Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.231.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Genau..und deswegen war die allererste Amtshandlung da einbringen der Löcher, man sieht´s doch eh nicht im Gürtel UND sollte es doch einmal zu einer Kontrolle kommen, dann ist das Loch schon mal eine sehr gute Argumentationsgrundlage ;):thumbsup:

  • WENN Du so frägst nicht, explizit sind die nicht gekennzeichnet..... man könnte wenn man einen Oberbedenkenträger trifft tatsächlich eine Nachfrage bekommen, im Fale eines PVB eine Beschlagnahmung, allerdings nach delaborierung, bzw entfernung des Geschosses wird man das Fehlen des Treibladungspulvers bemerken... und da alle Bauteile der Dekopatronen im Handel frei erhältlich sind.... kann man rechtlich ohne Probleme gegen eine solche Vorgehensweise vorgehen...


    allerdings haben die von mir gefertigten Dekos seitlich in der Hülse ein 1,5mm Loch... :saint: das durch die Schlaufen verdeckt wird


    Ich z.B. habe grundsätzliche scharfe Patronen im Gurt... lt. (W)Affengesetz nicht verboten, sofern man die erforderliche Besitzerlaubnis hat...

    Das Loch meinte ich. Trotzdem sollte man die Dummies mit scharfem Zündhütchen nicht mit scharfer Munition verwechseln. Ein im Lauf steckendes Geschoss ist mindestens ärgerlich.

    Why have a sixpack if you can have a barrel.....

  • Das schon, aber für eine "richtige" Waffe nicht nicht gefährlich, nur beim Training oder im Wettkampf blöd... allerdings hab ich für meine Dekopatronen eine Markierung angebracht, die nicht auffällt...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Darf man denn die (Dekos) überhaupt auf Eurer Ranch in eine Waffe laden? Ich denke nicht, sind ja nicht mal abgeschossene Zündhütchen auf einer sichtbar leeren Kammer eines an jeder Ecke entschärften VL-Dekos zulässig.

  • Die gängigsten Sicherheitskonzepte sind ohnehin jedem geläufig...

    Und die Moral von der Geschicht':

    Drum schieß' mit Deinem Püsterich

    auf keine duften Kumpelz nich'.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Auch ich lade die Dekos in meine SAA weil es so besser aussieht, obwohl es laut Gesetz niemand eigentlich sehen darf. Deshalb mache ich das allein für mich.
    Genau das gleiche betrifft auch meine Netzstrümpfe und Strapsen, die ich unter den Chaps trage.... 8o

  • Mit Ballistol werden sie schön grün.

    Sollte sich doch langsam mal rumsprechen, dass das Zeugs zu Messing agressiv ist.

    Viel schlimmer: Man kriegt es aus dem Schlaufenleder nicht mehr raus.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Die erste Wirkung von Balistol war schon gut. Wenn ich sie jetzt versiegeln will, muss ich sie erst ganz gründlich entfetten. Wie wird Bremsenreiniger wirken?