Tipp: Restposten Diabolo-Speedloader für Umarex-Trommeln

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 9.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2021 um 14:57) ist von Dreamer.

  • Da der Diabolo-Speedloader für die Standard-Umarex Trommelmagazine mit 8 Kammern angeblich nicht mehr hergestellt wird, habe ich mich nach Restbeständen umgesehen und bin beim PW STORE fündig geworden. Der Preis dort liegt mit 9,90€ (statt 25-35€) sogar erfreulich niedrig. Laut telefonischer Auskunft des Händlers sind noch ca. 20 Stück am Lager.

  • Habe ich vor kurzem erst bei SWS bestellt.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/4922

    Sollte immer noch lieferbar sein, finde den Preis auch in Ordnung sind ja 3 Trommeln im Lieferumfang dabei, welche auch schon ca. 17€ kosten.
    Ich bestelle sowieso öfter bei Sportwaffen Schneider, von dem her waren mir die Versandkosten egal. Ich habe ja nicht "extra" wegen dem Speedloader bestellt.

    Gruß Johannes

  • Das Prinzip von dem oben verlinkten Speedloader ist etwas anders wie der bei SWS.
    Bei dem Original Speedloader ( Oben ) werden beim aufsetzen des Deckels die Dia´s in die Trommeln gedrückt.
    Dadurch erspart man sich einiges an Arbeit.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Aktueller Status bei dem von mir genannten Shop:
    Artikel momentan ausverkauft
    Da dieser Speedloader meines Wissens nicht mehr produziert wird, kann man das "momentan" wohl vergessen.

    Solltet ihr ihn woanders noch bekommen können, dann zugreifen!

    Nachdem ich ihn mittlerweile schon einige Male benutzt habe, würde ich ihn, wenn ich ihn noch nicht hätte, auch für den ursprünglichen Preis kaufen. Die Kammern werden zuverlässig gefüllt. Und wenn doch mal ein Diabolo verkehrt herum drin ist, lässt es sich leicht entnehmen und umdrehen. Das Nachdrücken in die endgültige Ladeposition mit der mitgelieferten Platte erfordert etwas Kraft. Man kann aber auch einfach mit dem Handballen draufschlagen, denn das verwendete Material der Teile ist nicht spröde sondern zäh, so dass ein Bruch kaum zu befürchten ist.

  • Wäre echt bitter wenn dieses tolle Produkt nicht mehr hergestellt wird. Ich habe Speedloader seit einem Jahr und möchte den nicht mehr missen.

  • Habe ihn mir aufgrund Tarkus the Maverick´s empfehlung auch dort gekauft.
    Für den Preis natürlich super ,danke nochmal Tarkus! :thumbup:
    Freu mich auch schon drauf ihn zu gebrauchen wenn die wärmeren Tage kommen
    und ich wieder extreme lust bekomme draussen zu plinken! :D
    Dann ist das einzelne Laden der Dias nämlich am nervigsten.

    Aber der PW-Store hat auch noch andere schnäppchen zu bieten wie ich heute im
    "Schnäppchen Sammelthread" erwähnt habe.

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Aktueller Status bei dem von mir genannten Shop:
    Artikel momentan ausverkauft
    Da dieser Speedloader meines Wissens nicht mehr produziert wird, kann man das "momentan" wohl vergessen.

    Solltet ihr ihn woanders noch bekommen können, dann zugreifen!

    Nachdem ich ihn mittlerweile schon einige Male benutzt habe, würde ich ihn, wenn ich ihn noch nicht hätte, auch für den ursprünglichen Preis kaufen. Die Kammern werden zuverlässig gefüllt. Und wenn doch mal ein Diabolo verkehrt herum drin ist, lässt es sich leicht entnehmen und umdrehen. Das Nachdrücken in die endgültige Ladeposition mit der mitgelieferten Platte erfordert etwas Kraft. Man kann aber auch einfach mit dem Handballen draufschlagen, denn das verwendete Material der Teile ist nicht spröde sondern zäh, so dass ein Bruch kaum zu befürchten ist.


    Hi,
    ich habe den auf deinen Rat hin gekauft.Ich glaube ich bin nicht ganz doof was Technik angeht.Aber bei mir passt der Ladering einfach nicht. :(

  • Welchen Ring meinst du? Den Ring damit die Diabolos beim schütteln nicht herausfallen oder den mit den Noppen und die Diabolos in die Trommel zu drücken?

  • Bei mir sieht das so aus. Ich halte die schmalen Schlitze mit dem Daumen und Zeigefinger zu, so kann sich kein Diabolo verdrücken.
    Passt der Ring nicht weil er zu klein oder zu groß ist?


    Zu klein,ich kann ihn drehen wie ich will.Er passt einfach nicht. :(

  • Also bei mir sitzt er auch mit etwas Spannung zwischen den beiden weißen Stegen. Passt er denn wenn du ihn mit der größeren Seite auflegst? Dann hat er zwar etwas Spiel aber es müsste auch gehen.

  • Ich hatte auch nicht gleich verstanden, wie es funktioniert. Aber wenn man's erst mal raus hat, ist es ganz einfach:

    Den Ring mit dem kleineren Durchmesser nach unten so aufsetzen, dass er zwischen die beiden weißen Zungen geklemmt wird. Er liegt dann umlaufen auf dem blauen Rand auf. Die Schlitze, die man dann noch sieht, sind so schmal, dass beim Schütteln keine Diabolos durchfallen können. Siehe auch anhängende Fotos.

  • Die Dinger werden mittlerweile in Gold aufgewogen: eBay

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hatte Glück 4 stück restposten von RWS-Speedloadern noch für 35€ ohne Versand bei einem Ahnungslosen über die Kleinanzeigen in in Berlin zu erwerben. War inseriert als Restposten Ladehilfe

  • Super! Drei davon bietest du uns jetzt hier an? :love:

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.