Field Target Kassel- Nordhessen

There are 174 replies in this Thread which has previously been viewed 69,320 times. The latest Post (July 23, 2024 at 3:30 PM) was by Rumms.


  • Seit 2014 gibt es jetzt auch im Raum Kassel Field Target Schießen.

    Die Sparte wurde vom Schützenverein Albshausen ins Leben gerufen, da bisher hier in der Gegend keine derartige Möglichkeit bestand dieser interessanten Sportart nachzugehen.

    Wir schießen mit frei verkäuflichen Luftgewehren mit Zielfernrohr auf Metallsilhouetten. Diese stehen im freien Gelände in einem Abstand von 9 bis 25m. Das Luftgewehr kann Opas alter Knicker oder auch ein Hightech Pressluft Gewehr sein.

    Wer kein Gewehr hat und diese Sportart einfach mal ausprobieren möchte: Kein Problem dafür haben wir Vereinsgewehre.

    Ob Neueinsteiger oder Profi ob Frau oder Mann ob Erwachsener oder Jugendlicher: Jeder ist Herzlich Willkommen. Das Mindestalter beträgt 12 Jahre. Hauptsache gute Laune und Spaß wird mitgebracht.

    Kontakt: schuetzen@sv-albshausen.de

    Das nächste Training ist am Sonntag, den 12.04.2015, um 11:00 Uhr.

    http://www.sv-albshausen.de/Inhalt/ft_training.php

    FIELD TARGET CLUB NORDHESSEN

    Edited once, last by gilmore: Formatierung (April 1, 2015 at 10:52 AM).

  • Jepp, bin ab 10.5. auch dabei. Das hatte ich letztes Jahr schon vor. Nun wird´s auch Zeit.

    Volker

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Ist nicht nur Interessant aber auch attraktiv, faszinierend, fesselnd, packend, spannend, bemerkenswert, erstaunlich, sehenswert, wissenswert, lehrreich und macht riesen Spaß! Eben Field Target! 8o

    FIELD TARGET CLUB NORDHESSEN

  • Also ich würde gern am 12.04. zum Training vorbei schauen wenn es recht ist ?? Raum Kassel wäre von der Entfernung absolut akzeptabel und ist für mich gut erreichbar . Das Wetter soll ja am kommenden Wochenende auch super werden .

    Grüße Alex

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • Also ich melde auch mal Bedarf für den 12.04 an. Ich weiß zwar noch nicht genau ob ich kann, aber wenn dann komme ich auf jeden fall mal vorbei ! 8)

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • 12.04. Field Target in Melsungen ( Nähe Kassel ) : mein Feedback = war ein absolut genialer Tag mit guter Laune , schöne Lanes , gutes Wetter ! Ich bin begeistert und komme auf jeden Fall wieder ! Dann hoffe ich auf ein paar Bilder vom Tag und der Mannschaft !!
    Pikasiak : Danke für das Management und den coolen Tag !!! Dann bis zum nächsten Training , ich freu mich schon !!!

    Beste Grüße Alex

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • Dem kann ich nur zustimmen , das war ein toller Tag! :thumbsup:
    Super leute , geiles wetter ,top stimmung  :love: Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch bei euch.  :thumbup:

    Mfg Timy

  • Dem kann ich nur zustimmen , das war ein toller Tag! :thumbsup:
    Super leute , geiles wetter ,top stimmung :love:Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch bei euch. :thumbup:

    Ja, war wirklich ein super FT Tag in Nordhessen...und Danke an Pikasiak für die gelungene Organisation, Ausführung und für die Verpflegung ;^)
    Und Danke an alle für die lockere und entspannte Atmosphäre :D


    P.S.: Ich sach nur Ziel Nr.13 :thumbup:

  • Also wenn jetzt kommenden oder übernächsten Sonntag ein Training organisiert wird werd ich auch mal am Start sein wen der kleine Mogli77 dann auch mit dabei ist *g*

    Mfg Torsten

  • Also wenn jetzt kommenden oder übernächsten Sonntag ein Training organisiert wird werd ich auch mal am Start sein wen der kleine Mogli77 dann auch mit dabei ist *g*

    Mfg Torsten

    Der "kleine" Mogli ( und die anderen ganz sicher auch ) würde sich freuen !!!!! Schade das du dieses WE nicht schon am Start warst aber wenn du das nächste Mal vorbei schaust , wird das wieder ein top Field Target Match !!! Ich hoffe Pikasiak kann das nächste Training in den nächsten 2 Wochen organisieren?! Das wäre top !

    Beste Grüße Alex

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • Guten Target!
    Ich
    muss mich auch bei euch allen bedanken. Fürs kommen, gute Laune und
    das wir zusammen einem so genialem Tag auf die Beine gestellt haben.
    Um nächsten Termin bekannt zu geben werde ich bald hier Posten. Und, BigDaddy, für Verpflegung nicht bei mir bedanken, sondern bei meiner Frau :)
    Ich hoffe, dass wir bald wieder so ein Tag erleben!
    Grüße aus Nordhessen
    Piotr

  • Hallo Ft-ler!

    Wäre gern dabei gewesen, wenn es die Zeit erlaubt hätte. Bei dem genialen Wetter gestern, bin ich fast verrückt geworden bei dem Gedanken, was mir da entgangen ist. Aber demnächst.... :D

    Volker

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.