Elitex geschlossen, gibt es einen neuen Laden in Berlin???

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2021 um 17:44) ist von Gubi.

  • Hallo freunde
    ich war vor ein kurzer Zeit vorm Elitex Laden und musste mit entsetzen festellen, das der Laden geschlossen ist :(
    Weiß einer ob es einen neuen Laden gibt, also ob er nur umgezogen ist? Oder wo komme ich jetzt in Berlin günstig an Munition?

    Lg Röhm_RG_96

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Über die Schließung von Elitex/Lipcom kann man erstmal nur Spekulieren, pleite gegangen kann nicht sein, da er Wahrscheinlich mehr verkauft hatte als jeder online Händler, das der Mietvertrag gekündigt wurde ist auch eher unwahrscheinlich, da im Kies jeder Laden besitzer Froh ist wenn er überhaupt einen Mieter hat der Zahlungsfähig ist, zumal Elitex/ lipcom seit ewigen Zeiten dort ansässig ist.

    Ist auf jedenfall alles sehr komisch, einen neuen Laden gibt es nicht von ihm und auch keinen anderen Laden mit solchen Preisen.

    Lg

  • Über die Schließung von Elitex/Lipcom kann man erstmal nur Spekulieren, pleite gegangen kann nicht sein, da er Wahrscheinlich mehr verkauft hatte als jeder online händler...

    So eine Behauptung ist ja ziemlich gewagt, oder hast Du Einsicht in seine Finanzen gehabt?

    1. wird Elitex/Lipcom niemals mehr Umsatz gemacht haben als Onlineshops wie SWS oder Ostheimer. Darauf verwette ich meine Schusshand.

    2. hat der Laden nur an wenigen Tagen im Jahr Kundschaft und muss - etwas übertrieben gesagt - in einer Woche seinen Jahresumsatz erwirtschaften. Wer, wie ich, auch öfter mal unterjährig dort war, weiß, dass nur selten Kunden im Laden waren. Zuletzt hatte er sogar nur ab November Platzpatronen und pyrotechnische Munition im Laden, was sehr wohl für finanzielle Schwierigkeiten sprechen könnte.

    3. Bei den niedrigen Preisen für Pyromunition, Patronen und Waffen, die schätzungsweise nur wenig Gewinn zugelassen haben dürften, muss eigentlich jedem klar gewesen sein, dass das nicht lange gut geht.

    Finde es auch mehr als schade, dass der Laden geschlossen hat, aber leider können wir daran nichts ändern. Was bleibt sind die Onlineshops, der etwas zwielichte andere Laden am Stuttgarter Platz ("Protect"), der jedoch auch nur gegen Ende des Jahres Pyromunition bei den Herstellern bestellt, oder eben man nimmt teurere Preise in Kauf, z.B. bei Waffen Schuster in Wedding.

    Wer weiß, ob Elitex nicht noch existieren würde, wenn der Besitzer auch einen Onlineshop betrieben hätte, wie es z.B. Waffen Schuster seit einiger Zeit macht... Ich glaube, die Chancen stünden nicht schlecht.

  • Es gibt doch den Laden nebenan.Protect.Ich finde ist viel besser als Alternative.
    Die haben auch jute Preise und machen jeden onlinehändler locker wett. :D

  • Jetzt mal ernst.Haupthtema ist wo man in Berlin günstig einkauft.
    Was die anderen für Problem mit Protect haben weiss ich nicht.Die waren für mich schon immer Favorit.
    Darunter verstehe ich mehrere Sachen.Nicht nur Preis sondern Auswahl,Kompetenz,Zuverlässigkeit usw.
    Wobei preislich waren die und bleiben auf jeden Fall die besten in Berlin!! ;^)
    Der bereits geschlossene Unternehmer hat davon gerade mal nur in Kategorie Preis gepunktet.
    Was mich auf die Palme gebracht hat:Geschäft zugemacht und keine Garantieansprüche abgewickelt obwohl er es sicher konnte!
    Was ich noch vor kurzem erfuhr.Ein Paar Kunden haben die Waffen zu Garantieabwicklung noch im letzten Jahr (Dezember 2013)zu ihm gebracht
    und sollten es im frühjahr wieder bekommen.
    Die sind jetzt auf der Suche! Was oder wem die suchen hoffentlich allen klar. ;^)

  • Ich weis nicht wie oder was dir der ehemalige Inhaber von Elitex / Lipcom getan hat, aber das mit der Garantie kann so nicht stimmen. In all den Jahren die ich dort eingekauft habe, habe ich NIE eine Rechnung bekommen. Egal ob es sich um SSW`s oder Zubehör wie Munition und Pyros gehandelt hat. Jeder der dort eingekauft hat wusste das man bei diesem Händler keinen Garantie Anspruch hat bzw durch die fehlende Rechnung machtlos ist. Vielleicht auch mit ein Grund warum die Preise so waren, wie sie waren.

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (18. Oktober 2014 um 17:53) aus folgendem Grund: Zitat doppelt

  • Jeder der dort eingekauft hat wusste das man bei diesem Händler keinen Garantie Anspruch hat bzw durch die fehlende Rechnung machtlos ist. Vielleicht auch mit ein Grund warum die Preise so waren, wie sie waren.


    Naja, was der ihm getan hat, könnte man schönschwätzerisch als ungewöhnliches Geschäftsgebaren bezeichnen ;)

    Mit Verkaufsbeleg könnte man sich wenigstens noch an den Hersteller wenden, was im vorliegenden Fall vorteilhaft wäre.

    Dessen Buchhaltung würde ich gerne mal durchblättern .....

    Andreas

  • Hi Leute ich muss das Thema hier mal wieder hoch holen lipcom ist seit Anfang des Jahres in Berlin wieder eröffnet anderer Standort der Laden ist jetzt in Schöneberg Potsdamer Straße 183 Preis wie vor ein paar Jahren oder sogar noch besser war heute selber da und habe mich gleich ma eingedeckt

  • Ähnliche Reaktionen der Presse und Anwohner hatten wir als in derKölner Südstadt ein ähnliches Geschäft aufmachte.

    Traurig finde ich dieses Theater besonders vor dem Hintergrund, dass keiner sich beschwert wenn wieder ein weiteres Wettbüro oder Spiellokal aufmacht. Die richtigen mehr Schaden an, als freie Waffen,aber da sagen die Gutmenschen nichts.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten