Gibt es einen bezahlbaren EOTech 552 Clon?

There are 24 replies in this Thread which has previously been viewed 5,967 times. The latest Post (March 12, 2025 at 7:43 PM) was by Kongo-Otto.

• Wenns nicht unbedingt ein EO-Klon sein soll kann ich dir nur den T1 Micro Klon empfehlen z.B. bei Begadi.
    Hatte mal für kurze Zeit ein Hurricane Eo-Tech. Ich fands voll in Ordnung und hält wohl auf der GBB von nem Kumpel auch ganz gut. Hier gibts nen kleinen Vergleich.
    Interessant wäre mal zu wissen wie sich Optiken die auf GBBs was taugen auf Prellern verhalten...

Schöne Grüße,
    Fabele

Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

• Hey super, da hab ich erstmal was zum einlesen. Das Hurricane wird m. E. am meisten gelobt, hab ich das Gefühl wenn man so wahllos durchs Netz liest.

Es muss nicht unbedingt ein EO Clon sein. Ich suche halt primär ein funktionierendes Holosight für eine GBB. Es sollte wenig Gehäuse, viel Sehfeld und kein Ghostsight haben. Und bin eben bei EOTech hängengeblieben.

Hätte den Thread besser "Suche vernünftiges Holosight mit gutem Preis/Leistungs Verhältnis" genannt... :D :D :D

Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

"So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

• Hm... T1 ist doch eigendlich wieder nur ein Reddot,oder? Ich suche ganz speziell was mit diesem "Fadenkreuz"-Dot. Nur scharf abgebildet sollte es schon sein.

• Wenn du was passendes gefunden hast, würd mich freuen wenn du hier deine Erfahrungen teilst. :^)
    Ich denk die EOs sind nicht verkehrt, alles in allem kann man sie nur empfehlen (zumindest das Hurricane. Andere kenn ich jetz nicht genügend) Ich fands halt nur sehr gewöhnungsbedürftig mit diesem "Kasten" im Sehfeld...
    Der T1-Klon ist halt wirklich winzig... noch kleiner ist nur ein Doctorsight. Aber die beiden eignen sich super für Pistolen. Bei viel Sehfeld und wenig Gehäuse fallen mir noch die C-More Dinger ein.

Schöne Grüße,
    Fabele

Edit:
    Ja, das T1, Doctor und ich glaube auch die C-Mores sind reine Reddots. Mit ner Art Strichabsehen gibts noch die ACOG-Klone und ganz besonders fein: ein Elcan Specter Klon. Zumindest das ACOG hat aber meiner Meinung nach recht wenig Sehfeld, und viel gehäuse drum herum. Das Specter ist eher ne Art Zielfernrohr. Aber nicht so wie mans z.B. von nem Shortdot kennt.

Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

• Jetz fliegen ja die Antworten, ist ja fast wie im Chat hier.. :D

ACOG - viel Kasten, wenig Seh -scheidet im vornhein aus.

Eigendlich will ich nur ein funktionierendes Sutter T4... ;(

Kein Gehäuse,nur ne Linse mit nem scharfen Holo-Fadenkreuz. Gibts denn sowas nicht??

• Knights Armament SR16-M4 SAEG

Aktuell günstig zu haben, vergess die Kopien. Das Bushnell Holosight ist Bauleich mit dem Eotech 552 bis auf den Schutzbügel, wird sogar von Eotech hergestellt.

Gruß, David

Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

• Ich habe 3 Stück von dem Sutter T4 bzw. diesen hier

http://airsoftgun.at/Optik-Visierun…308f191841464d5

Ich habe alle auf GBB Waffen moniert und keinerlei Probleme mit verstellen oder sonstigen Mängeln. Ich finde die Dinger zu dem Preis klasse. Der Rote Punkt ist zwar minmal unscharf aber schön klein. Der Verstellbereich war bis jetzt immer ausreichend. Die anderen Absehen sind ehrer eine Spielerei.

Für was brauchst du den das RD? Auf einem Preller z.b. würde ich sowas nicht verbauen. :D

Edit: Schon gefunden - für ein GBB. Da kann ich das Teil empfehlen, man darf halt keine Wunder erwarten...........

• quickmic:

Wenn ich mir so die Bewertungen ansehe, werd ich da mal zugreifen! Da kann man ja wirklich nicht viel falsch machen...

Piet-kun:

Naja wenns nur ums plinken geht sollte es die 100eur nicht überschreiten.. Was kostet denn das Falke 2? Das finde ich ja mal sehr interessant!

edit: Habs grad 170eur. Tolles Teil, behalt ich mal im Hinterkopf...

Edited once, last by B.O.W. (April 4, 2013 at 8:44 PM).

• Ich exhumiere mal diesen alten Thread, weil er ganz gut passt. Meine Frage ist aber auch, ob ein Holosight wirklich ein Holosight ist.

Ich hatte mal vor gut 20 Jahren ein echtes Holosight (das auch so hieß), und das wirklich das heute bekannte EOtech 552 Fadenkreuz ca. 1 m vor dem Laufende in der Luft schweben ließ (zumindest optisch) - daher ja auch der Name Holosight. Heutzutage wird der Name ja für diverse Rotpunktvisiere mißbraucht. Gibt es die wirklich holographischen Dinger noch oder bekommt man unter diesem Namen bestenfalls noch hochwertige Laser-generierte Rotpunktvisiere?

Die deutscheste aller Fragen: "Dürfen Sie das?"
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

• Du könntest nach einem gebrauchten Bushnell Holosight Ausschau halten.

Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

Silvester. Mit I

• Fadenkreuz ca. 1 m vor dem Laufende in der Luft schweben ließ (zumindest optisch)

Du meinst das es durch das Visier so aussieht als wäre das Kreuz dort in der Luft?

Ist das nicht die normale Funktion dieser Dinger? Bei meinem ist das so und ich sag mal das ist auch gut so.

Oder wie?

4komma5 HD119 1x33 Red Dot / Leuchtpunktvisier mit Weaver-Montage
    1x33 RD Red Dot ✓ Leuchtpunktvisier ✓ Inklusive Weaver-Montage ✓ Höhen- und Seitenverstellbar ✓
    www.4komma5.de

Mangels Vergleich kann ich nicht sagen wie gut das im vergleich zu anderen ist. Es funktioniert so das ich gut was damit anfangen kann.

• Nein, eben nicht. Bei einem Red Dot guggt man in die Röhre (oder eine Scheibe) und sieht den roten Punkt da, wo es einschlagen soll. Aber man hat zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, daß man hinlangen und den Punkt anfassen kann. Bei dem Ding, das ich damals in Händen hatte, war das Gefühl wirklich, daß das Ding nicht in der Röhre schwebte, sondern irgendwo vor dem Lauf. Ein ungemein beeindruckendes Erlebnis.

Die deutscheste aller Fragen: "Dürfen Sie das?"
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

Edited once, last by Langschwert (March 9, 2025 at 5:00 PM).

• Irgendwoher muss der Unterschied zwischen extrem teurem Original und den Replika-Klones ja kommen, die zwar genauso aussehen, aber nicht die technische Raffinesse besitzen. Ich habe nun auch etliche Originale wie das EoTech oder die Trilux/ SuSat und als Vergleich deren Klone durch und nichts davon ist vergleichbar. Da muss man wohl oder übel in den sauren Finanz-Appel beißen.

Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.