Bester Schalldämpfer?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2013 um 17:53) ist von NC9210.

  • Freunde der Berge,
    Kann mir jemand einen Dämpfer empfehlen, der ganze Arbeit leistet und das bei einem 26Joule Mod.52 Diana? (Bin seit heute stolzer Besitzer, komme aus Ö. daher alles ganz legal!)Ich weiß, dass dieses Forum nicht auf diese Fragen ausgelegt ist aber vielleicht kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen und mir einen wirklich guten Dämpfer empfehlen? Bin auch bereit genug auszugeben, Budget ist also vorhanden :D
    Danke schon einmal, Lg Jakob

    Rea Diana vincit omnia.

  • Mit Polizeilicher bzw Genehmigung vom Innenministerium ist es mir erlaubt, ich habe gehofft nicht belehrt zu werden, war wohl nichts. Oder denkst du ich wüsste nicht über die österreichischen Waffengesetze bescheid?!

    Rea Diana vincit omnia.

  • @ Birte:
    Der Schalli sieht dem 3 Kammer Schalli von Umarex doch ziemlich ähnlich.
    Muss sagen, dass meine LGV die ohnehin schon verdammt leise ist, mit dem 3 Kammer Schalli erheblich leiser geworden ist.

  • Also LGs sind ja an sich schon nicht gerade laut, bei Feder/Kolben-Gewehren kann die Mechanik durchaus lauter als das Schussgeräusch sein. Ein Schalldämpfer hilft aber, die Schärfe aus dem Mündungsgeräusch zu nehmen. Siehe auch hier: Der Schalldämpfer-Erfahrungsthread

    Ansonsten: Einfach nen Schalli von Weihrauch, Hogan oder Webley nehmen... ;^)

  • Was man beim Federdruck LG hört ist so gut wie alles mechanisches Geräusch, bzw einfach nur der Knall wenn der Kolben auf das Ende der Kompressionskammer trifft.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Es gab schon einen Thread "Zeigt eure WBK" usw.

    Was mich wirklich interessiert ist, wie sieht denn eine Kategorie A Erlaubnis des österreichischen Innenministeriums aus und was muss man tun um die zu bekommen? Ich zweifle Deine Aussagen nicht direkt an, aber ich möchte tatsächlich wissen, wie dieser Wisch aussieht. Du hast eine da und könntest schnell ein Bild davon machen um es hier einzustellen. Da sind wir alle ganz gespannt darauf.

    Zur Frage des SD auf LG schließe ich mich den anderen an: Hogan, Webley oder Weihrauch.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Mit Polizeilicher bzw Genehmigung vom Innenministerium ist es mir erlaubt,

    diese sondergenehmigung wird nur an einige wenige äußerst zuverlässige leute vergeben die sich mit waffen auskennen (kenne jemand persönlich der sowas hat, sportschützen bekommen sowas nicht und auch nicht alle jäger).

    du kaufst hier dein erstes lg und willst einen sd auf einen knicker montieren ?( welchen schmäh willst du uns hier anbinden? ?(

  • Markus30S: Zu der Frage wie Der Erlaubnis-Bescheid aussieht kann und darf ich leider keine genauen Angaben machen. Darf auch kein Bild davon ins Internet stellen. Ich habe diese Erlaubnis nämlich nicht.
    Mein Vater, der mittlerweile fast sechzig ist und mehr als zwanzig Jahre aktiv bei der Sondereinheit der Österreichischen Polizei, WEGA, gearbeitet hat, hat vor etwa 5 Jahren (Sommer 2007 besagte Erlaubnis bekommen. Warum und wie kann ich nicht genau sagen, jedoch besitzt er mehrere Waffen(soweit ich weiß zwei Schalldämpfer) und unter anderem betreibt er auch einen Schießstand. Er hat also die Erlaubnis völlig legal einen Schalldämpfer zu erwerben, den ich auf seinem Schießstand verwenden kann. So, noch fragen?

    Rea Diana vincit omnia.

  • Ich mache keine dicken Backen, man ist mir nur vorhin sehr unfreundlich begegnet, daher wollte ich alle Zweifel bzw Missverständnisse ausräumen! Hoffe das passt jetzt, war ja nie etwas böse gemeint von mir haha
    Naja zum einen weil ich es eben ausprobieren will, und leider kennt sich mein Vater mit Luftdruck nicht aus. Außerdem wollte ich einfach mal die ganzen Leute hier fragen, die Erfahrung haben! Ist ja ein tolles Forum um zu recherchieren etc.

    Rea Diana vincit omnia.

  • Das Problem ist allerdings das sich hier kaum einer mit Schalldämpfern an Lg's über 7,5 Joule auskennen wird.
    Ich würde mal denken das ein SD für's KK auch an einem FAC Lg zufriedenstellend laufen wird.
    Ergo frag deinen Vater nach einem gescheiten KK Dämpfer.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • .... Außerdem wollte ich einfach mal die ganzen Leute hier fragen, die Erfahrung haben! Ist ja ein tolles Forum um zu recherchieren etc.Wenn du hier richtig recherchierst

    Wenn Du hier im Forum richtig recherchierst findest Du so viel gerade zum Thema Schalldämpfer, das es mittlerweile ziemlich überflüssig ist da noch Fragen zu stellen.
    Jeder Aspekt dieses Themas wurde im Laufe der Zeit mit unzähligen Kommentaren bedacht - man muß sich nur die Zeit nehmen danach zu suchen, anstatt zum hunderttausensten Male die gleichen Fragen zu stellen.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Markus30S: Zu der Frage wie Der Erlaubnis-Bescheid aussieht kann und darf ich leider keine genauen Angaben machen. Darf auch kein Bild davon ins Internet stellen. Ich habe diese Erlaubnis nämlich nicht.
    Mein Vater, der mittlerweile fast sechzig ist und mehr als zwanzig Jahre aktiv bei der Sondereinheit der Österreichischen Polizei, WEGA, gearbeitet hat, hat vor etwa 5 Jahren (Sommer 2007 besagte Erlaubnis bekommen. Warum und wie kann ich nicht genau sagen, jedoch besitzt er mehrere Waffen(soweit ich weiß zwei Schalldämpfer) und unter anderem betreibt er auch einen Schießstand. Er hat also die Erlaubnis völlig legal einen Schalldämpfer zu erwerben, den ich auf seinem Schießstand verwenden kann. So, noch fragen?

    Danke, deine Märchengeschichte hat mir den Tag versüßt. *Tränen wegwisch*

    Statt so eine Story zu erfinden hättest du mal lieber ein wenig Zeit in das studieren Materie stecken sollen....
    Nen Schalli bringt garnichts bei einem Preller....

    Gruß Harald