Walther PK380 Demontagebügel löst sich

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2013 um 15:44) ist von compair.

  • Hallo,

    ich habe vorhin mit der PK380 geschossen und mir ist aufgefallen, dass sich der Demontagebügel ziemlich weit gelockert hat. Er war fast in der untersten Position.
    Auch durch das Vor- und Zurückziehen des Schlittens passierte das selbe.

    Ist das normal oder gibt es dafür einen Grund? Wenn ja, wie kann ich das beheben?

    Danke für eure Hilfe :^)

  • Das ist ein rellativ bekanntes Problem, Abhilfe weiss ich gerade keine, aber bei den neueren modellen wurde eine Sicherungskugel eingebaut die den Hebel hält.

    Gruß

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Hallo,


    Am besten ist du schickst die PK380 direkt zu Umarex nach Arnsberg, dort wird man sicherlich Abhilfe für dein Problem haben.
    Bisher ist mir noch kein Fall der PK380 bekannt, wo sich der Demontagebügel löst, das klingt eigentlich mehr nach der alten Version der P22.


    Gruß, Andy

  • Hallo Andy,

    einschicken möchte ich sie eigentlich nicht so gerne. Da werden die wahrscheinlich auch nur einen neuen Bügel einbauen, oder?

    Kann es auch am Material liegen? Man könnte ja auch einen neuen aus Stahl fräsen und dann brünieren. Ist aber nur eine Vermutung.

  • geholfen wird nur dem der sich helfen lässt. je nach dem was genau an deiner ssw vorliegt wird es repariert. der servies von umarex ist eigentlich sehr gut! wenn du sie nicht einschicken möchtest lass dir ein ersatzbügel zukommen und baue ihn dir selbst ein. nur bitte nicht jammern wenns dann schiefgeht oder es doch nicht daran lag.

    ansonsten muss ich Saalach zustimmen das dieses Problem noch nicht bekannt ist. vorallem weil der demontagebügel der pk380 sehr robust ist

  • Hallo Robert,

    Wie ich weiter oben schon schrieb, ist mir noch kein Fall bekannt, bzw das jemand ein ähnliches Problem hatte.
    Wie hast du dich denn jetzt entschieden was du mit der Waffe machen willst?


    Gruß, Andy

  • Hallo Andy,

    ich werde sie nach Umarex schicken und abwarten was die machen können, das wird wohl das beste sein.

    Muss man da vorher anrufen oder kann man seine Waffen mit einer Bemerkung zu seinem Problem dahin schicken?

  • Hallo Robert,

    Beide Möglichkeiten gehen eigentlich ohne Probleme.
    Ich würde vorher kurz anrufen, Bescheid geben, dann die Waffe zusammen mit einem kurzen Schriftstück direkt an Umarex senden.
    Dort wird man sich sicherlich um dein Problem kümmern.


    Gruß, Andy

  • Gestern kam sie wieder an. Der Buegel wurde getauscht und sitzt jetzt viel strammer als vorher. Auch nach dem verschiessen von drei Schuss war er noch in der obersten Position.

    Silvester wird sich dann zeigen ob er auch groesseren Belastungen standhaelt.

  • sei froh: ich habe heute Post von Umarex bekommen.
    Bestellt habe ich einen Abschussbecher des ruger redhawk. heute kam ein Brief von Umarex. Abschussbecher 5 Euro, Versand 2,5 Euro stand auf der Rechnung, zu zahlen auf folgendes Konto....
    zudem war im Lieferstatus notiert das aber der Becher nicht mehr lieferbar sei

    :thumbsup::thumbdown: