Maximale Zielfernrohrgröße Diana 27? Bitte um Rat...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2013 um 20:50) ist von Schüni.

  • Hallo

    Es mag vielleicht eine blöde Frage sein, aber ich habe mir vor 3 Tagen ein gebrauchtes Diana 27 gekauft und wollte es optisch ein bisschen mit einem neuen Schaft und einem großen Zielfernrohr ausstatten.
    Da das Gewehr aber noch nicht da ist, und ich mir schon alles mögliche angeschaut habe, frage ich mich jetzt welche Länge das Zielfernrohr maximal haben kann, wegen des Knickmechanismusses?!
    Ich persönlich mag große Gläser wie z.B das hier: BSA Contender 8-32 x 50.
    So ein Glas ist ja schnell mit Sonnenblende 50cm lang... Nun meine Frage geht soetwas auf dem Diana 27? Und wenn nein, welche Maximallänge würde gehen?
    Bei dem Gewehr ist ein altes Diana uniscope dabei. Taugt das eigentlich etwas?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und zerreißt mich nicht gleich in der Luft :S Hab nichts gefunden, was meine Frage genau beantworten kann und mit dem ungefähren nachrechnen wird mir das auch zu ungenau...

    Also schon einmal vielen Dank :^)