FT-WM 2013 TAG 1 Ergebnisse

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2013 um 21:42) ist von MarcKA.


  • Fahr hin und poste die Ergebnisse, vielleicht auch noch ein paar Fotos.

    Musashi

    100 % Zustimmung


    Bernhard - ich schätze dich.

    Aber dein Komentar - sorry - total daneben ;)

    Bernards Kommentar ist überhaupt nicht daneben, sondern Dein Anspruchsdenken. Selbst nicht dabei sein, nicht helfen, keine Ahnung von dem Stress, den 300 Schützen verursachen - ABER dafür die Klappe im Forum aufreißen. Und das bequem zu Hause von der Couch aus...

    Jürgen

  • Hi,

    nur mal ein kurzer Einblick an alle die keine Ahnung haben was bei uns los ist.

    Ich bin Schütze bei der WM seid einer Woche täglich mit 10-12 Stunden WM-Vorbereitung beschäftigt. Jetziger Tagesablauf:

    Freitag: 0430 aufstehen
    0600 Vorbereitung der 3 Zero-Ranges in Ebern auf der SA. (Bestückung mit Pressluftflaschen, aufstellen der Zielscheiben usw.)
    0700 Einlass ca.300 Schützen
    0745 15min Einschießen wenn überhaupt möglich
    0800 diverse anfallende Tätigkeiten und Dinge erledigen die noch dringend für unsere Gäste benötigt werden
    0830 Briefing
    0900 Wettkampf
    1600 Wettkampf evtl. erfolgreich bestanden (falls nicht keine Zeit für Equipmentkorrektur oder Fehlersuche) da 300 Gäste auch versorgt werden wollen.
    1930 Heimfahrt
    2030 Ankunft (Erklärung für Sohnemann warum Papa so lange arbeiten muß)

    Samstag: Das Selbige nochmal

    Sonntag: 0330 austehen (Da das Spektakel schon um 8.00 los geht)


    Den Rest könnt ihr euch denken.

    Von unseren aktiven 20 Mitgliedern sind 9 Schützen (WCFTSC) dabei die in etwa den selben Ablauf haben.
    Das Selbige trifft auf Dorsten oder Starnberg bzw. Wiesloch und Chemnitz zu.

    Vielleicht versteht auch der Ein oder Andere warum die Ergebnisse etwas hinterher hinken.

    Stealh Runner

    anstadt hier nur sau dämliche Aussagen zu treffen wäre evtl. etwas Rücksicht angebracht.

    Mfg.

    Berthold Björn ;^)

    Ps.: sollte mein Beitrag wieder gelöscht oder verändert werden wäre ein Forumsaustritt die Folge

    "Achtung" ich bin ein Magnet für Idioten und suche auf diesem Weg Gleichgepolte!!! :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von deAlessandro (31. August 2013 um 19:21)

  • Dann bist du warscheinlich auch so müde das du nicht alles gelesen hast was ich schreibe ;)

    Es geht nicht um mich oder darum das Schützen hier Ergebisse Posten.

    Irgendeiner derjenigen die nicht die Ehre haben schießen zu dürfen (egal aus welchem Grund) muss sich darum kümmern ;)

    Als Veranstalter sollte man daran Interesse daran haben. Irgendeinen hätte man damit beauftragen können.

    Ich stelle auch nicht die Arbeit der Helfer in Frage. Dennoch gehört eine gewisse Informationspolitik zu einer WELTMEISTERSCHAFT dazu!

    Wir können uns aber gerne Morgen darüber unterhalten ;)

  • Was einem natürlich von jeglicher Kritik befreit ;)
    Und natürlich - wenn ich soviel dafür Opfer, dann lasse ich andere die nicht die Möglichkeit dazu haben auch nicht teilhaben ;) So hatte ich FT bislang nicht mitbekommen.....

    Der ehrenamtlich Tätige wird mit Sicherheit das zahlenmäßig überschaubare fachkundige Publikum zu Hause mit Infos versorgen - so er denn Zeit dazu hat. Ich halte es für eine Unverschämtheit den dort viele Stunden tätigen Helfern zu unterstellen, dass sie keine Lust zur "Pressearbeit" haben. Wer der FT-Szene im engeren Kreise zuzurechnen ist und sich derart über Sportfreunde (evtl. noch Vereinskameraden) auslässt sollte m.E. vom Bundessportleiter ein paar deutliche Worte übermittelt bekommen.


    Und zur Bezahlung - ich denke nicht, dass diese bei dem Gros der Helfer die Fahrt- und Unterkunftskosten deckt (vom Geldwert eines eingesetzten Urlaubstages ganz zu schweigen).

    Gruß an alle im BDS organisierten, verständnisvollen und den vor Ort tätigen Helfern dankenden FTlern in Deutschland :D

    HuBo
    :schiess1:

  • Also geistig scheinst du nicht ganz auf der Höhe zu sein.

    Fast alle Schützen sind für diesen Event tätig und das bestimmt nicht aus langer Weile oder weil genug Personal vorhanden ist. Und das Personal was nicht an der WM teilnimmt ist voll und ganz ausgelastet.

    Aber ich denke ich bin gewillt Dir Morgen die Ergebnisse auch noch mit zu teilen da du ja anscheinend mit ein Paar intelligenten Mausklicken überfordert bist.

    Björn :thumbup:

    "Achtung" ich bin ein Magnet für Idioten und suche auf diesem Weg Gleichgepolte!!! :pinch:

  • Hi Stealth

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Auch ich bin seit MONTAG in Ebern um mit zu helfen was den Aufbau angeht
    sowie auch den Ablauf oder sonstige dinge rund um die WM. Nach 6-7h auf dem Parcour hat man da kaum noch lust viel hinterher
    zu machen und die paar wo von uns Eberner noch vor Ort sind haben nach dem Schießen auch alle Hände voll zu tun, denn 300
    Schützen, und nochmals 150 Begleitpersonen aus allen Nationen möchten auch versorgt werden.

