Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 12.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2023 um 18:51) ist von Motorbiker.

  • Hallo

    da ich mir als nächstes unbedingt einen Western Revolver zulegen will hab ich ein paar Fragen dazu. Und zwar wie sieht es denn mit der Langlebigkeit aus ? Und wie reinigt man die die man nicht zerlegen kann z.b die Uberti Revolver 1851 und so weiter.
    Danke

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Da beim Weihrauch SAA außer dem Rahmen wirklich alles aus Stahl ist überlebt der wahrscheinlich uns alle :) Trommel lässt sich auch entfernen zum reinigen beim Weihrauch.

  • Qualitativ sind die Western-Revolver mit das Beste, was an SSWs auf dem Markt zu haben ist.
    Alle haben einen hohen Stahlanteil. Die Piettas und Ubertis sind i.d.R. sogar komplett aus Stahl (je nach Modell die Griffstücke auch aus Messing).
    Das sollte Deine Frage nach der Langlebigkeit eigentlich beantworten.

    Falls Du den Revolver schiessen möchtest, rate ich Dir auf jeden Fall zu einem zerlegbaren.
    Wenn sich die Trommel nicht ausbauen lässt, gestaltet sich eine gute Reinigung und Pflege ziemlich schwierig.
    Da die Teile ja - ob gebraucht bei eGun oder neu - Ihren Preis haben, sollte man sie auch in Ehren halten.

  • Hallo Stormhoof,

    dlehner hat recht. Ich nehme an, dass er Dich darauf hingewiesen hat, weil Du von dem Weihrauch als Deinem neuen Arbeitstier sprichst.

    Zum einen ist kein Becher aufschraubbar zum anderen erfolgt bei der aktuellen PTB des Weihrauch praktisch kein Ausschuss mehr nach vorne. Der hat einen nahezu komplett dichten Lauf. Die Sperre ist rein optisch schon ziemlich grausam. Ein "schönes" Bild von der Laufsperre des baugleichen ME Hartford siehst Du in diesem Thread ME Hartford/ Weihrauch Western SA.

    Wenn es denn ein Weihrauch sein soll, rate ich Dir mit Geduld bei eGun nach einem Weihrauch Arminius Mod. Western Sixshooter, PTB 265 Ausschau zu halten.
    Den habe ich selbst. Gewohnte Weihrauch-Qualität, Lauf noch ziemlich frei und Pyrobecher im Lauf integriert (falls Du wirklich mit einem Western-Revolver Pyro verschießen willst).

    Meiner Meinung nach ist der aktuelle Weihrauch nur noch etwas für Sammler, die Ihn sich nie von vorne anschauen wollen. :D

  • Es kommt schon noch ein Bisschen was durch. Das Mündungsfeuer ist aber vergleichsweise unspektakulär.

    Da du den Revolver wohl auch stärker Beschiessen willst, möchte ich Dir noch zu bedenken geben, dass sich der Lauf des aktuellen Weihrauch - eben aufgrund der derben Laufsperre - nicht gerade gut reinigen lässt.

    Ich möchte Dir den Revolver aber auf keinen Fall madig machen. Es handelt es sich hier trotzdem um ein grundsolides Teil.

  • Ich will damit halt an Silvester schießen. Was das Mündungsfeuer angeht, es sollte noch sichtbar sein, ich weiß ja nicht wie das dann aussieht

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • ...ist ja schon etwas älter und wohl hauptsächlich noch bei "egon" zu bekommen.
    Erstbeschuß war hier 1982.
    Die Suche lohnt sich jedoch:

    - nahezu freier Lauf.
    - Stahl, bis auf den Rahmen und den Griff.
    - Trommelbohrungen nicht versetzt gebohrt.
    - Trommelspalt gering.
    - Pyrotauglich (kein extra Abschußbecher erforderlich)
    - schwer und von beeindruckender Qualität.

    Für mich die beste Qualität aus der Weihrauch Ecke.

    LG
    leaf hound :nod:

  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Haben meinen nachträglich noch etwas "abgefistet" das er etwas besser ausschaut. Da der Lauf nahezu geschlossen ist, nehme ich immer Pfeifen Reiniger zum Putzen des Laufes.
    Mein Fazit ist, das sich der Kauf gelohnt hat. Preis und Leistung stimmen. Und für Sylvester zum rumknallen, reicht das allemal. :cowboy::cowboy:

  • Gestern bestellt, war im Angebot bei Softairwelt für schlappe 206 € :D:D
    Hab noch ca. 300 Schuss der alten Özkürsan Munition mit Plastikkappe hier rumliegen, kann man die auch verwenden ? Und wie reinigt ihr den SAA, will da jetzt nicht die teuren Filzreiniger für verplempern....

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Gestern bestellt, war im Angebot bei Softairwelt für schlappe 206 € :D:D
    Hab noch ca. 300 Schuss der alten Özkürsan Munition mit Plastikkappe hier rumliegen, kann man die auch verwenden ? Und wie reinigt ihr den SAA, will da jetzt nicht die teuren Filzreiniger für verplempern....

    Was für Filzreiniger ?

    Wenn du Pfeifenreiniger meinst die sind nicht teuer außer man kauft die in nem Waffenladen als Spezialwaffenreiniger 10Stk für 2€ .

    Die gibts nämlich für keine 2 € 80stk.

    https://www.tabak-boerse24.de/pfeifenreinige…-80-staebe.html

  • Ich neine die Öziürsan 9mm R, für Revolver, die hat vorne auch eine Plastikkappe. Und diese Filzreiniger meine ich
    https://www.amazon.de/Filz-Laufreini…0NsaWNrPXRydWU=

    ahh... ok. Die Knaller kenne ich nicht...
    Die gezeigten Filzreiniger bekommst Du m.E. nicht durch den Lauf. Der ist extremst zu.
    Westernrevolver, Frage zu Läufen und Mündungsansichten
    ...hatte auch mal einen, der genau so aussah.... (:)

  • Hängt ein wenig davon ab wie verbaut der Lauf und wie groß der Trommelspalt ist.
    (Mit ein Grund warum für die Harvey94 gefaltete Kartuschen empfohlen werden)
    Wenn Kuststoff aus der Kappe weggesprengt werden sollte darf sich der Lauf nicht gleich zusetzen.
    Im Zweifel einfach ausprobieren. Bei 5 Testschüssen sollte nichts passieren . . . 8)

  • Na da bin ich mal gespannt. Ich habe ja einen gebrauchten gekaut und da ist echt so einiges...sagen wir mal gut gebraucht. Intern musste ich auch so einiges austauschen. Ich habe den bei nem Laden von dem Besitzer gekauft (179€) der meinte dass der ca 1000 Schuss runter hat und dafür sieht er wirklich schrecklich aus wenn man genau hinschaut. Aber soll eher auf dem Regal stehen..
    Trotzdem..trauen tu ich dem Ding nicht was die Belastung angeht da es auch nicht der erste Weihrauch SAA ist der an der selben Stelle den selben Schaden hat. Gilt auch für den Abzugsmechanismus. Habe, wo ich mir davon Ersatz gekauft habe, mal mit Schneider gesprochen und er scheint Ersatz dafür öfters zu versenden.