Weihrauch Gemeinschaft

Es gibt 2.380 Antworten in diesem Thema, welches 299.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2023 um 06:45) ist von Moorhuhn-FT.

  • Irgendwo in den Gruften des Forums müsste meine 95er Lux auch noch rumschwirren, sofern die Bilder nicht beim Softwarewechsel gehimmelt wurden.
    Ich such mal.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Bilder... die 95er liegt 2m neben mir warm und trocken im Schrank. Habe nur keine Lust neue Bilder zu machen. Mit dem Laptop auf´m Schoß kommt man so schlecht vom Sofa hoch. :whistling:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Brauchte was zu trinken, da habe ich sie auf rasch mal rausgekramt. Ist aber kein fotografisches Highlight.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ja die Match sieht richtig richtig nice aus.
    Will sie schon seit längerem bestellen :D aber iwie kann ich mich noch nicht ganz überwinden.

    Wie lässt sich der Lauf anknicken? Leicht oder muss man mit einem beherzten Schlag draufhauen um die Arretierung zu öffnen?

  • Die HW80 hat ein größeres System (im Kolbendurchmesser der HW35 meine ich) um im Exportbereich eine größere Leistung zu erzielen.

    Bei der HW85 / HW95 sind die Unterschiede sehr klein und die Bezeichnung meiner Meinung nach etwas irreführend.
    Die HW85 hat im Gegensatz zur HW95 Standard die aufwändigere Visierung. Beide Gewehre nutzen jedoch das gleiche System.
    Dafür gibt es die HW95 als Luxusvariante (anderer Schaft), die HW85 meines Wissens jedoch nicht.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Die HW 80 ist in der F-Version untermotorisiert. Sie fühlt sich doch erst jenseits der 12 Joule Grenze wohl!

    Moin Dirk,

    ich habe eine neue HW80, aber noch nicht wirklich ausgiebig getestet. Ich meine aber das Gewehr schießt sich eigentlich nicht schlecht. Trotz der Dimension. Uch hatte schon mal angemerkt das die HW80 irgendwie ein Nischendasein besetzt. Als angedachte "Nachfolgerin" zur HW35 wie ich mal gelesen habe, schlägt sie sich aber ganz gut. Präzise ist dann aber nochmals was anderes. Mal sehen was da geht. Was ich aber gelesen habe auf der HW Seite ist das die anderen Gewehre alle leichter sind als die HW35/HW80.

    Meine HW97k SE ist jetzt doch bei Weihrauch in der Werkstatt gelandet wegen der spärlichen ( 6,4 J ) Leistung. Mal sehen was heraus kommt dabei. Sieht nach einem Umtausch aus i.M. Anderweitig bin ich von den üblichen HW Klassikern und der HW97k SE mittlerweile auf Diana fokusiert. Zur 350 Magnum gesellt sich jetzt noch einen 350 N-Tec Magnum Luxus. Über letztere schreibe ich etwas sobald sie getestet ist. Dazu fehlt noch das angedachte ZF.

  • Ist die HW97k SE nur noch als Lagerware zu bekommen. Viele Gewehre die ich bis jetzt gesehen habe die in diesem Jahr ausgeliefert wurden oder die auf Lager sind entsprechen Baujahr 2016-2017 laut Nummer. Hat jemand so ein Gewehr mit neuerem Baujahr. Oder gibt es nur einen Abverkauf z.Zt von Lagerbeständen.

  • Ist die HW97k SE nur noch als Lagerware zu bekommen. Viele Gewehre die ich bis jetzt gesehen habe die in diesem Jahr ausgeliefert wurden oder die auf Lager sind entsprechen Baujahr 2016-2017 laut Nummer. Hat jemand so ein Gewehr mit neuerem Baujahr. Oder gibt es nur einen Abverkauf z.Zt von Lagerbeständen.

    Wenn du explizit das 77/97er System meinst, hatte ich vor ein paar Monaten drei aus 2019 hier.

    Andere Modelle:
    HW 57 aus 2019
    2x HW 30 aus Ende 2019/Anfang 2020.

    Gruß
    UCh

  • Ein herzerfrischendes Moin Moin aus dem Norden,

    es ist ja etwas still um meine beiden Projekte (HW35 und HW30) geworden. Nun geht es aber ein klein wenig weiter, insofern die Schäfte schon soweit fertig sind (kleine Nacharbeiten eventuell). Präsentieren kann ich aber schon mal was und ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.

    Der HW35 Schaft (neu gebeizt und mit Tru Oil Finish)

    Mit dem Ergebnis bin ich recht happy, habe auch sehr lange daran gearbeitet, so gab es nach so ziemlich jeder Schicht Tru Oil einen gepfelgten Zwischenschliff.


    Die HW30 (neu gebeizt und auch mit Tru Oil Finish)

    Mit dem Ergebnis bin ich ebenfalls sehr zufrieden.

    Ich lasse die Schäfte nun noch ein paar Tage trocknen und dann geht es, zumindest bei der HW30, an den Zusammenbau. Leider fehlt mir für die HW35 noch die Manschette von Custom Air Seals. Dieser Tage ist aber, vor allem was den Versand betrifft, Geduld gefragt. ^^

    An dieser Stelle auch noch ein mal ein herzliches Dankeschön an @Dome% und @Ferrobell die mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen und einen Haufen Fragen über sich ergehen lassen mussten. Ein dickes Danke auch an @Mr.EK für die HW35 Teile. :thumbsup:

    Vom nächsten Schritt, der Endmontage, gibt es dann auch wieder Bilder und auch einen bericht wie sich die HW35 denn schießen lässt.

    Viele Grüße,
    Klaus

    Paragraf 1. jeder macht seins