Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.951 Antworten in diesem Thema, welches 1.228.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 21:25) ist von MacDhunadh.

  • Auch bei mir hat die Sucht voll eingesetzt.....more to come.

    Ah fein... der 3,5 Zoll auch mit Korn und Standard Hahn!

    Ja, Korn aus Alu-blech gesägt/gefeilt und mit Pattex Knete "eingegipst". Hahn als Ersatzteil von UX, Griffschalen sind gemoddete vom Standard-Antik SAA.

    ***

    Wer nie im Bette Kekse aß, weiß nicht, wie Krümel pieken.

  • Mitr ich habe zumindest deutlich mehr von denen hier, als scharfe SAAs.

    Davon habe ich nämlich keinen.

    Ich habe von den CO2 nur einen, such aber noch einen 7,5" gezogen. Hier in der CH schwierig und teuer.

    Dafür hier eine kleine Auswahl meiner Heissgas SA Drehpistolen (sind aber noch ein paar mehr vorhanden).

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Wieso schwierig ?

    Im Verggleich zu DE extrem teuer und bisher nur 7,5" in schwarz oder blau in der BB Version gefunden.


    flupp...

    Das ist ein Prototyp.

    Nachdem Hämmerli seine Dakotareihe in der ersten Hälfte der 70er Jahre einstellte versuchte sich Sauer + Sohn an einem SAA aus deutschsprachigen Landen. Und das ist er:
    S+S SAA, im Kaliber .44 Magnum, Seriennummer 1000, versenkte Patronenränder, Ausstossergehäuse aus Messing, Zündung über fliegenden Schlabolzen im Rahmen ohne weitere Sicherheitseirichtung.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Hier in der CH schwierig und teuer.

    Hmmm..... das sind ja nur 11Stück, das u8st eine ungerade Zahl, da muss noch einer her. :D

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Das ist ja auch legitim, für Euch Briten ist ja nun jedes Gepansche mit Cu irgendein "brass".

    Ausstossergehäuse aus Messing, Zündung über fliegenden Schlabolzen im Rahmen ohne weitere Sicherheitseirichtung.

    Letzteres macht ihn ja beinahe sympathisch... *lol*

    Bei Dir zu Hause sollte es ja nun (r)echt kein Problem sein, aus einem BB einen gezogenen zu machen.

  • Mit meiner Suche nach einem 7,5" Diabolo SAA muss ich anscheinend die Flucht nach vorne antreten, heisst auf hübsch Deutsch, ich bestelle das Ding bei einem einschlägigen Händler im deutschen Grenzgebiet um Basel und hole das Ding dann ab.

    Nun sollte ich aber die korrekte Artikelnummer haben. Der Revolver muss folgende Bedingungen erfüllen:

    - 7,5" Lauf, gezogen

    - schwarze Beschichtung

    Sowas hat bestimmt einer der hiesigen User in seiner Sammlung. Wie lautet die korrekte Artikelnummer von UMAREX dazu?

    Schon Mal herzlichen Dank!

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Mitr

    hier mal eine Übersicht ALLER bei uns erhältlichen Umarex Colt SAA Versionen.

    Ich glaube ich habe die Übersicht auch schon mal hier irgendwo reingesetzt...

    Habe mir die Liste vor einiger Zeit angelegt. Ich hoffe ich habe kein Modell vergessen und es sind keine Fehler drin.

    Einige Modelle sind aber leider schon nicht mehr im Handel.

    -> 7,5" Diabolo, blau-schwarz mit braunen Griff sollte dann die Umarex Nummer 5.8334 sein

    Übersicht Umarex Colt SAA:

    Übersicht Umarex Hülsen:

    Gruß PlinKing

    Einmal editiert, zuletzt von PlinKing (13. Dezember 2021 um 15:38)

  • Hallo PlinKing

    Das ist genau das was ich eine rechte zeitlang gesucht habe. Dann kommt wohl der NRA in Frage.

    Vielen Dank!

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • ... ich bestelle das Ding bei einem einschlägigen Händler im deutschen Grenzgebiet um Basel und hole das Ding dann ab.

    Kein Problem, wohne in Lörrach, laut Google Maps 2,4 km und ca. 7 min vom Grenzübergang Riehen (CH) entfernt.

    Kannst mich also bei der Bestellung gerne als Lieferadresse angeben und dann bei mir abholen kommen. :)

    LG Frank ;)

  • Hallo Frank

    Das ist aber riesig nett von Dir. Ich muss Anfangs Jahr nach Baden fahren, mein Freund Dieter hat dann Zeit und baut mir ein Doppelrig für meine Uberti Colt Richards Conversionen. Von Baden ist es noch knappe 45 Minuten bis Lörrach. Gibt es das Waffenhaus Atlatus in Lörrach noch?

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitr (13. Dezember 2021 um 19:59)

  • Der NRA ist aber total sinnlos verkritzelt. :(:thumbdown:

    Ich habe die Bestellnummer bei Google eingegeben und die Bilder betrachtet. Der NRA Schriftzug un d der Stern im Griff ist zu verkraften und das NRA Motto auf dem Griffrücken ebenfalls.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Mitr – Atlatus gibt es schon länger nicht mehr, wir haben noch 'nen Büchsenmacher mit Ladengeschäft in Maulburg (ca. 10 km entfernt), der aber auch bald schließt.

    Wenn es soweit ist gib mir einfach Bescheid, macht mir keine Umstände. ;)

    LG Frank ;)

  • Hallo Old Luke

    Da ich jetzt die korrekte Artikelnummer habe versuche ich es am Samstag bei meinem Waffenhändler. Der schweizer Zoll reagiert teilweise bei in DE gekauften freien Waffen schizophren. Ich kenne einen Fall einer 10 Euro Air Soft Federpistole, gekauft auf einem Rummelplatz im deutschen Grenzgebiet, bei der Rückreise in die CH sah ein Grenzer den Neunjährigen damit auf dem Rücksitz spielend und das Auto wurde gestoppt. Endete vor Gericht <X !

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.