Nachpolieren einer Schreckschusswaffe

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2013 um 14:16) ist von .:DeadSilence:..

  • Wunderschönen Guten Abend alle miteinander,

    ich habe mal ne klene Frage ?(

    Ich habe vor kurzem eine Walther PK380 Nickel erworben. Der Vorbesitzer meinte, er müsste das Patronenlager und den Lauf polieren, wo ich nichts einzuwenden habe, wenn es ein Profi macht. Wie gesagt "WENN" :cursing: .
    Ich weis nicht ob er das Ding mit Stahlwolle bearbeitet hat oder so, jedenfalls sind da jetzt diese widerlichen Kratzer drauf. Ja mir ist bewusst,dass das Beschusszeichen weg ist usw. Meine Frage ist jetzt, ob man das Ding retten kann. Also wirklich blank/poliert bekommt. Wenn ich mit dem Finger darüber streiche fühlt es sich glatt an, also sind die Kratzer wohl nicht zu tief. ?(  Schaut euch einfach mal die Bilder an.. hoffe es kann wer helfen. ^^

  • Hallo,


    es gibt hier einen super Thread, polieren usw. Ich kann ihn nur gerade nicht beim Namen nennen.
    Gibs mal in Google ein, da findest du bestimmt viele Themen dazu. Ich selbst habe mich zwar schon am polieren verschiedener SSW versucht, zähle mich da aber nicht als Profi.
    Das bekommen andere besser hin denke ich. :)
    Warum kaufst du dir denn die Waffe, wenn du schon siehst das sie so übel zugerichtet ist?
    Ich würde mir da mehr Sorgen um die fehlenden Beschusszeichen machen...
    Ich habe aber gelesen, dass einige denen ähnliches passiert ist, die Waffe ans Beschussamt geschickt haben, dort wurde die Waffe dann neu gestempelt. Sollte also wohl machbar sein.

    Als Laie rate ich dir zu sehr feiner Polierpaste und einem Filzaufsatz für den Dremel, so hab ich´s eigentlich ganz gut hinbekommen.


    Edit:

    Ergebnis sah dann so aus bei mir:

    Mit Dremel und einfacher Polierpaste ausm Baumarkt.


    Andy

    Prolegal Mitglied 15068 

    Unser Youtube-Channel:

    >Outdoor Bavaria<

    Einmal editiert, zuletzt von Saalach (11. Dezember 2013 um 00:06)

  • Ja den Beitrag hab ich auch schon gelesen.. ne wegen den Beschusszeichen mach ich mir eigentlich weniger Sorgen. Darf zwar nicht mehr mit schießen aber führen darf ich sie ja, dank der PTB. Und die Polizei achtet erst auf die PTB. Naja .. in dem Beitrag, geht es um das polieren, aber da diese schon "poliert" ist, bleibt die Frage, ob man das iwie retten kann. Fahre nachher einfach mal zum Baumarkt und Kauf mir da den Kram oder ich nehme ne Alutapete und klebe die da einfach drüber. Ich frage da einfach mal.. hab ja den KW-Schein ;^) .

    Zum Thema nachstempeln, wie teuer ist der Kram denn so im Durchschnitt ? Hab zu der Waffe noch ne Rechnung von Waffen-Ostheimer vom 27.12.2012. Kann man das mit der Garantie iwie machen oder so. Wo muss ich das hinschicken ? Umarex oder wie..schicken die das dann weiter ?? Danke für eure Antworten.

    :ptb: :Browning GPDA 9 (592) , Walther P22, Röhm RG96, Walther P99, Walther P88 Compact, Walther PK380, Röhm Vector CP 1, ISSC M22 :johnwoo:

  • Ja hatte ich auch schon überlegt, die Frage ist nur, bei welchen Beschußamt ? Also ich komme aus Niedersachsen.

    :ptb: :Browning GPDA 9 (592) , Walther P22, Röhm RG96, Walther P99, Walther P88 Compact, Walther PK380, Röhm Vector CP 1, ISSC M22 :johnwoo:

  • Hallo,

    auf der Waffe ist noch Garantie und der poliert (saumäßig) das Patronenlager? Wie dumm ist der denn?
    Das Einschicken an Umarex auf Garantie kannste vergessen.

    Ich frage mich auch grade, warum man sich eine Waffe kauft, wo das Beschusszeichen fehlt.
    Du willst die Waffe führen, darfst aber nicht (im Selbstverteidigungsfall) damit schießen :wogaga:

    Irgendwie erscheint mir das alles unlogisch.
    Versuche Saalach`s Tipps, alles andere ist den Aufwand (und Kosten) nicht wert.

    schöne Grüße

    vom Schelz

  • Ja ok... Danke.. werde mich mal mit Kiel und dem Rest in Verbindung setzen.. habe die Waffe gekauft, weil sie 50 € kostete und ich meine für die PK380 ist das echt nen Schnäppchen :thumbup:

    :ptb: :Browning GPDA 9 (592) , Walther P22, Röhm RG96, Walther P99, Walther P88 Compact, Walther PK380, Röhm Vector CP 1, ISSC M22 :johnwoo:

  • Hallo,

    achso, man bei 50 Euro für ne PK380 musste aber aufpassen. Dieser Preis ist echt sehr gering...fast schon zu günstig.
    Aber sonst funktioniert sie? Alles dabei, auch die Laufsperre noch ok?

    Hoffentlich ist sie die Mühe wert

    wünscht der Schelz

  • Ja die Waffe ist in einem perfekten Zustand. Laufsperre und alles andere OK. War extra beim Büchsenmacher, um alles zu überprüfen. :thumbup:

    :ptb: :Browning GPDA 9 (592) , Walther P22, Röhm RG96, Walther P99, Walther P88 Compact, Walther PK380, Röhm Vector CP 1, ISSC M22 :johnwoo:

  • Hallo,

    also, versuche Saalach`s Vorschlag und lass Dir ein Beschusszeichen drauf machen... Führen und nicht (im Verteidigungsfall) schießen dürfen ergibt keinen richtigen Sinn ;^)

    viel Erfolg

  • Also jetzt bleibt nur noch Köln. Alle anderen machen es nicht, da es heißt, dass ein Beschuß an "manipulierten" Waffen nicht möglich ist ?( MANIPULIERT.. achja. Es hieß "Da haben sie Pech gehabt". Super ... ;(

    :ptb: :Browning GPDA 9 (592) , Walther P22, Röhm RG96, Walther P99, Walther P88 Compact, Walther PK380, Röhm Vector CP 1, ISSC M22 :johnwoo:

  • also Köln macht es für 7,50 € zzgl. Munition. Mit Versand usw. liegt man dann bei ca. 25 €. Also fast Geschenkt. Zudem habe ich die Waffe weiter poliert.. und siehe da.. ein Traum.. Danke EUCH ;)