerundet, damit man sich, wenn man mal Fanning schießen will, nicht die Handkante aufschlizt,hab ich bei den .43er Paintball so gesehen, sieht optisch ganz nett aus, aber bei dem vernickelten und dem blauen möchte ich da lieber nichts von der schönen Beschichtung runterschleifen/polieren...

    Sorry, das Hahnbild ist etwas unscharf geworden, sehe ich gerade und die Trommel glänz noch mehr, als so zu sehen... :thumbup:


    ......

    Ach ja, innen hab ich noch an relevanten Stellen (auch die Welle) etwas Teflonfett geschmiert, hat auch sehr gut geholfen.... :love::thumbup:

    Ach ja 2.0: Die Patronenkammern/Lager habe ich noch geschliffen und anschließend poliert, da die Hülsen manchmal schwerlich bis gar nicht rausrutschten...ich glaube ich jetzt kann von einer getunten Waffe sprechen... :D:saint::whistling:

  • Hmmm... absolut sicher beim Anstich

    1000%
    Sicher, weil das Gewinde vom Kapseldichtungsring hinüber ist, hab mir Heute bei SWS eine Komplette Ventileinheit bestellt.
    Ventil komplett für den CO2 Revolver Colt Single Action Army (versandhaus-schneider.de)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Genau das Teil war auch das erste und bisher einzige, was ich bereits kurz nach dem Kauf an meinem Nickel SAA getauscht habe.
    Der blaue ist immer noch gesund.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Ja, genau die Ersatzventileinheit habe ich vor mir liegen. Leider ist der Ring nur noch aus Zink, früher war der aus gedrehtem Messing. Sollte eigentlich kein Ding sein, den nachzufertigen. Aber soein komplettes Ersatzteil im Haus zu haben ist vielleicht auch nicht schlecht. Bei meinem war der Ventilstößel mit rotem Lack versiegelt. Weiß jemand, ob das was bedeutet?

  • 1000%Sicher, weil das Gewinde vom Kapseldichtungsring hinüber ist, hab mir Heute bei SWS eine Komplette Ventileinheit bestellt.
    Ventil komplett für den CO2 Revolver Colt Single Action Army (versandhaus-schneider.de)

    Danke Holger...

    den Link lege ich mir mal auf Lesezeichen, falls ich so was mal brauche...wusste gar nicht das es das so unkomplitziert zu bestellen gibt :thumbup:

    Kann man in dem ZUg nicht eine Art Modding vornehmen und die "Leistung etwas hochdrehen", im Airsoft gibt es ja "Tuningventile" die mehr Garsdurchfluss erlauben und der RAM Shop hat da ja auch was gemacht.

    Uuuund bevor das hier in eine Gesetzesdiskussion abbiegt...das soll nur der Fratge nachgehen, ob es machbar ist, evtl. noch wie :D:thumbup:
    Mich interessiert dabei immer nur das machbare, die technische Seite... ;)