LEP-Revolver ME-Competition 6" in 4,5mm ab Sommer 2013 wieder lieferbar!!!

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 34.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2021 um 17:46) ist von locke1964.

  • Glückwunsch, feines Teil. :thumbup:
    Wobei ich den Matchgriff nicht schlecht finde... passt doch gut zu diesem Revolver. Aber das ist eben alles Geschmackssache. :^)

    Gruß
    Eastwood

    Edit: moment... auf dem "Beipackzettel" steht was von ME Competition 6" Kal. 22 ..... 8| hab ich 'nen Knick in der Optik, oder steht das da wirklich?

    Einmal editiert, zuletzt von Eastwood (3. Juli 2013 um 17:04)

  • Auf der Bedienungsanleitung steht wirklich 5,5 mm (?). Und auf dem Aufkleber am Koffer mit den Typenangaben steht extra "brüniert". Sollte man etwa auf eine Stainless-Look oder sogar Chrom Variante hoffen dürfen?

    @ Flammpanzer: So wie ich das einschätzen kann sind die Trommel, Lauf sowie Bedienteile aus Stahl. Eventuell noch der Trommelarm, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

    Und zu dem Griff: Den Matchgriff gibt es natürlich so auch an den HW 7 T Sportrevolver, welcher eine ähnliche Optik hat. Allerdings finde ich ihn an einem massiveren Modell, wie den Target Trophy passender, weswegen er auch an meinem BB mit Fake-Lauf, Hahnsattel und Abzugsschuh bleibt:

    Dumm ist allerdings nur, wenn man den bei Schlottmann abgebildeten Revolver erwartet und dann die etwas klobige Sportversion erhält. Und dass die Markings gelasert sind, ist bei Weihrauch neuerdings groß in Mode. Aber wenigstens steht da nichts von "J. Schlottmann Sonderedition" drauf.

  • Riesengroßes Dankeschön an Harry, der so unermüdlich an dem Thema dran geblieben ist und das Forum auf dem Laufenden gehalten hat! Meine Anfragen bei Fa. Cuno Melcher blieben auch unbeantwortet (Fr. Nikolai gibt es da wohl nicht mehr) und auch eine Anfrage bei Fa. Weihrauch am Anfang des Jahres schien noch aussichtslos.

  • Na ja, ist nur die Frage, was der Standardgriff ist. Der Sportgriff wird bei Schlottmann ja auch als"hochwertiger Holzgriff" angepriesen. Standard könnte auch der Kunststoffgriff vom Bull Barrel sein. Den abgebildeten Nussbaumgriff mit Daumenauflage und Fischhaut gibt es auch eigentlich gar nicht mehr bzw. ist derzeit bei Arminius Revolvern nicht im Programm.

    Davon mal abgesehen ist der punzierte Sportgriff aus Nussbaumholz eigentlich höherwertiger als der abgebildete Griff.

  • hallo erst mal , ist mein erster Beitrag hir im Forum obwohl ich schon eine ganze Weile mitlese :)

    zur meiner Frage , hab heute auch den Revolver bekommen und da ich noch keine Waffe dieser art besitze hab ich auch gleich ein paar Patronen mitbestelt , wenn ich diese (ungeladen) in die Waffe stecke kann ich den Abzug nicht mehr durchziehen oder den Hahn spannen.

    muss ich die Patronen erst mit Luft füllen und ein Diabolo laden ? auch finde ich das die Trommel mit Patronen gerade so in die Waffe reingeht.

    ich hoffe mal das mit der Waffe alles in Ordung ist ?(

    Sax

  • Hallo Sax,

    der Spann- und Abschlagvorgang muss auch mit ungefüllten Patronen funktionieren. Wichtig ist, dass die Trommel richtig eingerastet ist. Funktioniert es denn ohne Patronen?

    Und willkommen im Forum!

  • Hi, lese das Forum schon seit ca. 2 Jahren mit, war immer sehr informativ, ich war nur zu faul, mich zu registrieren....

    Glaube, dass ich im vorliegenden Fall helfen kann, da ich selbst regelmäßig mit einem Bull Barrel schieße...

    Die Böden der LEP-Patronen sind verschraubt, wenn der Boden nicht richtig festgezogen ist, ist die Patrone minimal zu lang und klemmt!

    lg Jörg

  • so hab es jetzt noch mal mit allen Patronen einzeln getestet und von den 6st geht es gerade mal mit 1ner Patrone !!!

    wie kann ich den die Böden festziehen ? ich seh nicht mal das sie geschraubt sind , sieht aus wie aus 1 Stück gemacht


    Sax

  • von meinen 18 Patronen hat am Bull Barrel eine von Anfang an geklemmt, habe das erst mal so hin genommen... als dann zwei weitere klemmten hab ich mich geärgert, aber auch keine Ursache gefunden....dann hat sich bei einer das Ventil so verklemmt, dass ich sie nicht mehr füllen konnte....da hab ich so lange im Net recherchiert, bis ich irgendwo gelesen habe, dass man den Boden abschrauben kann um an das Innere zu kommen...als ich das versucht habe, habe ich festgestellt, dass der Boden lose war....der Test an denen, die klemmten ergab dann, dass es bei denen auch so war...nach dem festziehen der Böden ist bei mir das Problem nicht mehr aufgetreten..

  • Danke DHL, "die Sendung wurde zurückgestellt und wird vermutlich am nächsten Werktag zugestellt"

    Warum passiert das immer am Freitag?.....