Unterhebelrepetierer Miroku Luxus cal 22

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 13.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2014 um 20:52) ist von canelles.

  • Ich finde, es hat alles seinen Reiz für sich, vom Einzellader, div. Repetierer und auch Halbautomaten haben für mich ihre "Daseinsberechtigung". Es bringt Abwechslung und macht Spaß!

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Wer keinen Halbautomaten schiesst hat wohl einfach kein Bedürfnis dafür :P

    Unterhebel ist schon was ganz eigenes. Ich wollte immer einen in .45-70, gabs dann ja auch irgendwann:

    Is aber auf den Drückjagden hier meist verpöhnt, also doch die R93 nehmen :(

  • 45-70? is doch ne SP patrone, das in nem Repetierer... is ja ne ganz schöne sauerei, da musst ja die komplette büchse zerlegen um die wieder sauber zu kriegen.
    oder gibts die 45-70 mittlerweile auch schon als nitropatrone??

    etwas verwirrt Torro 8|

  • Ich schiesse die 45-70 ausschliesslich mit NC-Pulver. "Mittlerweile" ist gut, ich würde sagen, etliche Jahrzehnte :D

    Beanspruchung gibt es so gesehen keine größere wie beim Repetierer. Wiedergeladene Patronen sollte man halt ordentlich crimpen, im Röhrenmagazin hocken die ja aufeinander und kriegen dann bei jedem Schuss eins auf den Deckel. Aber das ist ja bei allen Waffen mit Röhrenmagazin so.

    Sauber machen ist auch nicht unbedingt ein Problem, ich nehme eine ganz normale Bore Snake die ich durch das Auswurffenster fädele. Wenn man den Verschluss entnehmen will braucht man nur die Achsschraube am Repetierhebel rausdrehen, den nach unten rausziehen und kann den Verschluss nach hinten rausnehmen.

  • So, jetzt mal wieder was zur ML-22/BL-22 ;)

    Hatte heute die Gelegenheit aus 50 m Entfernung auf Fallscheiben zu schiessen. Die fallen aber nur um, wenn man die obere Hälfte trifft.
    Dabei gab es manchmal den Effekt, dass der Abzug nicht auslöste. Ich habe dann den Repetierhebel ein klein wenig geöffnet, und wieder geschlossen. Dann löste der Abzug aus. Hat jemand ne Idee?

    Es macht übrigens sehr viel Spass und ohne Gehörschutz klingt die Kleine richtig giftig :eeeevil:

  • Der Grund für das Nichtauslösen ist gefunden. Wenn der Unterhebel nicht richtig einrastet, dann ist der Abzug blockiert. Deshalb hat es geholfen, den mal ein kleines Stück zu öffnen und wieder zu schliessen. Meine Waffe ist übrigens nahezu ungeschossen. Da muss sich die Mechanik noch einspielen. Habe jetzt mal den Abzugstuningkit bestellt. Mal sehen, was der bringt?

  • Hab auch so'n Ding, nur kein aktuelles Bild, ne Marlin 39 Century Limited, ist aber genau so eine:

    Unterhebel macht extrem viel Spaß, vor allem bin ich hier als Linkshänder nicht benachteiligt wie bei normalen Repetierbüchsen.
    Ich will mir für meine noch ein Skinner Sight zulegen, ist ne Lochkimme die perfekt auf die 39 abgestimmt ist.
    Passt besser auf so ein Gewehr als ein Glas und man kann mit Lockimme auch noch mit Altersweitsicht mit, naja, fast offener Visierung schiessen.