Laptop für Schule und Gaming?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2013 um 21:40) ist von Long Range.

  • Hi Leute,

    Wie die Überschrift schon verrät, brauche ich einen Laptop für Schule und Gaming. Der Bildschirm sollte 13"-15.6" sein. Die Auflösung ist eigentlich ziemlich egal, da ich ein Monitor zu Hause habe, sollte aber von der Schule aus mindestens 1366x768. Ich will darauf gerne Battlefield 4 und Arma 3 spielen. Grafikeinstellung "niedrig" - "mittel" reichen mir vollkommen, da ich BF4 sonst auf der PS3 spielen würde. Ich frage eigentlich nur, weil ich mich überhaupt nicht mit Mobil-Grafikkarten auskennen. Wenn jemand einen Vorschlag hat, bitte antworten :)
    Bitte so leicht wie möglich, da ich ihn auch jeden Tag in die Schule mitnehmen muss.
    Ich bin dankbar für jede Antwort.

    LG

  • Hi...Battlefield 4 ist doch noch gar nicht raus, oder liege ich da falsch? 8|

    ...hm...da würde ich auf jeden Fall nach einer Handtasche mit GT 650M suchen.

    Gruss,
    GS

  • Danke für den Tipp mit der Grafikkarte. Ich werd mich mal nach der umsehen. Was hälst du von GT 740M oder GT 750M? Ich denk irgendwie immer die 700er sind besser als die 600er weil die Zahl höher ist xD aber ich glaub da lieg ich falsch.

    Ja, BF4 ist noch nicht draussen, kommt aber Ende Oktober und ich bin jetzt schon verliebt :love:

    Danke nochmals
    LG

  • He da...kommt ja auch ein wenig auf den Preis an, was? :D

    Die GT 650M ist ja eher so midrange. Nach oben ist immer alles offen, wenn die Kohle parat ist.

    Ich denke halbwegs gute Teile (Asus, Samsumpf etc.) gehen mit der 650 so bei 650-750 Euro los.
    Bin aber auch nicht auf dem neuesten Stand - der Markt ändert sich zu schnell.
    Gruß,
    GS

  • Hört sich ja nem richtigen Zocker an :D ,dann brauchst du was von http://www.dell.com/de/p/alienware…239915598520560 bloß wenn ich mir die Preise anseh wirds mir schlecht!
    Für das Geld bekommt man nämlich ein einfaches Laptop und einen PC dazu!
    Aber wenn du schon ne PS3 hast dann würd ich mir an deiner Stelle für die Schule ein einfaches für um die 500€ kaufen und BF auf der PS3 zocken und das Geld was du gespart hast in die PS4 stecken!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (30. August 2013 um 21:11)

  • Naja ich fahre mit meinen Aspire 7750G Leider schon etwas älter gut :) Aber für GTAV wird wohl ein neuer her ,aber die Frage stellung finde ich geil Gaming und Schule auf jeden Gaming Lapi kannste auch Word ausführen... :D:D

    Aber wenn du es richtig Pro willst nimm dir 700 Euro kauf dir nen guten Desktop PC zum Spielen (Eh besser) und für die Schule nen Notebook für 300€ sparste Geld ;) Weil dann haste was richtig gutes. Da ich davon aus gehe das du net soviel Ahnung von der Materie hast bekommste für 1.000 Euro locker das was du willst nur in getrennten System als Fertig System.
    Nur unmengen für nen Laptop ausgeben weil man zocken will.... naja echte Pro´s zocken Desktop^^


    lg

  • Naja ich fahre mit meinen Aspire 7750G Leider schon etwas älter gut :) Aber für GTAV wird wohl ein neuer her ,aber die Frage stellung finde ich geil Gaming und Schule auf jeden Gaming Lapi kannste auch Word ausführen... :D:D

    Aber wenn du es richtig Pro willst nimm dir 700 Euro kauf dir nen guten Desktop PC zum Spielen (Eh besser) und für die Schule nen Notebook für 300€ sparste Geld ;) Weil dann haste was richtig gutes. Da ich davon aus gehe das du net soviel Ahnung von der Materie hast bekommste für 1.000 Euro locker das was du willst nur in getrennten System als Fertig System.
    Nur unmengen für nen Laptop ausgeben weil man zocken will.... naja echte Pro´s zocken Desktop^^


    lg


    Ich zock gar nicht mehr und würde mir trotzdem nie mehr ein Notebook kaufen!
    So schön es ist das man alles in einem hat aber lass an so einem Notebook mal was kaputt gehen wie ne Tastatur da kann man gleich richtig in die Tasche greifen oder das Display :S !

    Ich hab vor 1 1/2 Jahren für ein Läppi mit einem Intel Pentium B960 und HD2000 500€ für bezahlt da hätte man bei einem PC schon was ganz anderes für bekommen!

  • Naja meine Notebooks für die Arbeit ,die im Stall genutz werden hatten schon öfters so nen Schaden :D Aber das hat nie 500€ gekostet.... solltest vllt mal deinen Händler überprüfen oder lernen es selber zu tauschen.

    lg

  • Naja meine Notebooks für die Arbeit ,die im Stall genutz werden hatten schon öfters so nen Schaden :D Aber das hat nie 500€ gekostet.... solltest vllt mal deinen Händler überprüfen oder lernen es selber zu tauschen.

    lg


    Ich mein das Notebook hat mal soviel gekostet mit der Ausstattung!
    Ne Tastatur gibts für schlappe 70€ 8| ,ein Display für 120€ !
    Beim Pc ist es irgendwie schöner,so dinge wie einen Lüfter....kann man günstig nachkaufen und einbauen ohne erst alles auserinander nehmen zu müssen!
    Vor allem die Wärmeableitung ist beim PC viel besser!
    Will nicht wissen was so ein Notebook für einen Krach macht oder wie heiß das wird wenn es richtig Power unter der Haube hat!

  • Hallo,
    ...ich hab den hier: http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+v3…50makk+notebook
    allerdings mit mattem Display in full HD und der Geforce gt 640.
    Ansonsten ist glaube ich alles gleich, hab ich jetzt ca 3-4 Monate und bin damit super zufrieden.
    Eigentlich war ich immer von Acer abgeneigt und dachte mir das die nicht so doll sind.
    Hab mich auch lange damit beschäftigt was ich mir kaufen soll und welche Kriterien mir wichtig sind (also min 6gb Speicher, min i5, mattes Display, 15", full HD, und halbwegs gute Grafikkarte).
    Der Acer war dann der Laptop der alle meine Wünsche erfüllt hat und vom Preis-Leistungsverhältnis einfach ungeschlagen war.
    Für die Uni ist er mit dem matten Display in full HD wirklich top ( bin viel am zeichnen mit ArchiCad und am Photoshopen), und zum zocken reicht er auch vollkommen.
    Konnte bislang aus zeitlichen Gründen nur Crysis 2 und Call of Duty Black Ops testen, aber die beiden Games laufen auf vollen Einstellungen ohne zu ruckeln.

    Gruß

  • Hey,

    Das wichtigste bei einem guten Gaming Laptop sind die Kühlung und die Grafikkarte.

    Das hier ist die Leistung die eine 630M bringt in Games: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce…0M.63760.0.html

    Was du brauchst um aktuelle Games halbwegs Flüssig spielen zu können ist, wie schon erwähnt, eher etwas im Bereich 650M aufwärts: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce…0M.71878.0.html

    Ein günstiger Laptop für Gaming und Schule wäre zb: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+…gaming+notebook , viel billiger wirst du wohl nicht wegkommen.

    Gruß Harald

  • Danke für die Antworten und Tipps!

    Die MSI Gaming-Series hab ich mir auch schon angeschaut. Zuerst war ich auch beim GE60 angekommen. Ich hab dann nochmal nach einem leichteren Modell gesucht und bin auf das GE40 gestossen.
    http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+…gaming+notebook
    Ist zwar sauteuer, aber wenn es seinen Dienst tut, ist es mir das durchaus Wert. Da geh ich lieber noch eine Woche länger arbeiten, als dass ich die nächsten 5-7 Jahre mit einem Kilo mehr im Gepäck und der gleichen Leistung herum laufe. Ausserdem brauche ich den Laptop erst im Januar, vielleicht wird das Teil auch noch etwas billiger bis dahin.

    Ich hab aber noch zwei Fragen:

    1. Harald hat ja gesagt, ich brauche etwas im Bereich "650M aufwärts".(Sry, ich kann immernoch nicht zitieren :S) Das GE40 hat eine GTX 760M. Weiss jemand was das "X" heisst? Ist das gut oder schlecht? Ist die GTX 760M in dem, von Harald genannten, Bereich?

    2. Das GE40 hat kein DVD Laufwerk, was ich eigentlich gar nicht so schlecht finde, da ich das eh nie brauchen würde, aber ich müsste mir ein externes Laufwerk holen, da ich die Games vielleicht auf CD holen werde. Reicht ein normales DVD-Laufwerk (20€) um BF4 zu installieren oder braucht man da ein 100€-BlueRay-Laufwerk? Wenn's mit dem DVD-Laufwerk nicht geht, hol ich mir die Games nämlich über Steam.

    LG

  • Hallo
    Nun ich habe das MSI GE70 ONC .Kam mit Windows 8 vorinstalliert an, was jedoch durch Win 7 Pro ersetzt wurde.
    Habe das gerät auf 16 Gb ram aufgestockt. Verbaut hat er die Geforce GT650M/2GB
    CPU Intel Core I7 -3630QM

    Fazit: ich würde das teil,jedem weiterempfehlen , für mich der absolute renner. Da gibt es kein schleppendes laden meim Hochfahren oder Neustart bis alles läuft.

  • Hallo
    Nun ich habe das MSI GE70 ONC .Kam mit Windows 8 vorinstalliert an, was jedoch durch Win 7 Pro ersetzt wurde.
    Habe das gerät auf 16 Gb ram aufgestockt. Verbaut hat er die Geforce GT650M/2GB
    CPU Intel Core I7 -3630QM

    Fazit: ich würde das teil,jedem weiterempfehlen , für mich der absolute renner. Da gibt es kein schleppendes laden meim Hochfahren oder Neustart bis alles läuft.

    Noch was, bekannte von mir haben den GE60 ONC.
    Vorsicht,da gibt es heute noch teilweise Treiberprobleme.
    Bei einem Downgrade von Win8 auf Win 7 sollte man etwas Bioserfahrungen mit sich bringen,da die first Releace aufgegespielt werden muss.Da man sonst nur fehlende gerätetreiber im Manager angezeigt bekommt.

  • Das GE40 hat eine GTX 760M. Weiss jemand was das "X" heisst? Ist das gut oder schlecht? Ist die GTX 760M in dem, von Harald genannten, Bereich?

    Das X markiert die Gaming Karten von Nvidia, die GTX 760M ist Oberklasse und ein ganzes Stück stärker als eine GT 650M.

    Gruß Harald