    Was das Posten der Ergebnisse angeht so ist der Standort Ebern leider auch ein ganz großes Funkloch, nur wenige haben dort
    Handyempfang und außer ein paar leuten sind Notebooks oder Tablets mit W-Lanstick absolut rar, dafür sieht man um so mehr
    Schützen mit ihren Gewehren auf dem Platz rumlaufen die nach der Bekanntgabe der Ergebnisse ihre sachen packen und ins Hotel
    fahren um sich dort für den nächsten Tag vorzubereiten, sprich sich auszuruhen.

    Zitat

    Zumal die Helfer dort auch bezahlt werden ;)


    Dieser Satz aber schlägt dem Fass aber dem Boden aus. Das klingt ja gerade so als währen die Helfer nur vor Ort weil sie Geld dafür
    bekommen. HALLO???!!!! Wenn ich unseren Moderator Gilmore anschaue so ist dieser sicherlich nicht wegen dem Geld nach Ebern
    gekommen und das schon letzte Woche am Freitag sondern weil er Interesse an dem Sport hat. Er ist diese Tage auch als Rangemarshall
    auf den Lanes unterwegs und läuft sich die Hacken ab für uns Schützen falls mal was nicht so klappt oder was kaputt geht. Auch er dürfte
    abends Platt sein und hat deswegen keine Lust mehr irgendwie was zu posten oder hier was zu Schreiben sofern er denn Internet hat.
    Solltest Du jetzt meinen daß ich ja was hätte Posten können so sei Dir gesagt daß ich mich nur deswegen bei meinem Schützenfreund
    vor den PC gesetzt habe weil ich mitbekomen habe was hier läuft (Mundpropaganda ist immernoch die schnellste). Ich hab von jedem
    Tag um die 100 Foto´s gemcht bisher und das nur auf der kleinen Camera, da ich aber bis einschließlich Montag hier in Ebern bin wird
    es diese auch nicht vor Dienstag oder später in der nächsten Woche geben.

    Ansonsten hättest aber ja auch Du herfahren können zum helfen, aber nein, da sagt man lieber erst zu daß man Hilft um
    dann doch nicht zu kommen, war die Bezahlung wohl zu gering für dich?? Wenn ich an das Zitat von weiter oben denke könnte man
    es ja fast denken.

    Im Klartext. Die Helfer wo jetzt vor Ort sind sind eigentlich immernoch zu wenig, die doppelte Anzahl währe wesentlich besser gewesen
    für die Wettkampftage, also fasst euch da mal lieber an die eigene Nase. Denn da meint es ein Schütze gut und fotografiert die PCP
    Schützen ab an die er wahrscheinlich gerade rankam weil die Ergebnisse nach Aushang wie von einem Bienenscharm umschwärmt
    werden aber dan wird gleich Kritisiert daß man andere nicht zeigt oder z.B. den jungen A. Schardt der die Jugendwertung Springer
    seid zwei Tagen anführt.

    Und was die Berichterstattung angeht, sorry, FT ist nunmal kein Breitensport wo Millionen fließen, nein, man muss meist noch Geld
    in eine solche Veranstaltung stecken damit sie zum Erfolg wird und sowas nunmal höchstens die Örtliche Presse interessiert und kein
    Fernsehen. Ansonsten sind aber alle Herzlich eingeladen zu den nächsten Wettkämpfen zu Fahren um von dort am besten LIFE per
    Skype darüber berichten welcher Schütze gerade wo was getroffen hat.

    In dem Sinne an alle Helfer hier in Ebern mein DANKESCHÖN für eure Arbeit, Ihr macht das alle SPITZE


    Gruß
    Thomas (bei dem es heute leider nicht so gut lief)

  • Ansonsten hättest aber ja auch Du herfahren können zum helfen, aber nein, da sagt man lieber erst zu daß man Hilft um
    dann doch nicht zu kommen, war die Bezahlung wohl zu gering für dich?? Wenn ich an das Zitat von weiter oben denke könnte man
    es ja fast denken.

    Im Klartext. Die Helfer wo jetzt vor Ort sind sind eigentlich immernoch zu wenig, die doppelte Anzahl währe wesentlich besser gewesen
    für die Wettkampftage, also fasst euch da mal lieber an die eigene Nase.

    Klartext! Mir ging es nicht um Bezahlung, wie sicherlich keinem Helfer, sondern darum das ich aktuell Finanziell nicht in der Lage bin diese Kosten zu stemmen. Und da mir vorab jegliche Unkostenübernahme verwehrt wurde habe ich meine Hilfe abgesagt. Ich kann nicht mal eben 150,- ausgeben nur um 2 Tage helfen zu kommen.
    Aber das kläre doch bitte selber mit dem Gerhard, Das mache ich jetzt hier nicht über das Forum ;)
    Desweiteren wurde mir von einem der Organisatoren gesagt das Samstag und Sonntag eh zu viele Helfer vor Ort sein werden ;)


    Desweiteren wäre es sehr nett wenn man mal das einfach so hinnimmt wie es da steht ;)

    Aber das kann hier anscheinend keiner.
    Hier etwas reininterpretieren......da etwas reininterpretieren.......
    Nej Nej Nej.....

    Ich unterstelle weder einem Helfer, noch einem Schützen was.....wenn ihr meint so nen scheixx unterstellen zu müssen....bitteschön......


    Was ich allerdings immer wieder erstaunlich finde ist wer sich gleich persönlich angegriffen fühlt ( Angriff = beste verteidigung)
    Was soll das?

    Darf man keinerlei Kritik äußern?