Nachbar ruft Polizei-was kann ich unternehmen?

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 21.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2014 um 12:27) ist von TheWayerMounten.

  • nun ja ich würde mir da schon was "NETTES" einfallen lassen. Der würde danach einen Umweg übern Nordpol gehen um mich ja nicht zu sehen. Da gibt's schon "NETTE SACHEN". mit anderen Worten keine Gewalt das bringt nichts. Nun gut,schönes Wetter heute!!lol! ;^) :P:D

  • äähm..

    hab den Thread mit Interesse verfolgt..
    was mir nicht ganz klar ist, ist die Wohnsituation... ich nehmen mal an eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus und der böse Nachbar kommt von der anderen Straßenseite udn starrt das Fenster rein?
    oder ists ein freistehendes EFH mit ohne Garten, wo der Nachbar von dem Bürgersteig aus reinlinst und dann auch direkt vor der Haustür steht (die dummerweise den Blick ins Wohnzimmer zuläßt)?

    ein paar Worte dazu würde mir helfen, die Geschichte besser zu verstehen...

    noch 3 Worte am Rande: mein Vermieter war im Herbst da, unangekündigt, wollte Einlaß, die Bude nicht aufgeräumt und vollgequalmt... als er die 300S auf dem Tisch hinter der Couch sah, war er erst ruhig, bekam große Augen und fragte, was das für ein Gewehr sei.
    nach 30 Sekunden war er redselig, erzählte mir die Story mit dem KK, dem Schrank, der Behörde, dem Altbestand usw.. Ergebnis: volles Verständnis fürs Hobby, verbesserte Nachbarschaft, besseres Verhältnis..

    eventuell hat die Vermieterin kein Interesse an Waffen und Deiner Sammlung, kennt es aber noch aus "früheren Tagen"... wenn sie mit im Boot ist und für Dich spricht bzw Dir hilft, dann haste schon was gewonnen. und schlimmstenfalls bringste Ihr mal ne Blume oder nen Rotwein vorbei wenn die ganze Geschichte rum ist...

    vielleicht bedanken sich dann im Nachhinein auch andere Nachbarn, daß der Oppa nun mal zurückgestutzt wurde und Du wirst, obwohl frisch zugezogen, plötzlich zu jedem Grillfest in der Nachbarschaft eingeladen...

    gruß, Wolfi
    (würd sich freuen nen Metalfreak mit Sinn für Waffen und altem Kram in der Nachbarschaft zu haben..)

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Zum Anwalt und ab zur Polizei und anzeigen....volle Breitseite zurück, denn bei dir hat er ja auch schon die schweren Geschütze aufgefahren. Hätte er dich nur bei der Vermieterin angeschwärzt, hätte man es noch mit einem klärenden Gespräch versuchen können, aber jemandem ungerechtfertigt die Polizei auf den Hals zu hetzen ist ein absolutes no-go!

    Und immer dran denken:

  • [/quote]bwahahahahahahahahaaaaaaha ha ha.. ha... ha

    selten so gelacht
    [/quote]

    Was gibt es da zu lachen? Absolut vernünftige These.

    Du kannst ruhig weiter lachen, aber wenn dein Nachbar irgendwo einen Toten Spatz findet und dazu noch Löcher im Putz am Haus gegenüber, ist nicht nur dein KWS futsch, sondern die kmpl. Zuverlässigkeit. Kein Richter wird eine Autopsie am Spatz verordnen oder irgendwelche Löcher untersuchen lassen. Eine Anzeige und ein paar dubiose Beweismitteln reichen schon aus.

    Was ich damit sagen will, nicht abwarten was passiert! Suche mal das Gespräch mit der Polizei (wenn du die sowieso kennst). Stelle dich als besorgter Bürger dar, der vom Spinner belästigt wird. Biete eine Besichtigung an usw. Wenn die Polizei dich als "in Ordnung" einstuft, werden die die Anrufe ignorieren. Vorausgesetzt du bist selber kein Spinner, der mit Militär-Klamotten, Stirnband und Machete durch die Gegend rennt...

  • ich habe heute auch ne Wassermelone gegessen. die habe ich vorher mit nem Messer "aufgemacht". mit ner Machete ist das ne Sauerei, denke ich.

  • Eine Machete ist auch nur ein großes Messer...

    Ich habe mal eine Ananas mit einem KA-BAR USMC entkernt, also den Strunk raus. Ging wunderbar, einmal reinstechen und dann rundrum schneiden. Dann den Strunk als Ganzes entnehmen....also mit so großen Messern kann man auch bei Obst was anfangen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wegziehen wäre doch reine Kapitulation. Seid ihr nicht sonst immer Fans von My Home Is My Castle?

    Der Weg zum Anwalt ist der einzige Weg. Ein Gespräch zu suchen (und dann noch ohne Zeugen) bringt bei diesen Charakteren doch nichts. Wenn sie sich überhaupt darauf einlassen würden, was ich bezweifle.

    Halt uns - soweit die notwendige Diskretion es erlaubt - auf dem Laufenden.

    Naja, das kann man sehen wie man will.
    Ich jedenfalls hätte keine Lust dauern die Fenster Türen und alles andere zu verbarrikadieren, nur weil ein gelangweilter Nachbar andauernd bei mir stalkt.
    Selbst wenn er TS Recht bekommt, was er ja eigentlich eh hat, kann man solche Menschen nicht bekehren. Diese Art von "Aufpassern" geben nie Ruhe.

