Warst du bei der Bundeswehr/NVA bzw. bei einer anderen Armee?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 273.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2022 um 22:52) ist von Paramags.

  • Ich war vom 01.07.92-30.06.93 bei der Bundesmarine. Zuerst drei Monate Grundausbildung auf Borkum (ja, 11er...) danach auf dem Zerstörer Hamburg. Hatte wirkliches Glück: Oktober-Januar Nato-Einsatz im Jugoslawienkonflikt und dann noch mit der Hamburg auf großer Fahrt in die Karibik (machte man bei der Bundesmarine wenn "Dickschiffe" außer Dienst gestellt worden sind). Danach ist sie außer Dienst gestellt worden. In den 9 Monaten auf der Hamburg habe ich Seemeilen gemacht die 1 1/2 mal um die Welt reichen. Durfte einmal neben einem Unteroffizier sitzen als wir die 40mm Bofors Doppelflak geschossen haben - ein unvergleichliches Erlebnis ^^ . Jedes Rohr macht 120 Schuß die Minute :D .
    Schade das wir keine Zerstörer mehr haben - eine Augenweide gegenüber den modernen Fregatten. Aber die sind natürlich effektiver was auch gut so ist - in den USA sagte mal einer beim Open-ship: "What a nice museums ship" zu unserer alten Lady ;( ....
    Grüße,
    Martin

  • Ich war noch nie bei der Bundeswehr. In den USA (wo ich herkomme) gab es keinen notwendigen Militärdienst, als ich das Alter hatte, in dem ich möglicherweise eingezogen werden konnte.

  • Was los?

    ... ist nicht schön, wenn man sich verletzt und deshalb vorzeitig ausscheidet. Hoffentlich sind die erfahrenen Verletzungen für das real live nicht zu einschneidend.

    Na hoffentlich hat er den Fallschirm nicht vergessen :thumbsup: sonst wird ein kurzer Fall

    ... der Coati meinte dich, mit aus dem Flugzeug gefallen. Vielleicht war es wirklich so und der schnelle Fall hat Spuren hinterlassen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Knickerboy (1. April 2021 um 19:48)

  • Achso :D da gab's auch Verletzungen, kleiner ast in der Wade stecken z. B. War aber nicht der Grund für die vorzeitige Entlassung.
    Folge Schäden auf Grund diverser Verletzung gibt es sind aber nicht allzu tragisch eher nervig aber schränken mich in keiner Weise ein.

  • W15 beim 2./FMBtl310 in Koblenz. Reserveübung als Heimschläfer im Streitkräfteamt (ich konnte zu Fuß hinlaufen, Vorgesetzter war Vater einer ehemaligen Klassenkameradin, ich hab Gehalt + Wehrsold bekommen und zusätzlich noch Urlaub während der Übung) und später nochmal auf Einladung bei der alten Einheit in Koblenz. Möcht es nicht missen, viele Stories zu erzählen :)

    Hämmerli AirMagnum 850 Classic, Beretta CX, GECO 225, Weihrauch HW 94 Bicolor, Weihrauch HW 37 & HW 88, Melcher ME 38 Compact, Röhm RG 96, Zoraki 906, Glock 17 Gen5 FA008xxx

  • Möcht es nicht missen, viele Stories zu erzählen :)

    Ich möchte auch nicht missen beste Zeit meines Lebens, hätte zwar gerne auf die ein oder andere Erfahrung verzichten können besonders während der drei Einsätze.

    Und immer wenn ich den Kleider Schrank auf mach und meine uniform sehe bin ich froh das ich, blöd gesagt noch lebe, und bin stolz das ich eine Uniform tragen durfte.

    Ich würde sofort wieder zurück gehen aber leider sagt seit viel Jahren der psycho doc "nein" naja ich versuchs weiter und Bewerbung ging gestern mit der Post raus

    Und an story's mangels mir auch nicht

  • naja die bw wird ja mit hilfe der ksk jetzt heimgeholt , damit nicht noch was schlimmes passiert. gott sei dank ist der spuk vorbei.....demnächst

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want