Walther PPQ M2 Navy Kit

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 18.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2021 um 18:38) ist von Giftick.

  • Hi,

    habe mir heute das PPQ Navy Kit bestellt für 199, meine Frage ist hat jemand schon Erfahrung mit dem beigelegten Schalldämpfer gemacht?

    So wie ich bis jetzt sehen konnte ist der nur mit Stahlwolle gefüllt bringt das was?

    Werde nach erhalt paar Bilder hier Hochladen.

  • Hallo,

    der Schalldämpfer ist mit Stahlwolle gefüllt. Das ist nicht der Hit aber mindert den Knall um etwa 40 - 50 %. Je nach befinden würde ich sagen.
    Ich habe damals zusätzlich noch Ledersschnipsel mit dazu gestopft. Zwar sehr ungewöhnlich aber das hat den Geräuschpegel nochmals sehr gedämpft.

    Siehe auch hier: Pistole 9mm: Walther P99 Sonderedition Special Operations


    Saalach

  • Okay dachte mir schon.

    Hat Jemand vielleicht Tips um den Schalli nich bissel leiser zu machen oder darf man da nichts anderes reinmachen ausser die Wolle?

    Leider ist ja auch bei der PPQ der rechte Schlittenfang nur angedeutet, wie bei der HK P30 :S

  • Huhu! in dem Video wird das Thema eigentlich ganz gut behandelt vom Quick.
    Vielleicht hilfts :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße

  • Danke für Video hat mir sehr weitergeholfen, werde den PPQ Schalli auch mal testen mit Video.

    Von der Optik her kommt das Navy Kit gut rüber bin mal gespannt ob es auch irgendwann mal so selten wird wie das S&W Survival Kit von Umarex.

  • Ich könnte mich heute noch Ohrfeigen, dass ich das Survival Kit von S&W damals wieder verkauft habe.
    Auch wenn es im Grunde nicht besonderes gewesen ist. Trotzdem hatte es nicht jeder.

    Ob das bei dem Navi Kit auch so sein wird? Abwarten... Die Nachfrage und die Auflage bestimmt den Sammlerwert.


    Saalach

  • So Navy Kit ist eben gekommen Super :thumbsup:

    Echt klasse das Set der Schalli macht die Sache perfekt.

    Habe jetzt bei Waffen Ostheimer 199 bezahlt dann kostenloser Versand und es lagen sogar 25 Geco Platzpatronen kostenlos bei.

    Über das Set kann ich nur sagen jeder wo auch Schalldämpfer und Nachbauten moderner Waffen steht kommt hier auf seine Kosten.

    Verarbeitung ist Top :thumbsup::thumbsup:

    Der Schalli ist der Hammer.

    Ich mache später Bilder und werde mal den Schalli ausprobieren. :D

  • Also das NavyKit ist scho ein Hingucker ... was mir aber absolut nicht gefällt ist die Gieskannenverschluß am Schalldämpfer. Daher habe ich mir mal gedanken gamacht wie man das optisch ändern kann ohne was zu zerstören und man es wieder zurück bauen kann.

    Ich habe die Rückseite des Kleinen Schalies genommen und den Adapter entfernt, kurioser weise ging der recht leicht raus zuschrauben. Die Einloch Platte vorn in den Großen Schalli schrauben und über eine bessere Optik freuen. Wenn ich damit schieße kann die Original front wieder aufgeschraubt werden diese hat auch im Koffer noch Platz. Da in dem Schalldämpfer recht wenig Stahlwolle drin ist und dise beim schießen einen Kanal bildet habe ich mal die aus dem Kleinen mit in den großen gepackt und was soll ich sagen schon noch etwas leiser.

    Mit der Einloch front werde ich auf keinen Fall schießen ist mir zu unsicher.

    Bearbeitet habe ich eins von den 3 Kits die ich habe 2 davon bleiben Jungfräulich!

  • Mich würde der Schalldämpfer interessieren, bezüglich der Dämpfung. Ist der besser wie der von Umarex oder Röhm???

    Und ob der NavyKit Schalldämpfer auch an die PK380 passt???

  • Gibt ja nur zwei von Umarex der beim Navi Kit, gabs vorher nicht wurde erst auf der IWA vorgestellt.

    Und es gibt den kürzeren wo du gepostet hast.

  • Kann mir mal jemand verständnisvoll und logisch erklären für was schreckschußwaffen ,Schalldämpfer benötigen?
    Auf scharfen wummen sind die soweit ich weiß in DE eh verboten?

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Hallo, :^)

    Kann mir mal jemand verständnisvoll und logisch erklären für was schreckschußwaffen ,Schalldämpfer benötigen?


    Um die Funktion der Waffe bei erhöhten Staudruck zu testen? ;^)
    Vielleicht auch weil manche User empfindliche Nachbarn haben? ;^)
    Oder einfach nur weil es cooool ist? 8)

    VG, Vanessa :^)

  • Das ist ja ein Sicherheitskompensator der wurde fürs trainieren Daheim mit der SSW entwickelt.

    Ja Stimmt und weils cool aussieht. :thumbsup:

  • Auf scharfen wummen sind die soweit ich weiß in DE eh verboten?

    Das stimmt so nicht ganz: Die Erlaubnis richtet sich seit der letzten WaffG-Änderung danach, für welche Waffe der Schalldämpfer gedacht ist. Ist die Grundwaffe frei ab 18 wie etwa LG und LP bis 7,5 Joule, dann sind auch diese :F:-Schalldämpfer frei. Daher haben hier auch viele User einen legalen Schalldämpfer auf ihren Luftgewehren und Luftpistolen.

    Ist für die Grundwaffe eine Erwerbserlaubnis (WBK, Jagdschein) erforderlich, braucht man auch für einen Schalldämpfer eine passende WBK. Der Knackpunkt bisher: solche Dämpfer waren zwar nicht verboten, wurden aber nur in ganz seltenen Fällen erlaubt - etwa für Jäger, die in Wohngebieten auf Ratten, Kaninchen usw. jagen. Und die Jäger sind mittlerweile kurz davor, dass Schalldämpfer für weitere Einsatzzwecke generell zugelassen werden, weil es manchmal mehr nützt, leide zu schießen und die Missbrauchsgefahr auf Jagdlangwaffen halt gegen Null tendiert.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Im direkten Vergleich im Video ist der Ur-Schalli von Umarex kleiner - der im Navy-Kit fällt deutlich voluminöser aus. Und wenn die Stahlwollfüllung entsprechend gut ausfällt, ist er auch leise. Im Video scheint der von Röhm leiser zu sein, wohl wegen des Umlenk- und Düsensystems.
    Bei Dämpfern mit Dämmwollfüllung (Absorptionsprinzip) hängt der Radau auch sehr vom Volumen ab. Beispiel: mein Motorrad hat einen solchen Absorptionsdämpfer im Format 10 x 13 cm oval, knapp 50 cm lang, das eines Bekannten hat einen runden Dämpfer gleicher Bauweise (und gleiches Fabrikat), Durchmesser 10 cm, Länge 36 cm. Dreimal dürft Ihr raten, welche Maschine lauter ist (obwohl seine 300 Kubik weniger hat)... Insofern glaube ich schon, daß der Navy-Schalli leiser ist als der Standardschalli. :^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!