Weihrauch Gemeinschaft

Es gibt 2.380 Antworten in diesem Thema, welches 300.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2023 um 06:45) ist von Moorhuhn-FT.

  • Hallo,

    hier ein schöner kurzer Bericht über die Weihrauch Modelle die es in den USA / Airguns of Arizona gibt:

    Hard Air Magazin / Weihrauch Breakbarrel Air Rifles – The Range And Updates

    Dort gibt es die HW30S scheinbar auch noch mit dem glatten Schaft (Restposten?)?!

    Die Version mit mit Fischhaut wird als "Deluxe" Variante aufgeführt.

    Die HW50S wird auch als "Deluxe Stainless Look" in Nickel gelistet.

    Habe ich bei uns so noch nicht gesehen. Evtl. sind es auch alte Systeme mit dem neuem Schaft?

    Das Kaliber ist auf dem Bild noch eingelassen und nicht gelasert.

    Ein schönes Regal voller Weihrauch LGs habe die da. Würde da gerne mal rumstöbern ;)

    Bei uns ist ja seit Monaten vieles Ausverkauft und die Preise haben ordentlich angezogen :thumbdown:

    ... schaue schon seit Monaten nach einer neuen HW 75 Pistole. Leider nicht verfügbar und jetzt eh viel zu teuer...

    Gruß PlinKing

  • Hallo,

    mal eine Frage an die HW 35E Export (-> Nußbaumschaft nicht Feder!) Besitzer.

    Scheinbar gibt es einen neuen HW35 Export Schaft mit einer Fischhaut und "Weihrauch" Schriftzug am Vorderschaft? Ähnlich wie bei den anderen HW Modellen.

    Habe ich bei: Ostheimer, Frankonia (da sind bei den Bildern beide Versionen zu finden, linke Seite alter Schaft mit Fingerrillen, rechte Seite neuer Schaft mit Fischhaut), SWC Gotha HW35 E Schaft (Produkt wurde am 06.08.21 bei SWC Gotha aufgenommen) bei den Produktbildern gesehen.

    Bei Weihrauch selbst ist noch die Nußbaumschaft mit den Fingerrillen abgebildet... ist wohl ein altes Bild da die Kaliberangabe noch eingestanzt und nicht gelasert ist. Bei den News bei Weihrauch steht auch nichts. Finde den neuen Schaft echt gelungen.

    Leider sind bei den etwas günstigeren Shops noch überall die alte Version auf den Bilder... muss man wohl wieder erst nachfragen was man da bekommt... Hatte das Thema mit den Beschreibungen schon bei meiner Walther Dominator und der Beretta CX4 (jeweils Laufgewinde ja oder nein)

    Hat evtl. schon jemand eine HW35E mit dem neuen Schaft oder weiß was dazu?

    Gruß PlinKing

  • Der Preis wäre sogar echt Fair. Ich hab meine HW35 mit buchenholzschafft gekauft und bin mit dem auch echt glücklich. Aber der Neue E-Schaft sieht echt super aus.

  • Hallo,

    ich war gestern in einer Frankonia Filiale und hab mir spontan eine Mercury M25 SuperCharger gekauft.

    Siehe auch Beitrag HIER

    Was hat das mit Weihrauch zu tun?

    Ganz einfach: Sie hatten eine nagelneue HW 35 Export mit dem neuen Schaftdesign ausgestellt :thumbsup:

    Stand neben einem neuen "Okti" Oktoberfestgewehr.

    Das HW35E war wirklich eine Augenweide und wenn der Preis 100.- weniger gewesen wäre hatte ich sie evtl. mitgenommen...

    Das "F" ist scheinbar von der Systemhülse auf den Lauf gewandert... Wahrscheinlich wieder eine neue Gesetzesvorgabe? Blöd wenn man z.B. einen 5.5mm Lauf nachrüsten will. Da ist bei den alten lagernden Ersatzläufen bestimmt noch kein "F" drauf und wer weiß ob bei Austauschläufen jemals eins drauf kommt?! Meine 2017er HW30s hat das "F" noch auf der Systemhülse eingeschlagen.

    Aber 437,99 € bei Frankonia sind leider zu viel. Bei Ostheimer 379,. Eine Nachfrage bei einem weiteren Shop was man den für eine Version lagernd hat ist leider seit 2 Wochen unbeantwortet.

    Bei Weihrauch ist jetzt auch der neue Schaft zu sehen. Würde scheinbar heute erst umgestellt?! Auch die Standard HW 35 hat jetzt ein neues Schaftdesign!

    Gruß PlinKing

  • Ich glaube da werden die Preise für die älteren gebrauchten export Modelle, demnächst nochmal richtig ansteigen die nächsten Jahre. Gut das ich eingedeckt bin. :thumbsup:

    Definite not! 8)

    Was mich betrifft, ist die neue Schaftversion ein Traum und schlägt

    die bisherige Version um Längen.

    Nichts gegen die Klassiker. Hab' ja sonst nix anderes, ausser dem

    neuen HW 35.

    Aber die Holzbearbeitung beim neuen Modell ist hervorragend.

    Hatte ja ein neues Gamo Hunter IGT, auch mit der neuen Art der

    Verschneidung.

    Fand ich optisch richtig schön gemacht, aber haptisch eher un-

    angenehm. Voll scharfkantig und 'künstlich'.

