Walther P22 Zerlegeschieber immernoch Schwachstelle?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2014 um 12:28) ist von quickmic.

  • Hi,
    ich hab mich irgendwie in die P22 verguckt. Nach gründlichem Lesen von Testberichten hab ich mir auch ein Bild machen können. Der Zerlegeschieber soll ja die Schwachstelle der P22 sein. In einigen Testberichten wird auf die garnicht eingegangen. Jetzt aber in einem anderen Bericht steht, dass die in der neuen Version (P22Q?) verbessert sein soll und die P22 das auch haben SOLL. Jetzt hab ich aber BFGGuns sein Video gesehen und ihm flog nach ein paar Hundert Schuss der Schlitten in den Knallkasten, weil sich der Zerlegeschieber gelöst hat.
    Können mir mal die P22 und P22Q was über ihren Zerlegeschieber in Sachen Stabilität und Haltbarkeit sagen? Und welche PTB hat denn jetzt diese Neuerung erhalten?

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Hallo

    ja die P22Q ist besser. Bei der normalen fliegt dir nach 150-200 Schuss dann der Schlitten weg. Allerdings hatte ich mir am Montag eine normale P22 gekauft und dabei festgestellt das die Aussparung für die Rastkugel vorhanden ist. Man kann sich diese Teile also bestellen und nachrüsten und damit hält der Schlitten wie bei der Q. Ich hab sie allerdings umgetauscht gegen eine P99. Ich werde mir die P22 nächsten Monat kaufen. Kauf dir die, die dir gefällt. Du kannst die Kugel ja nachrüsten.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • die p22q ist zwar besser aber in der Hinsicht noch nicht perfekt!

    Ein Kumpel hat an silvester seien neue p22qwhite eingeweiht. und insgesamt ca 250 Schuss patrizian geschossen. dabei ist ihm 3 mal der zerlege Hebel ein Stück runtergerutscht. er hatte jedesmal Glück das der schlitten nicht weggeflogen ist.

    so wie bei meiner alten p22. da war das viel schlimmer, das der zerlegeheble öfters gebrochen ist oder nicht mehr gehalten hat

    Einmal editiert, zuletzt von compair (4. Januar 2014 um 21:44)

  • Jetzt wo du es erwähnst compair. Als vorgestern ein Kollege der hier geschlafen hat abgeholt wurde hat sein Bruder mir erzählt das bei seiner White auch der Hebel öfters runter gegangen íst. Bei meiner FDE ist das bisher nie passiert

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich hab Silvester 200 Schuss durch eine alte bereits gebraucht gekaufte P22 geschossen, ohne nennenswerte Störung. Kann nix schlechtes sagen... :thumbup:

    Gruß... :laola:

  • Habe zurzeit eine P22 Nickel Zuhause, schon was älter und gut durchgeschossen. Da ich im Moment was an den P22 Modellen gefressen habe kommen im Laufe der Woche noch 2 weitere hinzu, die aber dann zeitnah nach Restauration wieder verkauft werden sollen. Wenn ichs denn übers Herz bringe ;) Zum Thema: An Silvester habe ich ein paar Magazine mit und ohne Pyros abgegeben und dabei hat sich der Montagebügel nicht bewegt. Meine Argumente zu P22 oder der Q sind eher Design und Handlage. Ansonsten soll es ja auch mögluch sein den Bügel de Q an die normale zu bauen ?

  • schick finde ich die White ja aber nach silvester war sie ein Aschenputtel schön schwarz grau :D klar die brünierte wird genauso dreckig aber fällt eben nicht so auf 8)

  • Ich selbst habe ja ebenfalls eine P22Q FDE. Insgesamt hat meine Pistole so ungefähr 100 Schuss runter, aber mein Zerlegehebel sitzt so straff... kann mir bei meiner kaum vorstellen das sich der verselbstständigt. War bisher auch nie der Fall.
    Falls sich bei zukünftigen Schusstests doch mal was lösen sollte, gebe ich Bescheid.