    Gruß Thomas

  • dann wolln wer mal wieder

    nun ja ich würde mir da schon was "NETTES" einfallen lassen

    ne Sprühwurst vor die Haustür?... aber nein, so einer bin ich nicht :D

    ein paar Worte dazu würde mir helfen, die Geschichte besser zu verstehen..

    juut.. also: ich hab ne Wohnung im EG, die früher mal zum Haus der Vermieterin gehört hat. meine "Haustüre" ist eigentlich nur die Gartentüre, also zu 80% aus Glasscheibe bestehend. normalerweise mit Vorhang davor, nur zum lüften mal kurz eben nicht.. Man erreicht meine Haustüre nur über die Einfahrt zu den Garagen, und im Nachbarhaus in der Reihe sind hintenraus Balkone, von denen aus mein nachbar in mittelprächtig gutem Winkel zu mir reinluschern kann.

    ich würde gerne ein Foto davon anhängen, aber dann hab ich vermutlich wieder die blaubemantelte Staatsgewalt vot der Türe, die misagt ich hätte den nachbarn beim entspannen und rauchen auf der Terasse gefilmt

    Meine Wohnung ist nicht einsichtig von der straße aus, und dank einer Mauer besteht auch Sichtschutz vor ebenerdigen Spionen auf dem Nachbargrundstück. nur eben dieser Balkon ist recht frei und zeigt auf mein WZ

    so ein Glück aber auch-jetztwird mir klar warum die Vormieter geflüchtet sind

    Und immer dran denken:

    sehr gut :D :D :thumbsup:

    Vorausgesetzt du bist selber kein Spinner, der mit Militär-Klamotten, Stirnband und Machete durch die Gegend rennt...

    nö, aber danke für das Kompliment

    mit ner Machete ist das ne Sauerei, denke ich.

    nicht wirklich, funktioniert sogar recht gut. man kann mit einem Schlag oder zug "enthaupten" ohne dass man mit den kurzen Küchenmesserchen immer wieder drehen und schnippeln und drehen und schnippeln muss

    Ich habe mal eine Ananas mit einem KA-BAR USMC entkernt

    das porbier ich auch mal aus

  • Werter Tizzandor,

    mal im Ernst, du fragst nach nem Holster für eine SSW auf dem Fahrrad, weil du durch ein Bezirk musst, wo man das wohl braucht (?)

    Jetzt kommt die Polizei zu dir, weil ein Nachbar dich anschwärzt..

    Ich bin gespannt was in deinem angespannten Leben als nächstes passiert ;(

    Entweder ziehst du die .... an wie ein Kuhfladen die Mücken, oder irgendetwas anderes stimmt nicht :huh:

    :^) in solchen Fällen wird oft geraten, sich selbst etwas genauer zu betrachten.

  • Zitat

    Werter Tizzandor,

    mal im Ernst, du fragst nach nem Holster für eine SSW auf dem Fahrrad, weil du durch ein Bezirk musst.

    Na bitte, jetzt kommen interessante Tatsachen zum Vorschein. Bist doch nicht so unauffällig, wie du es uns geschildert hast?

    Jemand, der mit einer Waffe im Holster am Fahrrad (!!!) durch die Stadt fährt, würde auch meine Aufmerksamkeit erregen ;)

  • Aufmerksamkeitsthese.. ich seh sie zuweilen aus anderer Sicht :rolleyes:

    Bist mir nicht böse Tizzandor, wenn ich hin und wieder so einen leichten Gedanken hege, dass du dir nur einen Ulk machst um dich und andere zu unterhalten.
    Nur hin und wieder 8)

  • Jemand, der mit einer Waffe im Holster am Fahrrad (!!!) durch die Stadt fährt, würde auch meine Aufmerksamkeit erregen ;)


    Wie bereits im Anfangspost erwähnt besitze ich noch keinen KWS, ergo führe ich auch keine SSW

    der angesprochene Post war-und ist immer noch-rein theoretischer Natur

    ich bin ein Engelchen :D

    und das Holster ist wenn überhaupt net am Rad, sondern am Mann.. Schulterholster und so ;)

    derzeit führe ich ausser dem Hund meines onkels gar nichts

  • Bist mir nicht böse Tizzandor, wenn ich hin und wieder so einen leichten Gedanken hege, dass du dir nur einen Ulk machst um dich und andere zu unterhalten.

    Nur hin und wieder 8)


    naa ach was ;D

    und wenn, dann kommt so was dabei heraus wie "Horror zwischen Käse und Tiefkühlpizza" (was übrigens auch tatsächlich passiert ist, nur die Beleidigungen sind von mir)

    und nicht eine Story über einen Spitzelopa-das ist selbst mir zu blöd ;D

  • Ich warte schon gespannt wenn deine bestellte Perfecta 32 für deinen Freund geliefert wird und ihr auf 1l Faxe Dosen ballert.
    Wird bestimmt der Gau wenn dein Nachbar das mitbekommt. :thumbsup:

  • Ich warte schon gespannt wenn deine bestellte Perfecta 32 für deinen Freund geliefert wird und ihr auf 1l Faxe Dosen ballert.
    Wird bestimmt der Gau wenn dein Nachbar das mitbekommt. :thumbsup:

    (die 32 ist jetzt die 31 ;) )
    haha ja das ist mir auch vorhin eingefallen ;D

    Wir ballern ja bei ihm, nicht bei mir, darum mach ich mir da keine Sorgen.. und wer erwartet schon ein schreckliches brutales Luftgewehr in einer braunen, unauffälligen manchmal auch schwarz getarnten Pappdose erwarten (wer versteht die Anspielung? ;DD )

  • mal' jetzt nicht den Teufel an die Wand

    aber glücklicherweise bin ich sowieso die Woche daheim und selbst wenn ich mal nichts mitbekomme, dann nimmt meine Vermieterin das Packerl in Empfang, die und ihre Brut sind immer da-ausserdem ist der Weg von ihrer haustür zu meiner sowieso schneller gemacht- ist ein Weg