Der Schalldämpfer-Erfahrungsthread

Es gibt 620 Antworten in diesem Thema, welches 166.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2024 um 13:06) ist von 45'iger.

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Adapter um den serienmäßigen Schalldämpfer der Diana Chaser (Gewinde M10x1) auf einem LG mit dem Mündungsgewinde 1/2" UNF zu befestigen.

    Im Netz find ich immer nur Adapter für den umgekehrten Weg, also M10x1 auf 1/2" UNF.

    Vielen Dank

  • Dafür gibt es keinen Passenden, den kann nur WER drehen.
    Aber
    Muß man(n) den M10 unbedingt auf ein 1/2 20 UNF drauf setzen, oder ist das nur Geld sparen?

    Und
    Den Schalli von S........S würde ich mir nicht wieder kaufen, nen Schalli der Innen nur ein paar U Scheiben und Kabelzugrohr als Dämpfer hat, nö, hab lange gebraucht um die passenden Scheiben zu finden die in den Außenring passen, so das die Scheiben im Schalli Mittig sitzen, dann doch lieber nen paar Euronen mehr ausgeben und nen Ordentlichen Schalli kaufen.
    Und
    Ich hab schon so einiges Geld verpulvert, bis ich das für mich Passende Teil gefunden hatte.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (29. November 2020 um 17:36)

  • @Belitz
    DANKE :thumbup:

    Genau, aus dem Grund gebe ich auf so manche Anfragen keine Antwort mehr. :D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hab gerade meine Liste um eine Person erweitert.
    Bin raus hier.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo,

    ich habe an meiner Diana Chaser mittels eines Hades Adapters einen Weihrauch Schalldämpfer montiert.
    Der original Chaser Schalldämpfer soll nun ein anderes LG mit dem 1/2" UNF Gewinde.
    Deshalb meine Frage
    Wo ist das Problem ?

    Ich glaube nicht, das Sie in der Position sind, hier ein Thema zu beenden !

  • Doch, für mich ja und das SIE kannste dir sparen.
    Und, noch was!
    Durch solche Äußerungen wie Deine, werden hier die Leute die Gute Ratschläge versuchen zu geben verprellt.
    Merkst was--ab off die Igno Liste.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich hab den Leader Schalldämpfer, Aluminium, schraubbar, 1/2 Zoll UNF Gewinde, Kaliber 4,5 bis 5,5 mm
    Persöhnlich finde ich das der einer der Besten ist....
    Zimmertauglich und Flüsterleise....

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • Weiß jemand was das sein soll? Anhand der Bewertungen sehe ich das einige Leute das Ding ins Auto gebaut haben, andere haben ein 7 mm Loch vorne aufgebohrt und aufs gewehr geschraubt.
    Bei eGun versucht ein Verkäufer das Ding für größere kaliber an den Mann zu bringen für stolze 120 Euro.

    € 13,83 24%OFF | 10 zoll 6 zoll verlängerung Spirale 1/2-20,1/2-28 oder 5/8-24 Legierung Kraftstoff Filter single-Core für NaPa 4003 WIX 24003 Lösungsmittel 2020-
    https://a.aliexpress.com/_mMY8hKt

    2 Mal editiert, zuletzt von Dome% (2. Dezember 2020 um 16:27)