Unterschiede Erma EGR 66 je nach Baujahr ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2014 um 18:07) ist von Hubilyn.

  • Hallo,

    gibt es Unterschiede zwischen einem Erma EGR 66 von z.B. 1980 und einem aus den 90er Jahren ? (Wurde bis 1994 gebaut, glaube ich.)

    Beim Röhm RG 89 z.B. gab es ja bei gleichbleibender PTB 451 im Laufe der Jahre schon Änderungen (Trommelbohrungen, Laufsperre) ...

    Weiß jemand, wie´s beim genannten Erma ist, hinsichtlich Trommelbohrungen, Laufinnendurchmesser, Laufsperre, z.B. ?

    Danke im Voraus !

  • Servus, ich hatte mal einen 1978iger und einen 1983iger, beide PTB162. Bei dem einen war die Laufsperre oben im Lauf, beim anderen unten - ich weiss aber grade nicht mehr, bei welchem es wie war.

    Ansonsten identisch. Mir sind ansonsten auch keinerlei andere Unterschiede bekannt.

    Gruss

  • Hier im Forum gibt es einen recht ausführlichen Bericht (siehe Testberichte) von flens69.
    Ich habe nur die alte Version des EGR 66 mit 5-Stelliger Seriennummer, also die ganz alte Version, dann noch den IWC gleicher PTB Nummer,die sind neuer 90er Jahre (die Form um den Lauf ist anders).
    Weiter kann ich jetzt kurz vor Silvester nicht vergleichen, habe keine Zeit (die liegen Tief in meiner Sammlung vergraben), vielleicht im neuen Jahr.
    Gruß
    Hubert