Steyr Begeisterte ! Sammel Thread

Es gibt 270 Antworten in diesem Thema, welches 67.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2022 um 13:58) ist von mos458.

  • Tag zusammen,

    auch wenn noch einige Teile wie eine ZF Montage und das Zweibein noch fehlen, habe ich heute mal Bilder gemacht.

    Pro X 4,5mm 7,5J, Huggett Snipe Schalldämpfer, Steyr UNF Adapter, Hakko Panorama red dot. Selbstgebastelte Wasserwaage. Spitzname: Silberfisch (in Analogie zu einem Tier von umstrittener Schönheit ;) )
    Danke an @mos458 für die nette Beratung per PN. Wenn ich mit dem Teil etwas vertrauter bin (und es komplett ist) könnte man ja einen eigenen Thread aufmachen.

  • Sehr gerne, Illuminatus.
    Genau zu einem solchen Erfahrungsaustausch ist ein Forum da.
    Viel Spass mit der Pro X!

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Mega danke für den Link.
    So nun muss ich nur noch raus finden wann die Umstellung von 43cm auf 45cm Lauf bei der 110 statt gefunden hat. Ggf. geht das über die Seriennummern der Waffen.

  • Ma sehen hab eine LG110 angeboten bekommen hoffe das ich noch die Seriennummer mitgeteilt bekomme. Wobei ich ehrlich lieber eine LG 100 mit Steyr Mannlicher branding zulegen würde wenn man mal eine bekommen könnte.

  • Hat mal jemand ein Foto von dem Füllstutzen einer Steyr LP 50 ?

    Ist der identisch mit dem der LP 5 - sprich, gibts da diese kleine grüne Gummidichtung , oder ist das einfach nur ein Gewinde, wie bei der H5A ?

    Lieben Dank schonmal 😊

  • LP5 und LP50 sind identisch,

    H5A nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • In Vorbereitung auf die Fieldtarget EM war ich mal auf dem 50m Stand, um (meine) die Präzision zu testen.

    Es ist schon verblüffend, was so ne 7,5J ProX schafft (inkl. der ganzen Schützenfehler).

    FT-Anschlag sitzend, 5 Schuss mit JSB Heavy auf 50m.

    Wenn ich nur besser schiessen könnte … die Waffe könnte es …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Die Ablage ist doch super!

    Ca. 8 Klicks hoch und 5 Klicks nach links, dann passt's. :thumbup:

    Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Schon passiert 🤗

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ich gehöre nun auch (schon fast) zum Kreis der Steyr Begeisterten ... habe heute eine bestellt. :thumbsup:

    Bin ja eigentlich kein ungeduldiger Mensch , aber hier kann ich es kaum erwarten dass der Paketdienst an der Tür klingelt. 8o

    In diesem Thread sieht man mich ab jetzt öfter :thumbup:

    Gruß

    Heiko

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Habe zwar nur 2x LG 110 aber die sind super. Einziges Ärgernis war ein kleiner Dichtungsring im Regulator der mich fast zum Wahnsinn gebracht hat.

    Die V0 varrierte zwischen 0 und 280m/s. Damit (z.B. beim Moorhuhn-FT) etwas zu treffen, war damals schwer. Immerhin trotzdem >50% Trefferquote. ;) Aber natürlich Letzter (mit Ehrenstatue).

    Glücklicherweise wieder heil.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Steyr EVO10

    Steyr EVO 10 mit RinkGriff

    Hier mit dem Lottes Potter SE ......ein tolles Abzugszüngel. :thumbup:

    Lottes Putter SE an der EVO10

    Nur leider bin ich meist nicht der beste Schütze ^^ Sonst würde es eine 10 nach der anderen hageln. :)

    Gruss
    Markus :thumbsup: