Sig Sauer MCX / MPX

Es gibt 491 Antworten in diesem Thema, welches 184.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2024 um 10:55) ist von Necronomicon.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso der Markt so klein ist an halbautomatischen Luftdruckwaffen mit Pressluftantrieb. Ich würde mich wirklich freuen wenn es einen Halbautomaten mit >20 Schuss geben würde, bei dem die Präzision passt. Außerdem sollte es kurz und führig sein die SigSauer Varianten gefallen mir optisch sehr gut.

    Preislich würde ich auch 1000€ ausgeben, wenn ein Hersteller es mal schafft etwas vernünftiges & haltbares auf den Markt zubringen....

  • Nur weil es in den Shops noch keine PCP Versoinen gelistet sind muss es ja nicht heißen dass die nicht noch kommen.
    Oder hat schon jemand andere Infos dazu?

  • Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man für 250€ das gelbe vom Ei bekommt. Soviel hat meine Co2 Pistole gekostet 8| Ich will einfach mal etwas qualitativ hochwertiges in dieser "Klasse" haben. Ich verstehe nicht wieso es bei uns nur die Steyr Hunting 5 gibt. Ich streite nicht ab das mir die Steyr nicht gefällt, aber ein wenig mehr als 5 Schuss wäre schon toll und auf der anderen Seite ist dann da doch noch der wirklich ordentliche Anschaffungspreis.

    So eine halbautomatische HW100 und würde vermutlich durchs Zimmer hüpfen und schreien: "Take my fuc*ing money :D"

  • Nachdem die Antwortmail von Shootclub gekommen ist ,die die Frage nach dem Hersteller der MCX/MPX zum Inhalt hatte, Kann ich euch leider nur mitteilen das es immer noch nicht klar ist wer die MCX/MPX herstellt.

    Es muss wohl aktuell tatsächlich ganz nach Quickmics Reden von einer Fernost-Produktion ausgegangen werden.


    Beste Grüsse

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Ist das bei der mcx ein Schalldämpfer ?
    Weil sonst unterscheiden sich die beiden Gewehre doch garnicht voneinander oder täusche ich mich da?


    Da täuscht du dich. Die unterscheiden sich nicht nur durch den SD.

  • Die Power wird knapp bei 7 Joule liegen oder doch eher wie ein CO-2 Revolver bei 4 Joule ?

    Wenn letzteres, dann ist das ja nichts weiter als eine "große" Co-2 Pistole.... schade...

    GmbH

  • Naja sagen wir so:

    Bei dem Preis sinds schöne schiessbare Vitrienen-oder Wandwaffen mit denen man gelegentlich schissen kann. Naja

    Persönlich glaube ich aber nicht das sie an eine Cx4-Storm ala Beretta rankommen..
    das greife ich einfach mal aus dem Himmel mit dem Hintergedanken das die Produktion tatsächlich in Fernost stattfindet.

    Beste Grüsse

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)