RG 96 Schlitten - manchmal klappert er manchmal nicht!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2014 um 07:49) ist von blue1980.

  • Guten Abend,
    heute kam meine RG 96 aus Röhm Fertigung (Beschuss BB, Beschriftung von Umarex jedoch Röhm Griffstück und Magazin wobei ich mir beim Schlitten nicht sicher bin ob noch Original Röhm - hier wäre ich jedem User dankbar für einige Merkmale für eine Identifikation aber zurück zum Thema) bei mir an und nach ein wenig bespielen viel mir auf das der Schlitten nicht klapperte ?(
    Ich füllte also 9 leere Kartuschen in das Magazin (was sich als äusserst schwergängig ergab) und repetierte die Waffe bis der Schlittenfang einrastete - Und siehe da - sie klapperte. Als ich die Waffe demontierte kam mir auch schon gleich der Schlittenfanghebel entgegen. Dank bfgguns war dieses Problem auch schnell gelöst jedoch habe ich einen vorigen Eintrag gelesen :
    Zitat: "Hab den Schlittenfang ausgebaut und die Feder ein kleinwenig nach aussen gebogen sodass die Feder den Schlittenfangnicht nur nach unten sondern auch nach innen drückt. Jetzt sitzt der Hebel Perfekt wie es sein sollte." gesagt getan und schon klapperte der Schlitten nicht mehr so wie am Anfang könnte es daher sein das der Schlitten nur aufgrund des Verschlussfanges klappert?
    Ich danke euch schon im voraus und falls ihr irgendeinen Tipp zur Identifikation meiner RG 96 bezüglich des Herstellers habt - bitte lasst es mich wissen! :thumbsup:
    MfG

  • Original Röhm Schlitten erkennst du daran das Röhm Rg 96 auf der linken Seite des Verschlusses steht und die Beschusszeichen inklusive Seriennumer auf dem Patronenlager!Hast du die Seriennummer auf der rechten Seite des Schlittens stehen ist es Umarex!Nein der Schlittenfanghebel hat nichts mit dem Klappern zu tun!Meine klappern z.b. nur wenn mann das Magazin raus nimmt sonst hält sich das in Grenzen und störrt mich auch nicht!

  • Original Röhm Schlitten erkennst du daran das Röhm Rg 96 auf der linken Seite des Verschlusses steht und die Beschusszeichen inklusive Seriennumer auf dem Patronenlager!Hast du die Seriennummer auf der rechten Seite des Schlittens stehen ist es Umarex!Nein der Schlittenfanghebel hat nichts mit dem Klappern zu tun!Meine klappern z.b. nur wenn mann das Magazin raus nimmt sonst hält sich das in Grenzen und störrt mich auch nicht!

    Du beschreibst den von Umarex produzierten Schlitten.


    Original Röhm Schlitten erkennt man an der Beschriftung des Schlittens mit "Röhm 9mm P.A.K. Germany".

    RG 96, RG 89, RG 88 2x, RG 70, RG 300, P 22, P 88, HW 94, Record Weinbergpistole; C0²: H&K USP

  • Wie hier vorhin schon geschrieben wurde steht auf einem originalen Röhm-Schlitten auf der linken Seite "RÖHM 9mm P.A.K. Germany" auf einem von Umarex produzierten RG 96-Schlitten steht "RÖHM RG 96".
    So wie's aussieht ist deine RG 96 eine Mischung aus Röhm und Umarex.

  • Du beschreibst den von Umarex produzierten Schlitten.


    Original Röhm Schlitten erkennt man an der Beschriftung des Schlittens mit "Röhm 9mm P.A.K. Germany".

    Ich habe beide beschrieben weil er wissen wollte woran man original Röhm und Umarex erkennt, kann man doch aus dem Text entnehmen!

  • Röhm hat beim Beschussamt Ulm beschießen lassen, Umarex lässt in Köln beschießen. Abgesehen davon war der Schlitten der RG 96 schon immer etwas klapperig, besonders bei gespanntem Hahn. Allerdings klappert eine AK-47 auch...daher kommt ja auch deren Zuverlässigkeit unter allen möglichen und unmöglichen Umständen...

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Und die Verschmutzung blockiert nicht gleich die Mechanik, das ist ja der Hintergrund. Bei ganz engen Toleranzen sähe das wieder anders aus.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ok, vielen Dank!
    Ja, da habe ich anscheinend eine UmaRöhm bekommen - ist mir aber egal so lang sie alle Funktionen erfüllt :thumbsup:
    Naja, das klappern ist wirklich nicht schlimm bloß hat es mich halt verwundert das es manchmal nur ein wenig klappert und danach schon arg herum klappert!
    Vielen Dank noch mal und Ja, der Beschuss erfolgte durch Umarex in Köln.
    Euch allen ein schönen Abend!
    MfG

  • Wie schon erwähnt wurde, liegt das daran, daß du den Hahn einmal gespannt oder in der Sicherheitsrast hast (dann klapperts gewaltig) und einmal in vorderer Stellung hast (dann klapperts fast nicht).

    Der Hahn hält, wenn er hinten am Schlitten anliegt, diesen etwas fest und dann kann er nicht so wirklich klappern :)

    Daß da etwas viel Spiel ist, hat aber eher Vorteile als Nachteile.
    Auch bei größerer Verschmutzung läuft das Ding noch.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hallo ich habe ein Problem mit meiner rg 96 von umarex unzwar ist mir irgendwie der Demontagebügel abgebrochen ;( . Und ich weiß nicht ob ich das teil irgendwo als Ersatzteil herbekomme
    Vielleicht könnt ihr mir helfen

    Danke im voraus