Chinaschrott Chase Star 225 lbs BOGENBRUCH!!!!!

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 10.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2013 um 23:08) ist von Finnmaster.

  • vergiß nicht, das wir da so eine >Expertin sitzen haben, bei der ich das Gefühl kriegen könnte, Honnies System würde gerade eine Perfektion in Vollendung erleben... :D


    betrachte das Ganze mal um 180° verdreht (1984 läßt grüßen)... was wäre wenn nicht die BRD die DDR geschluckt hätte (sog. Wiedervereinigung) sondern die DDR die BRD... und die EU in Wirklichkeit die EUDSSR wäre (zentrale Planwirtschaft aus Brüssel) - so würde das Ganze doch viel ehr passen... die Politfiguren (Schauspieler) die die höchsten Ämter bei uns bekleiden sind ja DDR Leute (bitte nicht falsch verstehen - hab natürlich nichts gegen DDR Leute *sorry*) die in der damaligen DDR perfekt eingebunden waren.

    Gruß Robert

  • He Leute, zerfleischt Euch nicht.
    Das mit dem Reader war nur ein Beispiel, könnte mir vorstellen so etwas auch in deutschen oder anderen Produkten zu finden.
    Das dumme ist nur, das die Welt mit Chinaschrott überschwemmt wird, also die Alternativen auch so langsam ausgehen.

    Gruss Paul

  • He Leute, zerfleischt Euch nicht.


    keine Sorge Paul :thumbup:
    zu "Chinaschrott" gibt es mittlerweile keine Alternative mehr - sofern es überhaupt noch Produkte "made in Germany" (was damals dazu gedacht war eben keine deutschen Produkte zu kaufen - ging aber nach hinten los) geben sollte - was ich aber bezweifle, so wäre das auch keine Garantie mehr für Qualität, Zuverlässigkeit und Halbarkeit!
    Von was soll denn die Industrie (und auch wir) leben wenn nichts mehr kaputt geht und dauernd ersetzt werden muß?
    Warum bauen wir nicht einfach gute, langlebige, haltbare Produkte? wir könnten dann aufhören ständig Schrott zu produzieren und müßten nur noch die halbe Zeit arbeiten - wäre doch eine tolle Sache...

    Gruß Robert

  • Ihr Lieben.
    Hier stellen sich eigentlich nur zwei Fragen:

    1.) Wieviel Billigschrott wurde eingekauft und im soliden Markenprodukt verbaut?
    2.) Wieviel dieser Markenprodukte werden im benachbarten Billiglohnland hinter vorgehaltener Hand hergestellt?

    Hauptsache die Bezüge der Mitglieder der Vorstandsetagen sind so hoch, dass es mindestens 9 Leben bedarf diese gewaltsam zu verprassen.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Weils mir OT grad so gut gefallen hat: Die jetzigen aktuellen Ereignisse geben mir in vielen meiner Denkansätzen recht. Es verwischt immer mehr Eu DSSR und US o Eu... Von daher sitzen die Ex DDR Bonzeneliten eigentlich neben den Goldman Sachsspezialisten astrein synchron für die neue schöne Welt.....

    ;^)

    Wenn wir wach bleiben, wirds nie zu spät sein. Aber es wird schon etwas gefühlt kriminell gerade......

    Nachdenklich hat mich jüngst ein Mercedestechnikforscher im Fernsehen gemacht. Er meinte, sie würden wieder haltbare Autos konzipieren, wenn der Kunde dies wünschen sollte...

    Ich weiss, warum ich n <alten> Benz im Schuppen stehen hab....

    Grüße

  • da fällt mir so ganz spontan ein Film ein den ich letztens gesehen habe: CORIOLANUS
    Wer ihn nicht gesehen hat, sollte dies mal tun. Hat ungemein was mit dieser Diskussion zu tun und ist erschreckend, wie toll wir uns entwickelt haben..
    Grüße und bleibt EURER Werte/Einstellungen treu

  • Hi China-Schrott,
    dass Du Dich geärgert hast, kann ich sehr gut verstehen, hätte ich mich auch. Nur die Aussagekraft Deiner Einzelerfahrung sollte man etwas einschränkend betrachten. Ich habe mir vor knapp einem Monat nach den guten Bewertungen der kleineren Chase Wind die Chase Star 225lbs als Zweit-AB gekauft, weil ich sie als ziemlich perfekten Klon der älteren Excalibur Equinox angesehen habe und sie auch das gleiche Dämpfungssystem hat. Nach Erhalt der Chase Star war ich sehr angenehm von der Präzision und von dem Verarbeitungszustand überrascht ( CNC-gefräßter Riser und Pfeilführungsschiene, gute Camo- Ausführung etc.. Bei dem Komplettangebot mit Köcher und vier Pfeilen würde ich lediglich bei den Pfeilen und evtl. beim Zielfernrohr 4x32 mit 6-fach Absehen Abstriche machen ( hat kein beleuchtetes Absehen ), obwohl letzteres auch normal einsetzbar ist ( jedenfalls ist es prellschlagfest und man trifft gut).
    Ich habe mittlerweile ein paar mehr Pfeile als Du beschleunigt und kann sagen, dass sie mit Carbonpfeilen wohl leicht die 330fps schafft und sehr präzise schießt. Auch der Abzug hat einen leichten Druckpunkt und dürfte ungefähr bei 1,4 kg liegen. Bislang bin ich sehr zufrieden.
    Allerdings bin bich bei meiner Suche über Infos über derart starke Armbrüste auf einen fast identischen Bericht zu Deinem gestoßen. Da wurde nach dem frühen Bruch des Wurfarms über den tollen Service des Händlers berichtet, der den Wurfarm anstandslos ausgetauscht hat und an den Hersteller zurückgesandt hat. So war alles wieder gut.
    Der Bericht in einem amerikanischen Forum betraf übrigens den Wurfarm einer Excalibur Exomax. Produktionsfehler kommen halt überall einmal vor. Nur werden gleiche Sachverhalte manchmal so unterschiedlich dargestellt.....!!!!!
    Grüße Finnmaster :wickie:

    3 Mal editiert, zuletzt von Finnmaster (29. Oktober 2013 um 20:08)