FernWettKampf - Diskussionsthread Nummer 4

  • Hi, passt für mich. Hab gerade noch Ersatz Dichtungen bestellt weil die Stormbandit Luft verliert. Außerdem die komischen Scheiben mit zwölf Ringen. Hoffe es kommt noch diese Woche damit ich was zum Fernwettkampf beitragen kann. Werde mit der Stormbandit und meiner Morini 162EI antreten. Wenn das so läuft wie heute wäre das Klasse. 97 von 100 Ringe und total 368 von 400Ringe.

  • Hi,


    Wird eng. Die Lieferung vom Schneider ist noch nicht mal angekündigt.


    Gruß

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • DHL war gerade da. Somit kann ich heute und morgen schießen


    Gruss und schönes we

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • D1 mit der Morini und D3 mit der bandit mit Anschlagschaft geschossen. Ergebnisse muss ich morgen noch melden.

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • @co2schütze.


    Hi. Wir sollten uns besser abstimmen. Wer d8ch cool wenn wir beide mit Anschlagschaft in der gleichen Disziplin unterwegs sind.


    Gruß ReMa

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • Hi,


    Aus mein Sicht schon. Ich hab noch nen Haenel repitierer, den würd ich auch dort einsortieren. Ist aber gerade ne Baustelle.


    Willst du da antreten?

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • Hab's mal geschafft ein wenig früher zu schießen - also vor Ende der Runde. Na ja, zumindest die D2.
    Hab anschließend ganz vorwitzig zur HW 45 gegriffen, aber schnell wieder festgestellt -
    das ist einfach keine Waffe die man so aus dem Schrank holt und damit trifft. 8|
    Vielleicht mach ich damit noch nen Anlauf, aber gewiß nicht mehr Heute. :rolleyes:

  • Liebe Fernwettkampf-Freunde,


    wie begegnet Ihr dem Problem, dass Rundkopf-Diabolos keine sauberen Löcher wie die Flachköpfe stanzen? Jedenfalls schieße ich meine FT-Diabolos und habe mir nicht extra Match-Flachköpfe gekauft. Meines Erachtens eröffnet dies aber möglicherweise Tür und Tor der Auswertungswillkür. Hinzu kommen noch nicht ganz gleichmäßige Einrisse am Einschuss.


    Vor dem Hintergrund würde ich gerne mal eine 3000-Punkte-Scheibe genauer betrachten.


    Beste Grüße
    Alex

    Irren ist menschlich.

  • lch schieß flachköppe! Bin aber auch jenseits der 3000.


    Gruß

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • Das Thema taucht - durchaus berechtigt - immer mal wieder auf.


    Mein 'Standard Spruch' ist dann "Wertet Eure RK Scheiben einfach so aus, als hättet Ihr mit FK geschossen"
    Da zählt auch einfach ein wenig Augenmaß. Sprich - hier im Zweifel gegen den 'Angeklagten'. :P


    Wir wollen ja auch niemandem Vorschreiben, welche Dias zu verwenden sind - gerade jetzt, wo wir die langen Distanzen mit hineingenommen haben ,
    kann das keinen Sinn mehr machen und ist kontraproduktiv.


    Es ist ja zum Beispiel im Bereich des Großkaliber Schießens nicht anders.
    Während Kameraden die z.B. Vollmantel oder Hohlspitz Geschosse verwenden immer ein wenig 'Auswertspielraum' haben,
    so ist bei der Verwendung von Wadcutter Geschossen kaum mehr Raum für Diskussionen, da deren Löcher wie 'geschnitten' sind.


    Lange rede - kurzer Sinn, ich denke man sollte hier die Kirche ein wenig im Dorf lassen, und auf die Auswertdisziplin des einzelnen Schützen vertrauen.
    Wenn man Rundkopf Diabolos verwendet, und das beim auswerten im Hinterkopf hat (So werten als wären das FK) dann geht das ganz gut
    und man sollte sich dann auch nicht benachteiligen oder mit einem schlechten Gewissen abgeben.
    Das ist alles schon so in Ordnung, wie Ihr das macht. :thumbup:


    Ich bin auch kein Freud vom einstellen von Kompletten Wettkampfscheiben, weder öffentlich noch via PN bei der Ergebnismeldung.
    Das schafft nur Raum für Diskussionen die der Sache oft nicht dienlich sind und uns auch nicht weiter bringen.


    Zur Klärung 'Wie würdet Ihr das werten' etc. kann man auch gern Ausschnitte einer Trainingsscheibe etc. einstellen - das genügt eigentlich immer um solche Fragen beantworten zu können.


    Nehmt die Sache ernst - aber bitte nicht so ernst das der Spaß in den Hintergrund tritt. Weil genau dafür machen wir das hier, damit wir Alle Spaß haben. ^^


    Just my 2 Cents - natürlich darf hier aber gern weiter diskutiert werden. Ich will das Gespräch nicht abwürgen, nur meinen Senf dazu geben ... ;)







    Bin aber auch jenseits der 3000.

    Wer eine 3241 meldet - der darf aber auch mit Rückfragen rechnen. *gr*

  • Moin Zusammen,


    heute habe ich mal meine HW 40, die seit einem Jahr im Schrank lag, rausgekramt. Habe ein paar passende Scheiben rausgesucht und meinen ersten FWK des Lebens geschossen :D . Hat Bock gemacht und ich muss sagen, dass die HW 40 definitiv besser schießt als ich mit ihr zielen kann. D.h. es ist noch Potential nach Oben vorhanden ;) .
    greetings

    Wenn ich was Blödes höre, denke ich einfach nicht hin...