Ich hatte mal ende der 70er anfang der 80er jahre ein Seitenspanner Luftgewehr 4,5mm ,sah vom Schaft und der Form ziemlich genau aus wie ein Diana 48, nur kleiner und Leichter, jedenfalls soweit ich mich noch erinnern kann. Denn ich Idiot hatte das LG dann ende der 80er jahre Verschenkt nachdem ich mich anderen Hobbys gewidmet hatte. Seit einiger Zeit zermartere ich mir meinen Kopf was für ein Modell, bzw von welchem Hersteller es war, denn daran kann ich mich beim besten willen nicht mehr erinnern, denn das Diana 48 gabe es ja erst ab 1987.
Weis jemand von euch welche Seitenspanner LG`s es ende der 70er/ anfang 80er Jahre auf dem markt gab welche so ähnich wie das Diana 48 aussahen ?
Seitenspanner Luftgewehr 4,5mm 70er/80er jahre
-
-
Das 48/52 kam 1980, jedenfalls laut Diana-Homepage.
Der einzig andere Diana-Seitenspanner richtigen Alters wäre das 75, wenn ich mich nicht täusche.
Aber das ist mit Sicherheit nicht kleiner oder leichter.Stefan
-
hmm vll ein feinwerkbau 150? wobei das auch bestimmt schwerer ist als das diana
-
Was mir aber noch an Seitenspannern aus dem Zeitraum einfällt wären die in D hergestellten Hämmerli, HS-irgendwas war die Typenbezeichnung.
Die hatten allerdings ne Lademulde mit Hebel und keine zurücklaufende Kompressionskammer wie die 48.
Findet sich auch hier im Forum was zu. -
Ja, die Hämmerlis!
Aber sind auch nicht wirklich klein und haben einen ziemlich wuchtigen Vorderschaft, passt nicht zur Diana48-ähnlichen Anmutung.Mir fällt allerdings noch eins ein!
Ein Neckermann, Typ weiß ich gerade nicht, irgendwas mit 71 oder so.
Seitenspanner, nicht sehr groß, keine Matchwaffe, nicht so wuchtiger Vorderschaft..Stefan
-
Habe das hier entdeckt. Vieleicht hilfts ja weiter.
http://www.airguns.budu.pl/sho…hp?str=arsenal_bmk_bmk-30
Gruß,Ozzy
-
Haben wir auch hier:
UMAREX Seitenspanner Luftgewehr
UMAREX SeitenspannerHier noch ein Bild vom Neckermann M71:
http://www.network54.com/Forum…tures+of+the+Findlay+findStefan
-
Nach fast 8 jahren, habe ich endlich herausgefunden, wo mein Luftgewehr aus meiner Jugend abgeblieben ist, und habe es nun nach ca. 40 jahren wieder in meine Händen !
Und wie HWJunkie damals schon richtig vermutet hat, handelt es sich um einen UMAREX Seitenspanner von Lionbrand 4,5mm. Bin echt glücklich es wieder zu haben ! Hatte es zwar irgendwie größer in erinnerung, aber so ist das mit viel dingen aus der Jugend
Was mich am meisten wundert, es schießt noch immer einwandfrei !
Hier noch Bilder :