    Beim HW 35, harmonisch und sehr angenehm in der Hand.

    Optisch makellos.

    Also, ich bin 100% zufrieden. :thumbup:

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ist das gamo metall ähnlich gut verarbeitet wie das weihrauch?

    die sollen sich ja gebessert haben durch die umstellung auf neue maschinen, cnc usw.

    Tja, ich mag die Gamo ganz gerne und hatte darum auch das

    Hunter gekauft. War leider sehr enttäuscht von dem Teil.

    Besonders der Abzug und das IGT-System waren sehr übel.

    Der Schaft war schlecht verarbeitet. Ohne Nacharbeit ließ

    es sich kaum spannen, weil der Spannhebel am Holz geschliffen

    hat. Die Verschneidung fühlte sich unangenehm an.

    Das erste Hunter verlor nach dem Spannen Druck aus dem

    Federzylinder und wurde umgetauscht. Das Zweite war dicht,

    machte aber -wie beschrieben- keinen sehr guten Eindruck.

    Ich habe noch ein G-1200, ein frühes 68, ein Gamatic und ein

    Expomatic.

    Die alten Teile finde ich jedenfalls besser verarbeitet, als die

    Neuen.

  • Hallo,

    Hat evtl. einer einen Tipp für einen schönen, passenden Gewehrriemen der in die Ösen (20mm?) passt? Evtl. mit Bilder am HW35E?

    Also für den Fall das ich doch noch schwach werde...

    So eine schicke HW 35E würde schon gut zwischen meine alte HW77 und meine HW30s passen :whistling:

    Gruß PlinKing

    Einmal editiert, zuletzt von PlinKing (25. September 2021 um 08:09)

  • Hallo Leute !

    Bei e-gun wird von einem Anbieter ein Schalldämpfer Seperator Einsatz für die HW97 angeboten. Der besteht aus vier dieser kleinen Trichter, die man auch von anderen Schalldämpfern kennt. Diese sollen nach lösen der Endkappe in das Laufgewicht geschoben werden. Von außen sieht dann alles aus wie gewohnt, nicht stört die schöne Silhouette des 97ers . Eigentlich eine nette Idee.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Produkt gesammelt ?

  • Hallo Leute !

    Bei e-gun wird von einem Anbieter ein Schalldämpfer Seperator Einsatz für die HW97 angeboten. Der besteht aus vier dieser kleinen Trichter, die man auch von anderen Schalldämpfern kennt. Diese sollen nach lösen der Endkappe in das Laufgewicht geschoben werden. Von außen sieht dann alles aus wie gewohnt, nicht stört die schöne Silhouette des 97ers . Eigentlich eine nette Idee.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Produkt gesammelt ?

    Ja die hab ich verbaut. Ist etwas leiser geworden vom Schussgeräusch. Präzision weiss ich nicht mehr genau, weil meine hw97 eh schon echt präzise ist ^^

  • Besten Dank für die Rückmeldung !

    Wie sah das mit der Montage aus ? Diese Endkappe ist doch festgeklebt, oder irre ich mich da ?


    Nee die Kappe ist nicht geklebt. Das ganze Laufgewicht dagegen schon. Man braucht aber einen Innensechskantschlüssel in der Größe 7 war's (glaub ich)

  • Hi Zusammen,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

    habe bei meinem neuzugang,

    gebrauchte HW 80 Bj81

    eine neue kolbendichtung, neue laufdichtung

    und eine neue f feder verbaut.

    bei der feder steht 2019 drauf.

    das lg macht nur 4 joule.

    was kann denn da schiefgelaufen sein?

    system schiesst sich normal, keine

    seltsamen geräusche, nur eben viel zu schwach.

    kann die feder ein montagsmodell sein?

    gruss

  • Sehr seltsam!

    War die alte Feder denn stärker?

    Vielleicht die alte Feder noch einmal zum testen einbauen und kontrollieren, ob die HW damit stärker ist.

    Was auch eine Ursache sein könnte ist, das bei dem hineinschieben des Kolbens, eine scharfe Kante die Kolbendichtung zerschnitten hat. Das hatte ich leider auch schon einmal.

    Wie hast du den Kolben und die Dichtung denn geschmiert?

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Hi,

    danke für die antwort.

    hab es "gebraucht defekt kein druck"

    erworben, hab das alte zeug ausgebaut

    und bereits alles entsorgt, vergleichen kann ich leider nicht mehr. muss ich mir fürs nächste mal merken...

    ah ok, versteh.

    ja gehakt hat es beim einbau, hab den kolben

    dann nochmal etwas rausgezogen

    und dann ging der einbau.

    verstehe, das könnte schon sein

    mir fällt jetzt der markenname nicht ein,

    ist irgendein graues fett, hab das mal

    bei amazon gekauft

    hab aber auch schon mal

    eine hw 35 gewartet und die läuft ohne

    probleme.

    es tritt kein dieseln auf.

    ich denke die schmierung passt

    also das mit der dichtung könnte sein

    aber irgendwie hab ich die feder im verdacht

    hab noch zwei ersatz f- federn daheim,

    eine von 2018 und eine von 2019

    komplett unterschiedlich lang

    beide f- federn beim gleichen Händler gekauft

    ist seltsam

    die f-feder der hw 35 hab ich auch da gekauft

    und die bringt 7 joule

    viele grüsse