Frage zu Uberti SAA...

  • Hallo,


    auf meinem SAA von Uberti (kal. 45 short, 7,5 Lauf) sind auf der rechten Rahmenseite die Buchstaben "BC" eingestanzt, kann mir jemand sagen für welches Bau,- bzw. Beschußjahr das steht?? ?(

  • Knalltüte hat Recht, da die Waffe in Italien gefertigt wurde sind auch italienische Beschusszeichen drauf.
    Der .45 Uberti war von 1990 bis 1994 von der PTB zugelassen, auch daher wäre ein Beschuss von 2012 utopisch.


    MfG Kolibri

  • Weil Arnsberg nicht in Italien liegt :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Weil die in Deutschland beschossen wurden.
    Italien und Deutschland haben unterschiedliche Kennzeichnungen des Beschussjahrs.



    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt
    .


    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Vielen Dank für die Antworten, ich wußte zwar das Italien andere Buchstabenkombinationen für die Jahreszahlen benutzt, aber eben nicht welche.


    @knalltuete: danke für die Tabelle, da bleiben keine Fragen mehr offen! :thumbup: