RG88 nur noch mit Kunstoffschalen? Meint Umarex zumindest...

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2013 um 23:37) ist von serko.

  • Hey Leute,

    War ja länger abstinent, hab mir aber jetzt mal eine Mauser HSC 90 bestellt:)

    Jetzt schick' ich gestern Umarex eine Mail, frage nach den Holzgriffschalen für die RG88 und bekomme folgende Antwort:

    "vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
    Aber für diesen Artikel sind keine Holzgriffschalen mehr erhältlich, da ausverkauft.

    Der Artikel ist nur noch mit Kunststoff-Griffschalen erhältlich.

    Wir bedauern Ihnen hierbei nicht weiterhelfen zu können und verbleiben..."


    Das macht mich doch etwas stutzig! Gibt es die schöne vernickelte RG88 mit Holzschalen bald nicht mehr? Oder hab ich was verpasst?

    Vielleicht wisst ihr da ja mehr!

    Lg,
    Yukon

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Nächste Antwort:

    "der Artikel RÖHM RG 88 Nickel ist bei uns komplett ausverkauft, führen wir nicht mehr in unserem Programm!
    Es gibt lediglich nur noch den Artikel RÖHM RG 88 in brünierter Ausführung mit Kunststoff-Griffschalen...."


    Das sieht übel aus

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Hallo,

    wenn Umarex das "meint" wird das wohl so sein, die stellen das Teil ja her oder besser haben hergestellt.

    Schade eigentlich, immer mehr verschwindet nun der Name Röhm.
    Hätte mir ein bisschen gewünscht das Umarex den Namen Röhm so ein wenig als Spitzenproduckt Serie nutzt.
    Leider ist dem nicht so.

    Naja haben eben Walther und das ist Weltbekannt.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wenn ich mir die Videos von z.B. Replicaairguns.com ansehe, sind wir wohl auch nicht die einzigen, die die alte und neue Qualität von Röhm mögen.

    Vielleicht ist die RG88 einfach nicht attraktiv genug um von der Masse angenommen zu werden. Fanboys werden schon alles an Variationen haben aber der "08/15-ich-kauf-mir-was-zum-ballern-Typ" kauft wohl anders. Was ja nicht unbedingt falsch ist. (Was gewisse Experten aber nicht nachvollziehen können/wollen)

    Allerdings habe ich besonders zu HSc und RG88 ein eher gespaltenes Verhältniss. Mich würde es nicht stören, wenn diese Modellreihe nicht mehr in allen Farben und Formen vertreten ist... :anon:

  • Da verstehe einer Umarex. Anstatt sie denn ganzen "Müll" nicht mehr herstellen, schmeißen die die guten Röhms aus dem Programm. Wahrscheinlich zuviel Konkurrenz für ihre eigenen PPs . Benutzen oder testen die ihre eigenen Produkte eigentlich auch mal selbst oder lesen hier mit. Dann müssten die doch wissen, dass ihre Eigenproduktionen nicht viel taugen. Die RG 88/Mauser HSC ist eine meiner Lieblingswaffen. Klein, handlich mit einer guten Ausstattung. Ich denke mal nach "Brüniert mit Kunsstoffgriff" kommt "Raus aus dem Programm".

    Alex

  • Naja, Umarex scheint momentan eh ein bisschen an seinem Portfolio zu werkeln. Die Miami 92 vernickelt gibt's ja nun auch nicht mehr. Nur noch brüniert mit Plastegriff.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Ist mir auch schon aufgefallen, da ich mir eigentlich eine vernickelte Röhm RG99 holen wollte. Bei Schneider gibt's momentan eine teilvernickelte als Einzelstück und Frankonia hat überraschenderweise wieder vernickelte RG99er auf Lager.. Aber zum saftigen Preis von 249,-€. :S

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Hallo,

    Para sagte mal was das es Nickel mit Holzgriffen an der Rg99 nicht mehr geben wird.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ....
    Allerdings habe ich besonders zu HSc und RG88 ein eher gespaltenes Verhältniss. Mich würde es nicht stören, wenn diese Modellreihe nicht mehr in allen Farben und Formen vertreten ist... :anon:


    HSc 90 gibts gar nicht mehr, ist schon direkt nach der Übernahme eingestellt worden...evt. finden sich noch irgendwo Restposten und die Bestände wurden durch Umarex leergefahren. Aber eine Neugfertigung von Umarex gabs bei dem Modell nicht mehr.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Finde diese Entwicklung sehr schade.

    Nicht nur wegen der schönen Röhm-Modelle. Bei den Umarex-eigenen Waffen sieht es ja nicht anders aus. Wenn ich daran zurück denke wie gerne ich mir früher Umarex-Prospekte angesehen habe. Alleine die verschiedensten Colt 1911-Ausführungen oder die Walther PP Sonderausführungen. Da gab es immer etwas Leckeres.

    Für Sammler und Liebhaber ist das sehr traurig.